Atmungsaktive Wathose

  • Moin AFFler
    Ich habe heute meine neue atmungsaktive Wathose von Renate bekommen und anprobiert. Die Hose passt ganz gut nur an den Füsslingen habe ich ca. 1-2cm Luft ist das so in Ordnung oder muss ich da noch ein Paar dicke Socken mit anziehen??


    Ansonsten passt alles gut und der erste Eindruck von der Qualität her echt super. Die Watschuhe sind stabil gearbeitet und trotzdem weich und elastitsch.


    Es handelt sich um die Wathose von der Firma Grauvell und ist vom Preis wirklich ein Topangebot. Ich werde die Hose und Schuhe dann ausgiebig testen und dann mal zum Ende der Saison einen Testbericht schreiben und eventuell noch verbesserungs Vorschläge machen.


    Was mir als erstes aufgefallen ist, da sind keine Schlaufen dran wo ich die Hose aufhängen kann, die Hosenträger möchte ich hierfür nicht nutzen da sie sonst zuschnell ausleiern würden, nehme ich an.


    Von Renate bin ich per Telefon gut beraten worden und freue mich wenn ich sie im Mai persönlich kennenlernen darf.

    :emot112: :emot112: :emot112:

  • Glückwunsch zum Kauf!


    Wegen dem Aufhängproblem:
    Ich habe knapp unter der Decke einfach eine Leiste angebracht, etwas schaumstoff rumwickeln und schon kann man die Wathose an den Schuhen aufhängen. Einfach mit der Schuhspitze von der anderen Seite zwischen Decke und Leiste klemmen. Dann hängt das ganze Gewicht der Hose auch nicht ständig an den Trägern oder ähnlichem. Klappt bisher ganz gut, vielleicht hilft dir das ja auch :)


    Gruß Simon


  • Glückwunsch zum Kauf!


    Wegen dem Aufhängproblem:
    Ich habe knapp unter der Decke einfach eine Leiste angebracht, etwas schaumstoff rumwickeln und schon kann man die Wathose an den Schuhen aufhängen. Einfach mit der Schuhspitze von der anderen Seite zwischen Decke und Leiste klemmen. Dann hängt das ganze Gewicht der Hose auch nicht ständig an den Trägern oder ähnlichem. Klappt bisher ganz gut, vielleicht hilft dir das ja auch :)


    Gruß Simon


    Das klappt wunderbar, mit angeschweißten Stiefeln. Aber Forelle03 hat eine atmunksaktive Stockfoot, also mit Füsslingen. Meine hat auch keine Schlaufen, und ich hänge meine zum Trocknen immer an den Trägern auf. Bisher habe ich kein ausleihern festgestellt. Ich denke das wird auch kein Thema auf Dauer sein, da die atmunksaktiven, ja nie mit wasser vollgesogen sind, wie eine Neopren.

  • Oh, entschuldige. Vorher noch gelesen und beim Schreiben hatte ich das schon wieder vergessen :-) Vielleicht profitiert ja ein anderer davon. Allerdings habe ich bei mir noch einen alten Gürtel als Schlaufe so an der Leiste angebracht, dass man die Hose zur Not sicher auch ohne Füsslinge anbringen kann. Aber das geht sicherlich zu weit hehe

  • Da ich nun meinen Urlaub an der Küste beendet habe und ich mir ein Urteil über die Wathose gebildet habe nun ein kurzes Fazit zu der Grauvell Wathose atmungsaktiv:


    Also ich war angenehm überrascht von der Verarbeitung und dem Komfort den man(n) mit der Wathose hat, leicht und robust. Mit dem Anziehen und Ausziehen hatte ich keinerlei Probleme auch wenn man mal kurz aus der Büx musste.


    Ich hatte mir ja auch die dazu gehörigen Watschuhe gekauft und da ist es ja erstmal Gewöhnungsbedürftig sich an die klobige und grösse der Watschuhe zu gewöhnen.
    Ich war erst ein wenig irritiert da ich immer Sand in den Schuhen hatte und dachte das daß ja nicht sein sollte (schmiergeleffekt), aber ich musste mir von erfahrenen Watanglern sagen lassen das daß ganz normal wäre.


    Ich habe einen einzige Mangel an dieser Kombination festgestellt:
    Die Gravelguards sind meiner Meinung nach zu kurz in der Länge ausgefallen, da sie beim Waten immer über den hinteren Teil (Verse) hoch gerutscht sind. 5-10 cm länger ist glaube ich gut!!!!!!
    Wenn die Firma Grauvell diesen Mangel abstellen könnte wäre das eine kostengünstige Alternative zu einigen anderen Wathosen.


    Ansonsten ein dickes Petri für die Firma Grauvell :emot112: :emot112: :emot112: :emot112: