Etwas zu früh....

  • ....traf heute meine niegelnagelneue SAGE 590-4 Fli .....16 Tage vor meinem Geburtstag ein!!!!!



    Ach ist das doch schön!!!! :party: :zitat: :hiphop: :aok: :popcorn: :zocken: :neo: :herz: :roflmao: :lokomotive: :hust:

  • Was kostet so ein feines Gerät ??? :emot111:

    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht !!! :D

  • Harry,ein sagenhaftes gutes Teil,ich sage immer man soll damit nicht sparen (Preis) es zahlt sich aus.Ich wünsche viele Kontakte und Fänge damit!


    Gruß Peter


    Ach so welche ist das, ZXL,Z-AXIS,TCR,oder?

    " immer einen guten schwung nach vorne und nach hinten "



    Solange Menschen denken,dass Tiere nicht fühlen,dass Menschen nicht denken!

  • Ach so welche ist das, ZXL,Z-AXIS,TCR,oder?


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil Peter :emot15: Aber da du jetzt wieder ein Jahr älter bist....
    Fli!!!!!

  • Harry,kannst Du einen Ergrauten mal verzeihen.Ich habe eben bei Rudi Heger nach geblättert es ist eine FLI.
    Viel Spaß damit!


    Gruß Peter

    " immer einen guten schwung nach vorne und nach hinten "



    Solange Menschen denken,dass Tiere nicht fühlen,dass Menschen nicht denken!

  • Glückwunsch zur Rute!


    Ich hatte mich für ne Fli in #6 interessiert, habe allerdings nach Probewerfen Abstand genommen.


    Die Verarbeitung fand ich nicht so in Ordnung und der Durchmesser im Griffteil im Vergleich zu anderen Sage Ruten war mir zu gewaltig. Ich habe von Sage eine XP ' 5 in 8,6 . Die verträgt locker eine 6 er Leine. Du wirst wahrscheinlich auch ne 5 er nehmen müssen.


    Ich finde es ohnehin bedauerlich, dass man sich auf Angaben der Schnurstärken weder bei Ruten noch Schnüren verlassen kann.


    TL


    Ernst


  • Die Verarbeitung fand ich nicht so in Ordnung und der Durchmesser im Griffteil im Vergleich zu anderen Sage Ruten war mir zu gewaltig. Ich habe von Sage eine XP ' 5 in 8,6 . Die verträgt locker eine 6 er Leine. Du wirst wahrscheinlich auch ne 5 er nehmen müssen.


    Ich finde es ohnehin bedauerlich, dass man sich auf Angaben der Schnurstärken weder bei Ruten noch Schnüren verlassen kann.

    Also die Verarbeitung der Rute ist schon ok!!! Was den Durchmesser angeht, ist der Blank schon etwas dicker als bei der Z-Axis oder der XP. Die Fli ist eigentlich das Einsteiger und nun auch n Auslaufmodell. Für mich eine SAGE-Rute die bezahlbar ist......und ich muss mir keine Gedanken machen wenns mal "knack" macht. Bei anderen Firmen muss man ja doch immer auf die Kulanz hoffen, da die Garantie nur für Material und Verarbeitungsfehler gilt. Was die Schnurklasse angeht......denke ich schon das ich auf eine 6er zurückgreifen werde.....mal schauen!!!
    freu mich schon auf 5er Wetter im März :emot112:

  • Ich kaufe in letzter Zeit generell nur noch Auslaufmodelle, weil ich ansonsten der Meinung bin, dass das Preis-Leistungsverhältniss nicht stimmt.


    Ich habe für meine XP auch "nur 380€" bezahlt. Ansonsten gibts ja auch unter den Herstellern sehr viel Ettikettenschwindel, bei dem man tatsächlich für ein buntes Firmenlogo manchmal mehr als das doppelte für die gleiche Qualität hinblättert. Auch bei diesen Reduzierungen verdient dein Sage Händler noch genug! Auch bei manchen "Schnäppchen" komme ich ins grübeln, wenn sowas im Ausland dann nochmal 50% billiger angeboten wird.


    Fazit: Augen auf beim Gerätekauf!!!!


    TL


    Ernst


    (PS: ich möchte an dieser Stelle keine Diskussion über die Gewinnspanne im Gerätehandel oder über die ausgebeuteten Arbeiter in chinesischen Angelgerätefabriken lostreten, das gabs in anderen Foren schon zur genüge.)

  • Petri zu dem Teil Harry. So eine 5ér oder 6ér fehlt mir auch noch. Werde sie mir ja auch in Natura anschauen. Ist die Rolle auch neu?
    Kann das Foto leider nicht vergrößern.


    Gruß


    Gunnar

  • Herzlichen Glückwunsch zu dem edlen Stück, :emot112: würde auch mir gefallen, leider hat meine Oma noch nicht genug Socken gestrickt, aber nach dem nächsten Winter könnte es klappen.


    Gruß
    Rainer

    Die Sache hat wohl einen Hacken, sagte der Fisch als er am Hacken hing. :emot61: