Kapitale Meerforelle in Flensburg, in der Kürze liegt die Würze

  • Liebe AFFler,


    der schlechteste Heringsangler vom Hafen hatte auch mal Glück.


    Die Mefo hatte 71 cm und wog 3,5 kg. Alles sehr amateurhaft mit dem Smartphone aufgenommen, aber ich stehe sowieso eher auf Action ohne (professionelles) Vorspiel. In der Kürze liegt die Würze, finde ich :-)


    Als ich den Fisch am Band hatte, dachte ich sofort an unseren Tilmann (hoffentlich richtig geschrieben), der ja leider nicht mehr in Flensburg ist. Für mich ist er ein Flensburger Original und fehlt irgendwie. Ihm widme ich diesen Fisch.


    Die Story, kurz zusammengefasst: Sonntagabend mit dem Boot raus nach Sonwik - viele kleine Dorsche - alle schwimmen noch - teilweise sogar auf Tauwurm - keine erhofften Köhler - nachts drei Stunden an Bord gedöst - Um 5:00 Uhr die komplette Schnur von der Rolle genommen und andersherum wieder aufgewickelt - mache ich sehr selten - Schnur (Fireline) war auf den ersten Metern sehr zerfasert - gute und glückliche Entscheidung - Kaffee und eine Runde mit Wobbler (billiges Teil von Bauhaus / Westline) von Somwik über FL Hafen und Werft, bis nach Kollund geschleppt - kein Biß - bei Kollund geankert - Kaffee - zurück in Richtung Werft - 10:50 Uhr - Einschlag - Rückfahrt zum Bootsplatz und kurz vorher noch einen guten Hornhecht verloren.


    Ich hoffe, das ich unser Forum mal wieder etwas beleben konnte und freue mich auf ähnliche Beiträge.


    Unser AFF braucht ein paar Impulse von Leuten wie du und ich. Den Fisch hätte jeder andere an jeder xbeliebigen Stelle fangen können, ohne eine große "Geheimstelle" zu verraten.


    Ich wünsche jedem hier eine allzeit straffe Leine

  • Petri zum schönen Fisch :thumbsup:
    Wo ist denn der Tillmann? Ist er weggezogen?
    Er war wirklich ein Original!


    TL Achim

  • Hallo Achim,


    ich hörte, daß er nach Berlin gezogen sein soll. Wenn dies stimmt, wird er es dort fischtechnisch nicht leicht haben. Seit ein paar Jahren gibt es dort ein willkürlich festgelegtes absolutes Raubfischangelverbot, vom 01.01. bis zum 30.04.. Nachts darf man auch nicht mehr angeln, ohne eine extra Erlaubnis zu bezahlen, und ganz nebenbei, es gibt kaum noch Zander, Barsche und Hechte...


    Das waren die Gründe, weshalb ich 2010 nach Flensburg umzog.


    Das war auch eine gute und glückliche Entscheidung. :thumbsup:

  • Hallo


    Danke für die schöne Aktion Stig! :thumbsup:
    Und Dank der Forelle das sie nicht auf eine Sage Fliegenrute gebissen hat und ihr damit sehr viel edleres Ende wahrscheinlich für immer in den Tiefen der für Heringsangler gesperrten Salmonidenaktivhunterforen gefunden hätte :D

  • ..... Forelle das sie nicht auf eine Sage Fliegenrute gebissen hat .... ihr edleres Ende ..... für immer in den Tiefen der für Heringsangler gesperrten Salmonidenaktivhunterforen gefunden hätte

    Ha ha ha sehr gut formuliert :applaus::lokomotive::zitat:

    Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für all

    die Dinge, die Du immer tun wolltest - darum tu sie jetzt....!