Neuer "Sparbrand"

  • Moin,
    es wird langsam wieder kälter, die Zeit zum Kalträuchern rückt näher.
    Ich habe mir daher einen neuen "Sparbrand" gebastelt, genau zugeschnitten auf die Brennkammer meines
    Räucherofens, etwas länger als mein erstes Modell.
    Schaut hier:










    Gestern habe ich einen "Probelauf" gestartet. Um 08.30 Uhr erfolgte die Zündung des Räuchermehls, bis 22.30 Uhr schmurgelte der Ofen stillvergnügt
    vor sich hin--14 Stunden mit einer Füllung!
    Das hatte ich genauso berechnet/erhofft--nun kann der Kalträucherspass beginnen....

  • Ulli, sieht gut aus und entspricht wohl auch dem meiner Brenndauer.


    Dann bin ich auf den ernsten Einsatz gespannt.


    Gruß
    Uwe

    -----------------------------------------------
    Der mit dem Aal kämpft,- oder auch sonst versucht Fische auf die Schuppen zu legen.