Bericht des Monats November 2014

  • Montag morgen um 6 Uhr auf die Autobahn nach Moen . Bis Fünen reichlich Regen dann auf der Insel frischer Wind und Sonne . Wollte mal schauen was die Brakvand Gedder so machen und vielleicht eine Mefo abgreifen . :D um 12,30 war die Fliege im Wasser und sollte die Hecht verführen . Das Stege Nor ist ja keine Badewanne und von Hechten keine Spur . ;( Hatte ja so schöne Fliegen gebunden und nichts , alles mögliche probiert . Durch den starken Wind war das werfen mit den grossen Fliegen auch nicht besonders . So um 15 Uhr hatte ich mich so ein bißchen abreagiert und war etwas ruhiger . Fliege nochmal gewechselt .es wurde ruhiger und die Würfe weiter .ganz erschreckend war die Rute krumm 8) ,es gab also doch Hechte , den habe ich dann fotografiert. Ist so im Wasser garnicht so einfach der Hecht wollte immer wo anderst hin .jetz war der Bann gebrochen , kurze Zeit später der 2 te etwas kleiner .Bis 16 Uhr war dann Pause ,aber dann kam eine kleine Beißzeit und 2 Hechte kamen noch . Einer um 60 der andere gute 80 cm außerdem noch 2 Anfasser, dazu später mehr .


    Der 2 te Tag griffig aber Starkwind , leicht Schaumkämme ;( da macht das werfen nicht unbedingt Spaß , 2 zaghafte Anfasser sonst nichts .Die stelle gewechselt . es war jetz so 11 ,30 Mensch der Wind ließ nach . Die würfe flutschten und der erste Hecht kam um die 50 na ja aber der erste brachte wieder Motivation . 8) Paar Würfe später war die Rute richtig krumm ein grosser Schwall und ab . ;( so hatte ich mir das nicht gewünscht , aber Aktion . Fischte intensiv weiter und haderte über den verlorenen Hecht ,der war wirklich grösser . War dann wieder entspannter wieder Biß Schwall und er wollte Schnur haben .zeigte auch kurz eine imponierende Schwanzflosse . Der war GUT ,nur die Ruhe bewahren . In den Wellen , ein richtiges Krokodil war aber durch die Lichtbrechung nicht genau zu sehen . Ein schöner Hecht 99 cm ,leider kein Meter , aber ich konnte Ihn nicht strecken , der cm fehlte , aber mein 3 Größter Hecht an der Fliege. Ich war begeistert hatte im Drill doch ein bißchen gebibbert das er abgeht, der Haken saß ganz vorne . Noch etwas gefischt aber nichts mehr . Habe dann selbst etwas gegessen und kleines Päuschen gemacht .Dann die Stelle gewechselt musste erstal den Zugang finden .sind überall Breite Schilfgürtel . 1,5 Std gefischt Null . Als wieder Neue Stelle , die brachte dann wieder Hechtin den Grössen 50 -80 cm . aber auch Zupfer und verlorene Fische. Die waren so zickig , eine Mefo war nichts dagegen . Einen den 80 er musste ich richtig locken .dann ist er draufgeschossen das die Fliegenschnur 2 Meter zu Seite ging . Sah richtig gut aus . Als es dämmerte war es vorbei .5 Hechte hatte ich gefangen .


    Den nächsten Tag mal an die Küste ,Starkwind ;( aber einige Stellen angeschaut, Moen ist ja bekannt für richtig grosse Meerforellen und den wollte ich nächtes Jahr auf den Zahn fühlen . Das Stellen SPOTTEN wie das ja heute heißt zog sich hin ind so waren nur noch 3 Std zum Hechtfischen . Brachte aber an 2 Stellen nur 2 Hechte von ca 50 und 70 cm . Der Wasserstand war über Nacht um 50 cm gestiegen und man kam nicht an die Fische .


    Der Wind hatte über Nacht nachgelassen ,also an die Küste . Erste stelle milchiges Waser . Es kamen noch 2 Hamburger am Morgen erst angekommen ,die hatten eine Idee .Dann zusammen an die Stelle gefahren . Saubers Wasser aberGrass bei jedem Wurf . ;( Haben dann abgebrochen, die Jungs an eine andere Stelle und ich zum Hechtfischen . Hatte die Hoffnung das das Waser gefallen war . Leider nicht , habe dann trotzdem gefischt, war schwierig weit zu werfen, weil der Schnurkorb durch die Wellen immer voll Waser war .Aber der 6 oder 7 te Wurf brachte einen richtig strammen 93 er Hecht. Sehr agil ist sogar einmal gesprungen im Drill . Das war es Dann nur noch kraut an der Fliege . Aber das war ein schöner Abschluss . :)

    Dateien

    • DSC01821.jpg

      (96,68 kB, 45 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC01822.jpg

      (303,39 kB, 61 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC01832.jpg

      (258,36 kB, 58 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC01835.jpg

      (103,07 kB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    [i][b]:emot3: Nur wer am Wasser ist , kann einen fangen . Gruss Winny [/b][/i]