Dorsch in Sonderburg

  • Da ich zur Zeit Besuch von meiner ehemaligen ungarischen Austauschschülerin und ihrem Freund habe und ihr Freund noch nie im Meer geangelt hat, haben gestern spontan einen Trip nach Sonderburg an den Hafen gemacht.
    Dort sind wir gegen 21 Uhr angekommen und haben dann zwei Angeln mit Würmern beködert. Weil sich dort absolut nichts tat, haben wir nebenbei mit Spinnruten und Gummifischen gejiggt.
    Mein Besuch mit einem rotbraunem Twister und ich mit einem gelbroten Kopyto. Beide an 35 gr Köpfen.
    An den leichten Spinnruten konnten wir leider keine schwereren Köpfe fischen. Als die Sonne unterging lies der Wind ein bisschen nach und die Strömung wurde etwas schwächer. Dadurch konnten wir die Gummifische tiefer absacken lassen und ich hatte dann auch gleich einen Biss. Ein schöner 53 Dorsch durfte mit nach Hause. Ich hatte noch 2 Fehlbisse und dann nach einen kapitalen Hänger, der leider zum Abriss des Kopytos führte.
    Bei meinem Besuch auf Twister ging gar nichts. Auch ich hatte es danach noch mit einem blauen Kopyto versucht. Leider vergeblich. Der Dorsch hatte 4 Krebse im Magen.
    Wir hatten dann noch das Glück, das Feuerwerk zum Ringriderfest in Sonderburg zu genießen und sind gegen Mitternacht nach Hause gefahren. Auf Wurm
    ging den ganzen Abend nichts.
    Hinweis: Durch viele Touristenboote ist wenig Platz im Hafen. Die Köpfe sollten zwischen 50-60 gr schwer sein, um bei Strömung zum Grund zu kommen.


    Gruß


    Gunnar

  • Gut, und ab wann meint ihr da zu sein bzw. wann fahrt ihr los?


    Und wenn dann in Sonderburg am Hafen bei den alten Silos oder?


    Gruß René

  • Ok,


    wenn ihr euch entschlossen habt, sagt mir bitte bescheid. Ich werde dann versuchen wenn es in meinen Family-Planer passt zu folgen.


    Gruß René

  • Also es sind nur wenige Plätze bei den Silos frei. Ansonsten liegen dort Touri-Boote. Ich könnte mir vorstellen, dass am WE sehr voll wird. Gut ist aber die Stelle auf der Festlandseite gegenüber dem Schloss. Dort ist die Strömung aber noch ein bisschen stärker und Vorsicht Hängergefahr.


    Gruß


    Gunnar

  • Da können wirt mal beim Treffen drüber schnacken, dinsky !!! :emot112:

    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht !!! :D

  • Moin Moin,


    Gestern haben Großfisch Hunter und ich kurzfristig zum fischen verabredet. Mal wieder auf Dorsch!
    Als ich gerade am Angelkram fertig machen war, rief Marten mich an; Hast das Video gesehen im Forum!!!???
    Nee, aber gleich. Nicht schlecht dachten wir und fuhren schon etwas früher hin. Aber an der Kaimauer war es echt scheisse.
    Totaler Gegenwind ! Also, andere Stelle. Das war genau richtig. Marten legte gleich vor. Knapp 50er. Hut ab. Dann ging es schlag auf schlag weiter. Die Brandungsangler kamen dann zu uns und wollten wissen was wir am Band haben. Jig mit Twister. Ganz einfach. Aber fängig! Naja, Das war gestern fischen mit Ansage. Teilweise hatten wir beide einem im Drill. Das schöne war es waren alles gut Maßige. Die Wittlinge waren auch vertreten.
    Am Ende waren es 16 Dorsche bis knapp an die 60 cm Marke.
    Ach ja, die Farbe der Gummifische oder Twister war Jacke wie Hose. Nicht nur braun fängt!!!!


    Gruß, Jonas


    Bilder gibts nicht! Schade eigentlich!!!