Gl. Aalbo OPEN 2015

  • Moin Moin,


    Habe gerade den Termin für die Gl. Aalbo Open 2015 bekommen! :thumbsup:


    10.09.2015 - 14.09.2015


    Hütten können in kürze direkt über mich gebucht werden ! :D


    Netten Gruß von der Küste


    Tom 8)

  • Moin Moin zusammen,


    ab sofort könnt Ihr Euch anmelden und auch Unterkünfte buchen !
    Einige von Euch haben sich ja schon versorgt ! :thumbsup:


    http://gl-aalbo-open.com/



    Die Gl. Aalbo Open sind dieses Jahr auch auf dem Fly Festival in Kolding auf dem Stand von Lillebælt vertreten! Wer sich informieren mæchte ist dort herzlich willkommen !


    Netten Gruß Tom 8)

  • "Och, so ne schnelle, auf die Hand würde ich nehmen. Du noch ein lütten aus der leckeren, gelben Flasche mit nen Spritzer Cola???" :walklike:

    Das wird garantiert wieder spontan entschieden aber Lust habe ich jetzt schon!


    Gruß Andre

  • Gl. Aalbo Open
    Das ist die offizielle Seite zum Gl Aalbo Open.
    Ansonsten kannst du Tom hier im Forum unter TMOFF erreichen,
    auf FB gibt's auch dauernd neue Infos zum event.


    Zum beispiel sind Christopher Rownes und Brian Peter Størup von Guideline
    dieses Jahr mit dabei, finde ich persönlich sehr geil. :thumbsup:

  • Update !!!


    Henrik Mortensen (Salmologic) ist schon ab Freitag mit drei Leuten bei uns, Sie bringen neben Ruten, Rollen und Schnüren - auch einen Wurfpool mit!


    Henrik Mortensen macht natürlich auch seine schönen Wurfvorführungen - am Sonntag Samstag bietet er einen 4 Std Kurs an ... "Wurfkurs für das fischen auf Meerforellen an der Küste mit der Einhandrute. Es geht um Distance- Würfe und die Optimierung der Ausrüstung.
    ++++++++++++++++
    !- Änderung -!
    Habe gerade noch eine Mail Henrik Mortensen bekommen mit Details zum Kurs:
    Datum: Samstag 12.09.2015 von 14:00 - 18:00 Uhr
    Kosten: 100.-€ p.P. - max. 10 Personen
    ++++++++++++++++


    Allan Kuhlmann - der bekannte Fliegenbinder aus Dänemark wird uns auf der Veranstaltung ebenfalls mit seiner Kunst unterstützen.


    Lasse Karlson bietet auf dem Event einen:
    Micro Skagit Flycasting Kursus mit Lasse Karlsson am Freitag d.11.9.
    4 Std. Practice Based Casting.
    Kosten 60 Euro pp.
    Voranmeldung erwünscht !


    Chris Rownes - mußte leider aus persönlichen Gründen die Teilnahme absagen ! :(




    Wir freuen uns auf Euch !!!


    Gruß Tom 8) [/b]

    ich fische halt gerne ...

    Einmal editiert, zuletzt von TMOFF ()

  • !!! Update (01.09.2015) !!!


    Zur Zeit habe ich noch 2 Standard Hütten frei !
    Schlafplätze 3-4, Pantryküche, Kühlschrank, Kaffeemaschine,Wasserkocher, Geschirr ...


    Preis pro Hütte: 49,65 € pro Nacht (-10% Event - Nachlaß)
    Nebenkosten : verbrauchter Strom


    Interessenten bitte bei mir melden :


    Tom Biel (info@tbds.info)

    ich fische halt gerne ...

