Ein kleiner Film von unserem Fischerfest von 2011

  • Dieses Wochenende ist es wieder soweit. Nach jetzt knapp 2 Wochen Aufbau werden wir am 4+5 August feiern.


    Wir machen das Fest jetzt zum 17 mal. Angefangen hat alles mit 30 kg Forellen. Aktuell liegen wir bei 26 Zentner Forellen un 50 kg Aal. Die Forellen werden 50/50 geräuchert und gebraten. Meiner einer kann man bei der Fischbraterei ganz links an der Spüle meinem "Würzstand" sehen.


    In 2 Tagen bzw. 14 Stunden ist es mein Job ca. 1850 Fische mit Salz und Pfeffer zu würzen. 8o


    Und weh einer kommt und sagt die schmecken nicht! :cursing:


    Viel Spaß beim schauen:



    http://youtu.be/K-4N0IhTUVY


    PS: Unsere Fischerkönigin wurde nicht nach Kenntnissen ausgewählt 8)

  • An 2 schönen Tagen kommen über 5000 Besucher. Unsere Fischerwiese liegt direkt an der Ahr, unserem Vereinsgewässer. Entlang dem Flüßchen gelegen ist auch noch ein Radweg.Durch den Räucher und Bratfischgeruch kann kam ein Radler wiederstehen nicht anzuhalten. Das ganze Fest wird mit ca 60-75 Anglern, Ehrenamtliche, Familienmitgliedern gestemmt. Der Erlös geht in Fischbesatz, Jugendarbeit und in Spenden für soziale Projekte!