Bericht des Monats Juli 2012

  • Der Bericht des Monats Juli 2012 von Mr. Seatrout



    ________________________________________________________________________________________________________________


    Moinsen :D
    So,da bin ich wieder,heil und gsund wieder angekommen.Hab mir nen kleines tagebuch angelegt damit ich nicht alles wieder vergesse bis wir wieder zuhause sind
    :D werde denn mal kurz berichten von unserem "Laxangriff Skjernau"


    TAG 1:
    Abfahrt 10.30uhr in Satrup,weiter über FLBG.und krusau,E45 bis kolding,dann E20 esbjerg,A11 varde-tarm-skjern -borris-sh(sh=sommerhaus)auspakken,einrichten,käffchen mit dän.kuchen,sonnenbad im garten,tour nach angelladen "fiskenu" in Tarm,freundliche bedienung von einem jungen deutschen der aus Jübek stammt,wie klein die welt ist,als erstes die schlechte nachricht:die sommerlaxe sind noch nicht da,und es sind nur wenige laxe im fluss,aber eine chance hat man trotzdem,er (christian)gab uns noch gute tips mit aufn weg,gegen abend schön gegrillt,anschliesend den "Abendsprung"befischt auf eigene strecke der vorgodau,es gab überwiegend kl.BF.haben bis ins dunkle gefischt in der hoffnung vielleicht noch ne MEFO zu erwischen,auf Rückweg zum auto noch eine "gewischt" gekricht an son scheiss E-zaun ,HUI,das zog aber ordentlich,dann nochn Mitternachtstrunk und ab in die Falle.
    :!:

  • TAG 2:
    morgens aufgestanden und dann lecker frühstück im kreise meiner "lieben" und dann beschlossen:heute familientag mit ausflug anne nordsee,getränke ins auto gepackt und ab nach Hvidesande,dort das typische "TOURIANGELN"beobachtet,hornis und heringe en mass,schnell weiter über Söndervig und Ringköbing-sehr schöne stadt-wieder ins sh.,tass kaff und dän.kuchen,dann ein schönes P&T gewässer gesucht und unsere fliegen erfolglos darin gebadet weil es den forellis wahrscheinlich auch zu warm war,gefühlte 30-35grad,
    :emot104: dann wieder unser abendliches grillen :emot108: so um mitternacht dann alleman inne haia :emot107:

  • Tag 3:
    wie immer morgens schön gefrühstückt,die Frauen haben es sich auf Terazza gemütlich gemacht und wir angler sind nach Tarm zum angelladen gefahren und haben uns für Donnerstag und freitag "Laxlicenzen " gekauft,hab auch noch ein paar "dankeschönfliegen" gekauft,angelkartenkosten um die 400dkr,sind dann wieder ins sh.gefahrn ,haben unsere ruten,rollen,schnüre montiert und sind dann anne Skjernau gefahrn,"Laxfiske 2012"konnte endlich beginnen,wir fischten versch.schöne strecken intensiv ab,aber leider ohne erfolg,waren so gegen 23uhr wieder im sh.,kl.schluck noch und ab in die falle wollten am freitag ganz früh,ca. 5uhr,wieder am wasser sein um nicht wieder bei 28-30 grad hitze zu fischen
    :emot104:

  • noch paar eindrücke

  • Tag 4:
    ....schliefen dann leider doch bis ca.9 uhr,haben dann wie immer schöön gefrühstückt und sind danach ,ca.12uhr,wieder anne Au gefahrn,war fast nicht auszuhalten vor Hitze
    :emot104: :emot104: :emot104: hatten am nachmittag so um die 30grad,mindestenz,fischten dann so bis 18uhr ,hermann fing dann an mit nem alten ,trockenem Semmel anzufüttern,und ihr glaubt es nicht:habe ein schönen Fisch gefangen,es war ein Hecht von ca.40cm der mir aufm spinner ging,abgehakt und zurück mit dem kleinen kerl,sonst gabs leider nichts in sachen LAX und MEFO,ist immo sehr schwer nen lax zu fangen,haben aber ein Klopper springen gesehn,geschätzte 10kg,auch angeworfen,aber wollte nicht beissen,wahrscheinlich schon zu lange im Fluss,haben es uns am abend dann gemütlich gemacht und legger gegrillt,"spare ribs " mit Hähnchenkeule und kartoffellsalat mit Kräuterbagettbrot, :emot108: haben den abend schön ausklingen lassen und sind dann alle schlafen gegangen.

  • Tag 5:
    Die abfahrt stand bevor und wir haben wie immer nach dem aufstehn lekker gefrühstückt,abwasch und sh.auf vordermann gebracht ,alles eingepackt,in die autos verstaut und sind dann so gegen 14uhr gen Heimat aufgebrochen,kamen nach ca.2,5std.fahrt endlich glücklich und zufrieden in satrup an.
    :thumbsup: So!das war unser Abenteuer Skjernau 2012 das ,was ich vergessen habe,wird Hermann(Flyfisher)sicher noch nachtragen,das wars meine Lieben :thumbsup: :emot23: mein Fazit,laxfischen kann soo schön sein,mit lieben Freunden und einer ganzlieben Frau :emot150: auch ohne LACHS :thumbsup:
    hier sind noch paar bilders querbeet