Weiß jemand wie ein Popper aussieht?

  • Hallo Angelfreunde, ich hab letztens bei einem Gespräch mitgehört, da hat jemand gesagt das er super mit einem Popper fangen würde.


    Nun weiss ich nicht was das ist... hat jemand von Euch eine Ahnung??? :grunz:

  • Hallo,


    ein "Popper" ist genau wie ein "Wobbler" ein künstlicher Angelköder, diese spezielen Kunstköder werden nur an der Wasseroberfläche geführt u. besitzen im Gegensatz zum Wobbler eine nach innen gerichtete Wölbung u. nach oben gerichtete Schaufel, einige "Popper" haben auch die Angewohnheit nach aussen auszuscheren um den Raubfisch zum Biss zu verleiten...


    Der Name kommt aus dem englischen "to pop" u. heißt nichts anderes als "knallen, klatschen. ploppen"...



    Hoffe damit ist dir etwas geholfen...

  • Moin Frasier....


    finde achim hat das schon gut erklärt..es gibt allerdings 2 definitionen von popper...


    1. Künstliche Fliege für das Oberflächenfischen. (eher ein Gebiet von unserem Fliegenbruno:-)


    2. Schwimmwobbler für das Fischen an der Oberfläche. Popper haben am Kopf eine Auskehlung. In diesem Raum sammelt sich beim Anziehen des Köders Luft, die beim Abtauchen ein ploppendes Geräusch erzeugt. Ursprünglich wurden Popper in den USA zum Fang von Schwarzbarsche benutzt, bei uns lassen sich mit diesen Ködern im Sommer Rapfen und Hecht fangen. :saege: :saege: :saege: :saege:

  • Dank euch beiden... hat einer von Euch damit schonmal gefischt??? Wie teuer ist so ein Popper eigentlich???

  • bei Angeboten um die 5 - 8 € ansonsten ca. 15 €....

    Einmal editiert, zuletzt von Achim Pichl ()

  • Zitat

    Original von frasier
    Ganz schön happig finde ich....



    Ja u. auch traurig wenn du so ein schönes Teil im Wasser verlierst, fischen mit den Poppern mache ich eher selten nur wenn garnichts geht, dann kommen sie zum Einsatz...

  • Zitat

    Original von frasier
    Also sind sie ihr geld schon wert?


    Sicher keine Frage, sie sind ihr Geld schon wert...

  • habe in Spanien am Ebro jede Menge Schwarzbarsche und hier im Sommer recht gut Hechte mit "Poppern" gefangen(mit der Spinnrute,siehe Bilder). Der Biss ist ein echter Knaller....man sieht den Fisch kommen und PENG.
    Köderführung: 2-3 "Plopps", längere Pause, dann 1 oder 2 "Plopps", wieder Pause...usw. ist recht gemütlich und der Köderverlust hält sich in Grenzen, da ja an der Oberfläche gefischt wird. Mit der Fliegenrute werden deutlich kleinere Popper gefischt. An der Küste kann ich besonders nachts kleine schwarze empfehlen, man steckt einfach einen kleinen, mit Filzstift schwarz gefärbten, Ohrstöpsel auf den Haken, klebt den auch noch fest und bindet ein paar weiche Federn vor den Hakenbogen....fertig. Das Ding wirft sich zwar wie ein "Apfel", ist aber unheimlich fängig.




    :12: