Oktober-Rauch

  • Moin,
    gestern war`s mal wieder soweit:
    Der Räucherofen wurde angeheizt. Heringe sollten es diesmal sein. Schaut mal her, ob Euch das Ergebnis gefällt:





    Und einige Zeit vorher:





    Und dies:


    Vorher:




    Nachher:





    Einverstanden mit dem Ergebnis?

  • Einverstanden mit dem Ergebnis?



    Jooh, ooch, geht so, nä ?! ;):D



    Nee, im Ernst - das sieht ja sehr lecker aus ! Füllst Du die Heringsrollen ? Kleine Makrelenfilets mache ich ähnlich wie Rollmops: auf die Innenseite kommt Senf und - Borsti wird's freuen - Ketchup, darauf 'ne Gewürzgurke und Zwiebeln und dann zusammengerollt in den Ofen.Auch nicht schlecht ;)

  • DAS hätte ich mir um die Mittagszeit nicht angucken dürfen :rolleyes:
    Die Jungs schmecken bestimmt noch viel besser als sie aussehen...


    Gut gemacht :thumbup:

    Wer der Herde hinterherrennt frisst kein Gras, sondern Sch...!

  • Ja doch. sieht sehr gut aus, werd ich nächstes Jahr zur Heringszeit auch probieren

    Ich weiß nicht, ob es Besser wird, wenn sich was Ändert ;
    aber ich weiß, das sich was Ändern muß, damit es [size=14]Besser
    werden kann :!:

  • Wer kann der Kann :thumbup:
    Oberlecker... bei mir dauert das noch knapp 2 monate
    bis das wieder Räucherware gibt. Denn aber mit Schnaps dazu :D

  • Nun frhlt uns eine Geschmacks-, und Geruchs-AP.


    Sehen wieder wie gewohnt TOP aus, Ulli! :thumbup:


    Bei mir bleibt der Ofen leider i.A. kalt,, ,
    Gruß
    Uwe

    -----------------------------------------------
    Der mit dem Aal kämpft,- oder auch sonst versucht Fische auf die Schuppen zu legen.

  • Gewürzgurke und Zwiebeln und dann zusammengerollt

    habe ich früher auch gemacht, allerdings die Gurke u. Zwiebel schön klein geschnitten....quasi als Masse.....fand ich geschmaklich noch ne Spur besser als ne viertel Gurke u. Ringe.


    ulli: sehr lecker...habe versucht zu kopieren und lf. in meinem DVD geschaut...klappte leider nicht ;(