Mondpreise bei ebay

  • Hallo,


    ich versuche seit Tagen eine preisgünstige Kunststoffrolle als Ersatzgerät zu ersteigern. Ich habe mehrfach versucht "günstig" etwas zu bekommen. Da die Objekte meiner Begierde meiner Meinung nach zu unverschämten Preisen weggegangen sind habe ich ein paar mehr Auktionen beobachtet.
    Es scheint im Bereich Fliegenfischerequipment einen echten Angebotsengpass zu geben. Da gehen Rollen für 30€ weg, die in amerikanischen Shops zu dem gleichen Betrag in Dollar verkauft werden. Das ist mir mehrfach aufgefallen, teilweise verkaufen einige Händler Rollen zum Sofortkauf bei ebay , welche in ihrem eigenen nicht ebay Webshop billiger sind(ebay, gleicher Anbieter anderer Shop).
    Entweder bin ich da zu kritisch oder es wird alles weggekauft. Was da teilweise passiert, hat meines Erachtens nichts mit Marktwirtschaft zu tun, das ist ein reiner Anbietermarkt. Selbst gebrauchte Kunststoffrollen von Ron Thompson kann gehen da für 30€ weg.


    Wie sind eure Erfahrungen mit ebay und Fliegenfischerequipment?


    Gruß Jörg

  • Moin ;-)
    ebay ist ein Thema für sich, mit glück kann man dort mal etwas günstig bekommen aber wie du ja schon sagtest ist es meist min gleich teuer wie in einem normalen shop zumindest incl. der teilweise horenden versandkosten!
    Ich habe eine ersatz-Fli-Fi-rolle bei askari günstig geschossen.
    Bei ebay kann man gut schwere Bootsruten Pilker usw. ersteigern. Gerade bei Rollen bin ich da vorsichtig, da die Rolle meiner Meinung nach das wichtigste ist.