Der Bach - Doku

  • Jeder kennt den Bach, diesen auf den ersten Blick so unscheinbaren Lebensraum. Ob rauschender Gebirgsbach, schattiger Waldbach oder friedlich dahin schlängelnder Flachlandbach, eines haben alle Bäche gemeinsam und unterscheiden sie von den Flüssen: Die Kronen der Bäume, die am Rande des Wasserlaufs stehen, berühren sich mit den Zweigen.


    Der preisgekrönte Tierfilmer Jan Haft stellt in beeindruckenden Bildern und mit seltenen Tonaufzeichnungen das Leben im und am Bach im Laufe der vier Jahreszeiten vor. Faszinierende Makroaufnahmen und extreme Zeitraffer zeigen das Leben im Verborgenen und geben spannende Einblicke in den vielfältigen Lebensraum Bach und seine angrenzenden Auen. Denn zum Lebensraum Bach gehört untrennbar auch das angrenzende Land.


    Sehenswertes Video, viel Spaß beim anschauen :zocken:


    Video: https://www.arte.tv/de/videos/065799-000-A/der-bach/

    Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge,
    die Du immer tun wolltest - darum tu sie jetzt....!

  • Der unsichtbare Fluss - Doku

    Unter Wasser zwischen Schwarzwald und Vogesen


    Das größte Grundwasserreservoir Europas bildet einen unterirdischen Strom, der Feuchtgebiete von einzigartiger Schönheit entstehen lässt. Der vielfach preisgekrönte Unterwasserkameramann Serge Dumont zeigt diese unbekannte Welt in atemberaubenden Bildern.


    Sehenswertes Video, viel Spaß beim anschauen :tommy:


    Video: https://www.arte.tv/de/videos/…-A/der-unsichtbare-fluss/

    Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge,
    die Du immer tun wolltest - darum tu sie jetzt....!

  • Arte und viele tolle, öffentlich-rechtliche Radiosender, deren ausgewählte Sendungen ich per Podcastapp empfange, sind der Grund, weshalb ich meine Rundfunkgebühr gerne zahle.


    Danke für den Tipp, Rudi!