Bericht des Monats Februar 2015

  • Moin!


    Endlich darf ich hier auch mal wieder was schreiben ;-)


    Nachdem ich letzte Woche bei meiner nullnummer in der cc6 echt durchgefroren war,
    machte sich auch bei mir der Sinn nach einer 2. Wathose aus Nepren klar.
    So bequem & komfortabel eine atmungsaktive (im Sommer...) auch ist bei um die 6 Grad Wassertemperatur macht Watangeln nur noch Spaß, wennste dir dabei keine Erfrierungen einholst!


    Gesagt - getan! Samstag Mittag noch schnell zu DS schauen was der Markt hergibt.
    Da ich (nach meiner eigenen Erfahrung) nicht wirklich daran glaube, dass eine extrem teure das auch extrem länger hält wie eine "preiswerte", fiel meine Wahl auf ein mittelpreisiges Modell von Spro in 5mm. Gr. 45 war etwas zu groß, die passeneden Neoprenfüßlinge machen die die Sache denn aber äußerst komfortabel


    Sonntag Mittag habe ich denn das Mittagsschläfchen meiner Mädels genutzt um die neue Spro auch mal am Wasser zu testen. Die Spot-wahl fiel auf einen nahegelegenen Abschnitt an der östlichen Flensburger Innenförde. Der Wasserstand war ziemlich hoch, leichte Welle, klares Wasser & Wind aus Nord/West machten mir Hoffnung!
    Das war denn aber vorerst auch alles was ich von 14-16 Uhr hatte. Etliche Würfe später fand ich in meiner Blinker Box einen uraltwobbler aus Holz in blau/weiß den ich mal auf´m Flohmarkt für 0,50€ ergattert habe. - Mal Probieren ;-)
    "Wennste schon am Umbauen bist, kannste ja mal noch ne Springerflige drantüddeln & laaaaangsam einholen" - gedacht getan, die Polar Magnus kam auch noch dran.


    Kaum 10x ausgeworfen spürte ich beim laaaaaangsamen einholen einen Zupfer...gleich darauf noch einen...stoppte denn das Einholen und bewegte die Ruten spitze zupfend Richtung Land - Zupf, zupf, zupf... & Biss! ;-)
    Ein schöner Sonnenuntergangs-Drill mit einem gierigen Fisch der sich meinen uraltköder am Einzelhaken schmecken lassen wollte. Optischer Check beim Drill & Kampfkraft bestätigten das es ein guter Fisch war sodass ich den Fisch in Strand-Richtung führte. Zum Vorschein kam eine schöne MeFo von guten 50 cm.




    Habe danach noch eine Stunde weiter geangelt, jedoch ohne den geringsten zupfer...Gg 17 Uhr denn eingepackt.


    Alles in allem ein erfolgreicher Tag mit vielen Eindrücken und etwas Erfahrung & dank Neopren auch ohne kalte Füße ;-)
    Übrigens...die schöne von oben hatte den Magen voll mit kleinen Garnelen & Seeringelwürmern...sollte wohl die Tage meine Wurmfliegen am Spiro testen ;-)