Wildschweine !!!

  • Nach meinem Thema "Jagd", welches nach hinten los ging, habe ich mal das Thema "Wildschweine" eröffnet !
    Vorletztes Jahr habe ich in meiner Ausbildungsförsterei einen kleinen Frischling großgezogen. Es war ein Wildfang. Mehrere Tage zuvor hatte sich dort ein Wildunfall mit mehreren angefahrenen Wildschweinen ereignet. Eine Bache fiel dem Strassenverkehr zum Opfer. Nach einigen Tagen zeigte sich dort häufig ein kleiner Frischling, welcher immer mehr abmagerte. Wir entschieden uns, ihn einzufangen und aufzupeppeln. Es war eine Frischlingsbache und wir nannten sie Helga.
    Heute hat sie ein Gewicht von ca. 100kg und erfreut sich bester Gesundheit. Sie hat 2ha Auslauf und einen eigenen Teich mit Suhle. Davon können viele Gattersauen nur träumen.


    Hier mal ein Video !


    C:\Dokumente und Einstellungen\Lars Alf\Eigene Dateien\Videos von Digicam\Helga\Helga 3

    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht !!! :D

  • Mit dem Video klappts irgendwie wieder nicht!
    Muss wohl mal einen Mod fragen, wie ich das am Besten reinstelle !

    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht !!! :D

  • Das hört sich Interessant an.
    Im Harz bei Verwanten von mir gab es sowas auch mal. Die hatten 2 Frischlinge, die auch nach einem Verkersunfall gefunden wurden.
    Freu mich aufs Video.
    Gruß,
    Marten

    Wer der Herde hinterher läuft, frisst nur Schei*e und kein Gras

  • na das<ist doch mal was 100 kg Braten mmmh lecka


    aber ich glaube Helga soll nicht in den Topf oder ???



    Ich selbst bin auch immer sehr gern zur Jagd gegangen mein mit Hund als Treiber is schon geil wenn dann die schweine losrasen is schon adrenalin pur

  • Da hast du Recht !!!

    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht !!! :D