    Einmal editiert, zuletzt von TMOFF ()

  • Mal eine kritische Anmerkung zum OPEN Event:


    Die Meerforellen-Saison 2015 neigt sich langsam dem Ende zu, wenn der September warm ist, lassen sich sicherlich noch ein paar gute Fische fangen, aber der Oktober & November sind mit Abstand die schlechtesten Monate um Meerforellen an der Küste zu fangen; viele Meerforellen sind nun auf der Laichwanderung und haben sich verfärbt. Was man hier OPEN nennen darf wäre die Fliegenbinde-Saison 2015/16, denn die beginnt wenn nunmal die Fangsaison endet; man könnte es z.B. Gl Aalbo Saison-Abschluß oder Gl Aalbo Herbst Event nennen.


    Die Idee eines Küsten Events ist bestimmt eine tolle Sache und wird auch bestimmt eine interessante Veranstaltung, es nur Open zu nennen ist paradox, wenn dann sollte es schon Gl Aalbo Herbst Open heißen. :thumbup:


    Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für all

    die Dinge, die Du immer tun wolltest - darum tu sie jetzt....!

    3 Mal editiert, zuletzt von Rudi ()

  • Moin Rudi,
    kurz erläutert: Der Name - die Veranstaltung hing in der Entwicklungsphase kurz mit den Als Open zusammen, da bei der Trennung der beiden Events unser Logo entwickelt und der Name schon present war haben wir ihn beibehalten. Das sagt aber auch überhaupt nix zu dem Sinn und Zweck der Veranstaltung aus. Mach Dir die Mühe und lese Dir das doch bitte mal auf der Website durch :
    http://gl-aalbo-open.com


    Wir können uns gerne NACH der Veranstaltung noch mal darüber Unterhalten -


    Der Erlös - geht zu mehr als 100% an ein Wanderfischprojekt aus der Region um Kolding! :thumbsup:


    Gruß Tom

    ich fische halt gerne ...

    Einmal editiert, zuletzt von TMOFF ()

  • @@ Rudi, mal wieder ein feiner Beitrag. Wie bewertest du die Seatrout open 2015? Findet wohl 2-4 Oktober statt? Würde mich mal interessieren ? Hast du da auch was an den Veranstalter geschrieben?


    "
    Alt ist man,wenn man an der Vergangenheit MEHR Freude hat als an der Zukunft". (John Knittel)
    :emot71:
    Pikefly_youTube




  • @'Micha
    @TMOFF


    Da habt ihr Beiden mich wohl mißverstanden, ich kritisiere nicht das Event, nur die Namensgebung zu dieser Jahreszeit, korrekt wäre z.B. Gl Aalbo Herbst Open, Gl Aalbo Efteråret Open, oder Gl Aalbo Autumn Open etc.... und mehr nicht. :saint:


    Die Idee eines Küsten Events ist bestimmt eine tolle Sache und wird auch bestimmt eine interessante Veranstaltung, es nur Open zu nennen ist paradox, wenn dann sollte es schon Gl Aalbo Herbst Open heißen.

    Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für all

    die Dinge, die Du immer tun wolltest - darum tu sie jetzt....!

  • klingt sehr interessant. Kosten 4 Stunden Gruppenkurs wirklich 100€? Ich muss unbedingt Fliegenfischer Kurse geben bei 250€/Std. Aber ist ja für einen guten Zweck.


    Viel Spaß bei dem Event.
    Björn

    Gruß


    Björn




    Ist mir scheiß egal wer dein Vater ist.


    Solange ich hier angel, gehst du nicht übers Wasser!

  • es gibt viele Veranstaltungen mit der Endung "OPEN", auch welche mit "OPEN" vor dem Namen.
    Den jetzt unweigerlich erforderlichen Klugschnackermodus überlasse ich dann allerdings wesentlich befugteren Forumsmitgliedern. Ich halte mich da zurück. ;)
    Nur so viel: Das Ganze hat wohl etwas mit einer Fremdsprache zu tun...
    übrigens: Übersetzungen von "BING" oder "GOOGLE" helfen da manchmal nicht wirklich
    :emot118: