neue spinnrute

  • hallo leute ich möchte mir ne neue spinnrute zulegen
    sie soll 3,30 sein und 10-40gwurf gewicht haben
    und soll nicht mehr als 100€ kosten
    welchen tipp habt ihr für mich gruß der graf
    ps.hatte eine von silstar 3 meter :12:

    mein bauch wird nicht mehr nass in der badewanne :scham:

  • Moinsen Graf


    Bei Moritz Kaltenkirchen haben sie die obergeile World Champion Seaspin , von Zebco/Quantum, für 109,99 Euro im Angebot.
    Super Rute - Empfehlenswert
    WG 20-50g Länge 3,20m :jo:


    Gruß Fleischwolf

  • Zitat

    Original von graf yoster
    hallo leute ich möchte mir ne neue spinnrute zulegen
    sie soll 3,30 sein und 10-40gwurf gewicht haben
    und soll nicht mehr als 100€ kosten
    welchen tipp habt ihr für mich gruß der graf
    ps.hatte eine von silstar 3 meter :12:


    die Marke, die Fleischwolf nennt ist nicht schlecht, brauchst aber nicht nach Kaltenkirchen zu fahren, die hat :werbung: DJ-Angelsport in Flensburg bestimmt auch.

  • Zebco kann ich auch empfehlen, hatte auch mal eine "Seatrout" obergut und warf bis zum Horizont ....und 3,30 ist zwar bestimmt gut, muß aber meiner Ansicht nach nicht unbedingt sein.


    TL
    Bruno

  • danke an euch alle die mir geantwortet haben es muss aber eine 3,30 rute sein wenn ich mich endschieden habe werde ich mich melden
    gruß der graf :sa:

    mein bauch wird nicht mehr nass in der badewanne :scham:

  • so jungs und mädels habe meine neue spinrute sportex 3.30
    45g wurfgewicht werde sie testen am samstag 12.03.2006 :12:

    mein bauch wird nicht mehr nass in der badewanne :scham:

  • Herzlichen Glühstrumpf, dachte immer Sportex Ruten wären die "etwas" schwereren...aber ich bin sowieso der Meinung, Du hättest Dir mal eine anständige FLIEGENRUTE gönnen können, wo du doch so gern die Küstenfliegen anderer Angler leiden magst (GG)
    :100:

  • ich dachte du wolltest unter 100 Euro ausgeben. Naja Sportex und unter 100 Euro ist ein Wiederspruch nach meinen Erfahrungen


    Ich habe leider dein Posting zu spät gesehen sonst hätte ich dir die Scandinavian Spin von Renate empfohlen denn das Teil wirft wie von selbst. Ich durfte den Stock mal in Mjøls testen und mit dem ding komme ich fast so wiet wie mit meiner normalen Küstenrute.
    (ist ne Handgemachte von Renate mit einem Sportex Blank)
    Aber wenn du zu den Menschen gehörst die ne zweit Rute haben wollen ist das ne Überlegung wert



    Zitat

    Du hättest Dir mal eine anständige FLIEGENRUTE gönnen können


    ich glaube Bruno ich habe dich auch schon mal mit Blech in der Gegend rumwerfen sehen

  • Moin Geraldo, Du hast wie fast immer Recht. Ich werfe auch mit Blech in der Gegend rum.....und ich stehe auch dazu :finger:
    bin aber im Forum eigentlich fürs Fliegenfischen zuständig....und nach einer Stunde blinkern tut mir mein alter Rücken immer so weh!!
    Sind die Sportex Ruten nicht mehr so schwer wie früher???? bin nicht auf neuestem Stand.
    :wink:

  • Die Sportex Ruten sind immernoch recht schwer und mit der Guide Line Rute von Renate z.B. nicht zu vergleichen. Aber sie haben unwarscheinlich viel Kraft und das mag ich zum Beispiel sehr gerne und dadurch gleicht sich das Gewicht der Rute wieder aus denn unwarscheinlich viel Power kommt aus dem Blank und nicht aus den Armen.



    Gegen den "alten " Rücken gibt es doch die ABC Pflaster :werbung:

  • hallo da muss ich dir wieder sprechen de blank ist sehr leicht die rute ist jahrgang 2005 und nicht anno 1968 das war mal früher so mit den ruten von sportex :beil:gruss der graf

    mein bauch wird nicht mehr nass in der badewanne :scham: