Welche Rute zum Sbiro fischen??????

  • Moin Leute!


    Ich wollte mal hören, ob jemand schon mal etwas von dieser Rute gehört hat?????


    "Cormoran Speciland 2Tip Forellen-/Posenrute, 3,90m / 5-35 g Wg"


    Ich hatte vor, die Rute zum Sbiro fischen zu verwenden.


    Ich würde mich übrigens über weitere Ruten Tipps zum Sbiro fischen riesig freuen, denn ich habe bis jetzt noch keine vernünftige Rute gefunden. Viele raten mir zu einer Matchrute aber hat die nicht zu kleine Ringe?????????


    Vielen Dank im voraus!!!

  • Hallo Carpo,


    von mir auch nochmal herzlich Willkommen und nun zu Deiner Frage.


    Empfehlen für den Forellenpuff bzw. für das Angeln mit Sbiros und Blinkern würde ich Dir:


    1. Firma Zebco mit der Hypercast Dart Caster (extra für Sbiros entwickelt) 3,90m bzw 3,60m Wurfgewicht bis 35 gr.
    Kostet 79 für 3,60m und 92 für die 3,90m hier hab ich Dir ein Bild eingestellt (Dart Caster Quantum



    Für Forummitglieder gibts natürlich massig Rabatte!!!!


    Gruß Renate :060:

  • Erstmal vielen Dank für deine Auskunft!!!
    Endlich mal eine konkrete Angabe einer Rute!!!!!!!!!


    Kannst du mir vielleicht auch sagen, was die 3,90 m wiegt??


    Über weitere Vorschläge würde ich mich natürlich riesig freuen!
    Das hört aber schon mal sehr gut an.


    Kannst du mir vielleicht auch eine Matchrute empfehlen???


    Danke

  • Hallo,Carpo.
    Hypercast Dart Caster 390 wiegt 246 g.


    Matchrute kann ich dir die Hypercast TL-x 375 empfehlen.
    Länge 3,75 m /Teile 3 /WFG.3-15g/Gewicht 290 g.Preis 97 EUR
    Diese Rute ist auch super geeignet für das leichte Spiro fischen.
    Der leichte Blank mit der weichen Spitze bewährt sich vom Auswerfen
    bis zum Landen der Fische.


    Hier die rute in groß


    Für Forummitglieder gibts natürlich massig Rabatte!!!! :108:


    Gruß Renate

  • Hallo Renate!


    Erstmal vielen Dank für deine Mühe. Ich finde die Sbiro Rute von Quantum (Dartcaster) hört sich echt spitze an. Ich habe leider keine Möglichkeit, mir die Rute im Laden anzusehen, darum wollte ich mal fragen, ob du mit der Rute schon persönlich Erfahrungen sammeln konntest????????


    Oder ob du schon von anderen Leuten gehört hast, ob sie damit zufrieden sind?

  • Hallo Renate!


    Ich wollte mal fragen, ob du mir vielleicht auf meine letzten Fragen noch einmal antworten würdest. Einmal zum Thema Hypercast Dartcaster und dann noch einmal zum Thema Grundrute (Yad Ruten)???


    Danke!

  • Hallo,Carpo.
    Hypercast Dart Caster 390 oder 360 verkaufe ich seid dem letzten Jahr schon in meinem Geschäft. Meine Kunden sind sehr damit zufieden,habe auch noch keine Reklamtion gehabt. Ich selbst habe die Ruten geworfen (habe das Wasser direckt vor der Haustür und kann fast jede Rute testen,oder auch meine Kunden) und bin begeistert von der Auktion der Ruten.
    Zur der Grundrute müsstest Du mir mal deine Vorstellung vom Wurfgewicht schreiben

    Für Forummitglieder gibts natürlich massig Rabatte!!!! : :108:


    Gruß Renate