Neue Brandungsrollen

  • Hallo,


    könnt ihr mir irgendwelche Brandungsrollen zwischen 40-50€ empfehlen oder sagen worauf ich beim Kauf achten muss?


    Bis jetzt habe ich meine Karpfenrollen dafür verwendet aber jetzt soll etwas ordentliches her ;-)


    Sven

  • Ich denke, wenn du das Brandungsangeln ernsthaft betreiben willst , dann solltest du schon etwas mehr ausgeben ... 80-150 € sind dann schon loszumachen , ansonsten ärgerst du dich irgendwann schwarz..
    Aber das muss halt jeder für sich und den speziellen Einsatz selbst entscheiden ..ich fische eine Daiwa Emcast 6000 und bin durchweg zufrieden ..ich glaub die lagen bei 120€ pro stück..

  • Moin Sven, die Angeln/Rollen, die ich am meisten benutze, waren auch am teuersten. Hohe Qualität ist im Dauereinsatz eigentlich immer am besten und leert auch den Geldbeutel entsprechend. Es gibt aber überall, z.B. bei Renate, gute und günstige Angebote. Wenn Du also nicht "nur und dauernd" zum Brandungsangeln gehen willst, werden günstigere Rollen z.B. von Zebco, Quantum o.ä. dich auch zufriedenstellen. Wichtig ist für mich immer, daß die Schnur möglichst gleichmäßig aufgewickelt wird, man wirft weiter und hat keine Tüdel oder Perücken auf der Rolle.