Schutzzonen DE-DK

  • halli hallo @ all,


    ich bekam vor ein paar tagen mit dass jemand meinte es würde ja kaum schutzzonen geben und desswegen wäre es ihm egal.
    kim hat hier schon ein paar mal einen link reingestellt:
    hier geht es zu den schutzzonen...


    die blauen sind meist abgelverbot: 16.09 - 15.01
    die roten sind meist agelverbot: ganzjährig


    für faule leute auch hier ein bild (siehe unten)


    leute damit ist echt nicht zu spaßen und ich empfinde es auch als absolut ok dass es schöne strafen gibt wenn man dort erwischt wird ! die strafen sollten ruhig noch höher werden und die kontrollen viel öfter.
    dann versteht es evtl auch mal der letzte depp.


    und wenn ich dann schon höre: oh ich wusste gar nicht das ich hier in einem schutzgebiet stehe...
    dann würde ich am liebsten sagen: oh das war dein auto, sorry ich wusste nicht das man falsch geparkte autos nicht anzünden darf...

  • vielen dank sage ich,wird mir hoffe ich ein paar euronen ersparen!!!


    Lg Achim

  • Danke forelle-mb,
    gerade für mich als Einsteiger ins die Meerforellen-fischerei ist so etwas sehr interessant. Dachte da gerade spontan daran, die 10 Gebote des MeFo-Angels zu "erweitern" bzw. die 10 Tabu's des MeFo angelns oder sowas, hehe..


    Nicht falsch verstehen jetzt. Die Zeiten der Schutzzone werde ich natürlich einhalten, aber außerhalb dieser Zeit, könnte man ja diese Karte verwenden um Angelplätze zu finden, oder? Bis jetzt war ich nämlich nur in Kollund am Strand. Nähe der Fischernetzte und einmal dort wo Goldorak den blauen Punkt gesetzt hat zum MeFo angeln mit Grün/Gelben Snaps.


    Gruß André


  • Nicht falsch verstehen jetzt. Die Zeiten der Schutzzone werde ich natürlich einhalten, aber außerhalb dieser Zeit, könnte man ja diese Karte verwenden um Angelplätze zu finden, oder?
    Gruß André


    hmmm das solltest du mir dir selbst ausmachen, ich empfinde eher weniger schön mit absicht "alte" schongebiete zu befischen...
    zumal dort noch recht lang braune und schlanke fische rum schwimmen werden.

  • ahh okay, verstehe! :)


    Lieber nicht dann. War ja nur so eine Idee..


    Gruß André

  • Hi zusammen,
    ich war am Samstag mit meiner Familie am Wasserslebener Strand. Wir sind dann auch über die Brücke nach Kollund gelaufen. Auf dem Rückweg entdeckte dann meine kleine Nichte einen Kescher der so einfach am Straßenrand rumlag. Daraufhin guckte ich mich erstmal um. Und tatsächlich war nen Typ, so mitte zwanzig mit noch drei vier anderen die zu guckten, am Spinnfischen. Daraufhin war ich am überlegen, was nun zu tun sei.. Hätte am liebsten die Küstenwache angerufen, hatte einerseits aber nicht die Rufnummer und widerrum wusste ich nicht, ob die nun wirklich der richtige Ansprechpartner da wären.


    Alles doof irgendwie.. und so verunsichert wie ich dann war, bin ich dann auch davongezogen ( da mittlerweile auch die Familie weiter wollte (hunger))


    Ich hab dann einfach noch flux sein Autokennzeichen notiert, was wohl n un auch nix mehr bringt...


    ( SL - X - XXX ) ich hoff, niemanden von euch gehört dieses Kennzeichen.



    ciao, André


    Edit Mod: Ich habe mal das kennzeichen rausgenommen. Gruß Torsk1

  • Du haettest sie ja auch ansprechen koennen. Manchmal handelt es sich auch nur um "Unwissende", die dann sogar dankbar fuer den Hinweis sind.

  • ja vielleicht hättest du sie ansprechen sollen.aber ich wüßte auch nicht unbedingt was ich gemacht hätte.....


    LG Achim

  • Ansprechen lohnt manchmal...allerdings nur,wenn sie nicht "osteuropäisch untereinander reden....da is ärger vorprogrammiert.(Ja,ich weiß,nicht bei allen..)ansonsten die normale Polizei rufen! Ist ja eine Ordnungswidrigkeit...
    Die können dann notfalls auch "nur "die personalien aufnehmen und den vorgang festhalten..Wäre jetzt meine Idee..

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • Du haettest sie ja auch ansprechen koennen. Manchmal handelt es sich auch nur um "Unwissende", die dann sogar dankbar fuer den Hinweis sind.



    Das habe ich heute selbst in Schwennau getan und festgestellt: Ich bin wohl nur ein Klugschnacker!


    An der Schwennaumündung standen 1 Fliegenfischer und 1 Spinnfischer, die mir irgendwie bekannt vorkamen! ;)
    Auf meinen freundlichen Hinweis, dass sie im Schonbereich fischen würden, waren beide der Meinung, sie wären doch 200m entfernt.
    Ich fragte dann den Spinnfischer, wie weit er denn werfen könne.....
    Daraufhin bekam ich die Antwort: "Na gut, dann gehen wir eben ein Stück weiter..."
    Ich sagte immer noch freundlich: "Ich wollte nur darauf hinweisen, der nächste hat eine Marke dabei und ihr seid Eure Angeln los".
    Tatsächlich waren die beiden höchstens 50m von der Einlaufmitte entfernt.
    Soweit zum Thema Schutzzonen ;(


    Übrigens habe ich auf der gesamten Strecke zwischen Beckerwerft und dem Anleger in Glücksburg weder Lachs- noch Grundnetze gesehen, nicht zu nahe am Ufer noch überhaupt sonst irgendwo .
    Kein Wunder, in Deutschland ist ja auch Schonzeit für Meerforellen :!:

  • Moin,


    vielen Dank für die Info. Für uns als "Binnenländer", die nur mal gelegentlich dort oben fischen, sind solche Infos wirklich Gold wert. Bei eienr Kontrolle zählen dann nämlich auch keine Ausreden :D