Bericht des Monats September 2014



  • Klasse das auch welche aus unserer Region nach Gammel Albo kommen ! - Wir freuen uns drauf ! :D
    Wer zu dem Termin noch nix vorhat ist herzlich willkommen !


    Gruß Tom 8)

  • ! Wir sind bei dem Event dabei :thumbsup:


    Joo,und auch grad wieder zurück,
    als erstes "dankeschön" an flyfisher fürs mitnehmen,waren so gegen 11uhr dort angekommen,bei bestes sommerwetter,ausm :emot167: gestiegen undwen sehn ich gleich?Winny und Arne am sappeln,moin gesagt und ersma tikket gekauft,dann rein ins festzelt ,da jedemenge flybinders und Tackelverkäufer,auch unsern "Blacktrout" mit sein bindestand entdeckt,Moin Thorsten,dann kam Tom mit boot von einer insel mit vier verwegenen flyfischers,bruno-micha-stulli und morten,hatten aber nix bedeutendes gefangen,um zwei ging das event dann richtig los ,so mit wurfvorführungen,fliegenbinden zeigen usw,war schon sehr spannend und unterhaltsam und mir hat es auf jedenfall super gefallen,danke Tom und den anderen aktöre für den schönen tag,sind dann so gegen 18uhr richtung heimat gefahrn aber noch nen fischstopp anner gennerbucht gemacht,und haben gleich das gelernte in der praxis ausprobiert,fischten so bis ca.21.30ur mit null fisch,machte aber nix,hatten auch nohne fang ein supertag,aufm rückweg dannnoch kurz ne :emot108: bude angesteuert und dann ab nach hause,bin aber auch richtig geschafft und muss gleich inne heija,
    ps.habe noch nen netten neuen Affler kennen gelernt,danke Andre,unsre afflern wünsch ich noch dicke fische und packt euch die hauptgewinne bei verlosung,bilders hab ich auch noch gemacht,Buckelwale aber nicht dabei :D

  • ...geht hier weider :D

  • Moin moin, vielen Dank Kalle für die schönen Impressionen. Ich bin gerade wieder zuhause....habe ein sehr sehr schönes Wochenende gehabt. Tolles Treffen mit sehr interessanten Akteuren, super Besuchern und absolut geiler Location. Vielen Dank Tom für die Orga, ich bin gern wieder dabei. Der Campingplatz ist für Fliegenfischer/Angler und Taucher ein schöner Hot Spot. Hol- und Bringservice via Boot zu einigen Angelplätzen, Süßwasserspülung für die Klamotten, beleuchteter Schlachtplatz, schöne Hütten, sehr nette Betreiber, und und und.


    Es war in allen Belangen super :D

  • Was für ein klasse Wochenende! :thumbup:


    Was Tom mit Ketti und Klaus von Gl.Albo-Camping dort auf die Beine gestellt hatten wareinfach Spitze!


    Von den Wurfvorführungen (Silja Longhurst und Lasse Karlson) über die Binder und Händler sowie auch den anderen Teilnehmern war rundum gelungen!


    Ein absulutes Highlight war natürlich der Shuttle-Service mit dem Boot zu Angelplätzen die sonst für "Nicht-Bootsbesitzer" fast unereichbar sind.


    Viele schöne und interessante Gespräche haben wir geführt... besonders am gestrigen Abend die größere Runde vor Hütte Nr. 6 mit spontanen Mitternachts-Wurstgrillen (wer da wohl wohnte :D )


    Im nächsten Jahr bin ich sowas von dabei... :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • ... hier ein paar Eindrücke


    Der Boots-Shuttle
    glAlbo_1.JPG


    ... mit Tipps zu Hotspots
    glAlbo_2.JPG


    Klaus von Gl. Albo-Camping mit weiteren Teilnehmern auf dem Weg zu einer anderen Angelstelle
    glAlbo_3.JPG


    Am ersten Hotspot
    glAlbo_4.JPG


    Little-Mo mit einer hübschen Meerforelle
    glAlbo_5.JPG


    Tackle-Imressionen
    glAlbo_7.JPG


    Wurfvorführungen von Silja Longhurst und Lasse Karlson
    glAlbo_8.JPG glAlbo_9.JPG


    Landgang am abendlichen Angelplatz, ebenfalls mit Shuttle-Boot
    glAlbo_10.JPG


    Tolle Tombola-Gewinne! Ich glaube, niemand ging leer aus
    Bruno, Micha, Little-Mo, Stullen-Andi und el-ritze
    glAlbo_11.JPG glAlbo_12.JPG glAlbo_14.JPG glAlbo_13.JPG

    Dateien

    • glAlbo_8.JPG

      (516,99 kB, 43 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    "Dumm ist nur, wer Dummes tut!" - Mrs. Gump

  • Moin Moin Männers,


    Man war ich gestern FERTICH ! :D


    Vielen Dank für Eure Teilnahme und den Spaß den ich mit Euch hatte ! - Endlich mal einige Gesichter aus der Region wiedergesehen und einige neue in Natura kennengelernt! :P


    Super Bilder die ihr gemacht habt ! - Vielen Danke auch an die spontanen Besucher, die "mal eben" zu uns gestoßen sind und den Tag mit uns verbracht haben !


    Habe mir überlegt, nächstes Wochenende spontan was zu machen - das Wetter soll passen - vielleicht hat ja der ein oder andere Lust zu kommen:


    Moin Moin - Nachdem ich jetzt endlich mal die Augen (wieder) aufbekommen habe - Hier ersteinmal ein GROßES DANKESCHÖN an alle Beteiligten der ersten Gl. Ålbo OPEN 2014 - ! ;) War toll Euch auf Gammel Ålbo - Camping dabei zu haben! :)


    Vielen Dank auch für die tollen Bilder und die Berichte!


    Bilder folgen in Kürze !


    Auf Grund der Begeisterung - kam mir die Idee, spontan nächstzes Wochendende ein Intensive Guiding / Fischen auf Meerforelle in Gammel Aalbo anzubieten!
    Sollten allerdings 5 Teilnehmer werden! ;)


    Unterbringung : 2 oder 3 Zimmer - WC & Dusche auf dem Flur - Kochmöglichkeit und Kühlschrank vorhanden.


    Service: Taktik / Fliegen / Bootstransfer zu den Top Spots / Guiding


    Und das zum Top Preis ! ;)


    Interessenten sollten nicht lange Warten sondern mich anrufen ! Telefonnummer gibt es über PN oder E-mail info@tbds.info


    Netten Gruß
    Tom Biel



  • ich denke, von diesem Wochenende werden wir noch lange sprechen :thumbsup:
    nicht nur wir AFFler waren entspannt wie immer, sondern irgendwie ALLE, auch die Veranstalter ;):D
    dieses Event wird ganz bestimmt einen festen Platz in unserem Veranstaltungskalender bekommen :!::D
    übrigens könnte man da ja auch mal "nur so" hinfahren :!::thumbsup:

  • Ja, was soll man da noch sagen?
    Das war einfach ein megageiles Wochenende unter gleichgesinnten.
    Ich war trotz Schlaf und Koffeinmangel heute gut drauf,
    alleine schon wegen der erinnerung.
    Die Orga fand ich super, sogar besser geplant als andere "erstevents" die wir
    schon besucht haben.


    Vielen dank an Tom, das hast du echt super hingekriegt. :thumbsup:


    Ich wüsste nicht wo es so ein geiles Komplettpaket sonst gibt. Es waren Top-Fliegenbinder, auch aus
    unserem Forum :) vor ort, ebenso professionelle Wurflehrer und nette Händler.
    Zudem noch ein top gewässer 5 schritte vom Campingplatz entfernt.


