• Ich war schon lange heiß auf Strandforellen von Ingo Karwath war bisher aber zu träge das Buch zu beschaffen (es ist nur direkt über den Autor zu bestell und war auch schon mal vergriffen). In letzter Zeit habe ich wieder öfter an dieses Buch gedacht und an passender Stelle die eine oder andere Bemerkung fallenlassen und siehe da auf einmal lag es auf meinem Geburtstagstisch :thumbsup: .


    Da ich ein Fan dieses Autors bin und schon an den Artikeln im Fliegenfischen viel Spaß habe ging ich mit einer entsprechend hohen Erwartungshaltung ans Lesen und ich wurde nicht entäuscht. Ich mußte mich sehr zusammenreißen es nicht in einem Rutsch zu verschlingen sondern es mungerechte häppchen verteilt über zwei Tage zu genießen.


    Geschrieben ist es nicht als klassisches Fachbuch sondern als muntere Erzählung mit vielen Anekdoten ganz im Stil der Artikel im Fliegenfischen. Als Buch für Einsteiger ist es wohl eher nicht geeignet aber jemand sich schon etwas mit der Materie beschäftigt hat kann ganz bestimmt den einen oder anderen neuen Gedanken mitnehen ohne sich dafür durch staubtrockenne Lektüre zu wühlen.


    Allen die noch ewas Platz auf dem Wunschzettel haben kann ich dieses Buch nur empfehlen. Ich werde es morgen auf jeden Fall noch einmal in einem Rutsch verschlingen :emot108: .


    Gruß


    Carsten

  • Kann ich nur bestätigen!!
    Ich kenne Ingo Karwath persönlich und war mit ihm in Dänemark auf privater Mefo-Tour-
    Wenn man einen deutschen Autor sucht, der wirklich etwas vom Mefo-Fischen versteht, kommt man an ihm nicht vorbei.
    Zumal seine gestochene, aber immer humorvolle Schreibweise ein schlichter Genuss ist.