V Buch "Meerforellen und Lachse in D und DK Auen"

  • Moin Moin,


    ich habe mir vor kurzem das Buch "Meerforellen und Lachse in Deutschlands und Dänemarks Auen" vom Salmo Verlag gekauft, da ich hoffte, ein paar gute Informationen und Tipps über die Flüsse und Auen im Süden Schleswig-Holsteins und MeckPomms zu bekommen, da es mich in ein paar Wochen dorthin verschlagen wird.
    Ich weiß, dass man nicht schlecht über ein Buch schreiben sollte, wenn man es verkaufen will, aber mir brennt noch was auf der Zunge: :D
    Die Kapitel Tipps & Tricks sind OK bis gut und reichlich bebildert. Allerdings sind die Flussbeschreibungen, die laut Buchtitel Kartenausgebestellen, Unterkünfte und Vereine beinhalten sollen, doch recht dürftig, weshalb ich etwas enttäuscht bin und das Buch loswerden möchte. Nach zwei Minuten googlen habe ich über die Trave mehr Information als die 2 Zeilen im Buch...
    Etwas ausführlicher gehts bei den dänischen Auen zu, jedoch bin ich auch hier unzufrieden. Wer aber neue Anregungen braucht, mal eine neue dänische Au auszuprobieren, kann sie hier vlt finden.


    Wer jetzt trotzdem noch Interesse an dem Buch hat, kann es bei mir fast wie neu für 15,- Euro abholen (FL Jürgensby oder Nähe Technologie-Zentrum), Originalpreis 18,90 Euro.


    Vergessen: Link zum Buch auf der Verlag-Seite