    Tom und Klaus (Chef vom Platz) waren fleissig im einsatz um uns per Motorboot
    an die "Fischigen" Spots zu bringen, kurze einweisung an die gegebenheiten inklusive.


    Am Freitag nachmittag/abend fischten wir noch vorm Campingplatz, hier gingen zahlreiche
    Dorsche an die Fliegen. Samstag vormittag sind wir 4 per Boot "kurz mal" nach Fyn geschippert worden,
    ein geiles Riff haben wir da befischt. Middelfart im Blick.


    2014-09-08 20.54.15.jpg


    Nach 3 Stunden ging´s zurück zum Platz, lecker grillen und teilnahme an der Veranstaltung ;)


    2014-09-08 20.58.17.jpg


    Gegen halb sechs fuhr Tom uns rüber zur Insel Faenö, hier konnten wir fischen bis wir gegen 2030 uhr bei
    aufziehendem Gewitter wieder abgeholt wurden.


    2014-09-08 20.48.20.jpg


    Wir machten dann noch ein paar würfe vorm Platz
    um dann spontan nen ganzen haufen Leute vor unserer Hütte mit Bier und Wurst zu versorgen.
    Mit solchen Nachbarn feiert man doch gerne. Gepräche über Schusskopflängen und einige
    Info´s aus dem Nähkästchen gab´s hier auch noch.
    Man, was hatten wir nen Spaß :thumbsup: :thumbsup:


    2014-09-08 20.46.21.jpg


    Am Sonntag war der morgen zu früh, gegen 10 uhr sind 2 handvoll Leute per Boot rüber zur
    Insel "Faenö Kalv", zum Müllsammeln, fotos machen etc. Superschöne kleine Insel,
    da möchte ich gerne fischen wenn ich das nächste mal da bin.


    2014-09-08 20.44.32.jpg


    Nach der Tombola und der verabschiedung ging es für Micha, Andre/Elritze, Bruno und mich nochmal für ein paar
    Stunden ans Wasser.


    Stulli musste nach Hause nachdem er den Hauptpreis für das
    beste Foto abgesahnt hat! Hierzu später sicherlich von ihm oder Tom
    noch mehr!
    Herzlichen Glückwunsch nochmal!!! :thumbup:


    Am Wasser wurde mir klar das ich grade so richtig richtig gut entspannt bin und die Woche
    gut im selben Rythmus hier oben vollmachen könnte. Eat, Sleep, Go Fishing.


    Unterm Strich war das ein Wochenende das mir längere Zeit in sehr guter erinnerung bleiben wird und das ich
    gerne wiederholen möchte. Das ganze ist absolut erschwinglich, wirklich gut wenn man sich zu viert eine grosse
    Hütte teilt. Freue mich auf´s nächste mal!!!

  • Noch ein paar Fotos:

  • moin moin,

    Zitat

    Bei der Veranstaltung waren wohl alle Gewinner!

    Jupp, jeder der da war, hat was für sich mitgenommen. Ich kann nur für mich sprechen.
    Die Veranstaltung und der Abend vor der Nummer sechs, hat mich bei den guten Gespächen "richtig richtig "weitergebracht.
    So viele Scheiben an Fachkenntnis,konnte ich mir selten abschneiden
    das war mein Hauptgewinn. :-)


    zwei drei Bilder habe ich auch noch.
    Auf Sicht.jpg Nah? wo sind sie denn
    Fahrservice.jpgPerfekt, absitzen und fischen. Da kommt man sonst nicht so schnell hin
    Halbinsel_1.jpg
    Müllsammler.jpg Vor dem Angeln ist nach dem angeln. Schön war, das die Müllausbeute nicht so gross war.
    Müllausbeute.jpg



    petri Micha


    "
    Alt ist man,wenn man an der Vergangenheit MEHR Freude hat als an der Zukunft". (John Knittel)
    :emot71:
    Pikefly_youTube




    Einmal editiert, zuletzt von Micha ()