Nur noch mit der Fliege...

  • Hallo zusammen,


    denke das eine reine Fliegenfischerstrecke an der Treene nicht unbedingt zum besseren Bachforellenbestand beiträgt.... da dann vieleicht der Hecht im oberen Drittel nicht mehr gezielt befischt wird....und da stehen gute und viele Hechte.


    Na und den Kiddies ist das wohl auch egal ob mit oder ohne Krabben/Wurm/etc.....denke gerade an meine Jugend....wir wahren so Fischgeil !!!...na ja, die ersten Jahre meines Anglerdaseins (von 8 bis 12 ohne Schein) das wahren die Ertragsreichsten :D:D Mittlerweile sieht man das anders...aber als Bengel haben meine Freunde und ich vor nichts zurückgeschreckt.


    Fischereischein mit acht Jahren und Hilfestellung der Erwachsenen am Wasser würden bestimmt mehr Erfolg haben..aber gut, das ist Ansichtssache.


    Was den Müll angeht...ja auch unter den Anglern gibt es Borstentiere....sollten speziell an der Treene aber auch die Kanuten nicht vergessen. Mittlerweile ist der Kanusport ja ein einträgliches Geschäft, wo Übernachtung bei Bauer Horst auf der Wiese zum Standart gehört....leider sieht es dann entsprechend aus.


    @JayKay: würde trotzdem für Fly only include Woman Guidung :D unterschreiben

  • in bayern gibt es "aktion sauberer landkreis"
    schulen, vereine und jeder der, will "räumen" wald und flur im frühling auf. ist meist an einem bestimmten samstag und war ne mortzgaudi!
    gibt es hier oben sowas auch?
    wäre ne option gegen den müll!


    unsereins hat schon als kind gelernt, seinen müll mit nach hause zu nehmen. unglaublich dass das immernoch nicht selbstverständlich ist.

    Zitat

    Ja, ich liebe das Meer. Sein Wind ist rein und gesund. So unermesslich
    diese Einöde auch ist, fühlt sich der Mensch dennoch nie einsam,
    denn er spürt, wie das Leben um ihn wogt.
    Jules Vernes

  • in bayern gibt es "aktion sauberer landkreis"
    schulen, vereine und jeder der, will "räumen" wald und flur im frühling auf. ist meist an einem bestimmten samstag und war ne mortzgaudi!
    gibt es hier oben sowas auch?
    wäre ne option gegen den müll!



    soetwas gibt es doch auf jedem Dorf! Da könnten sich doch auch mal ein paar Angler an der Treene zusammen tun und einen Teil der Stecke vom Müll befreien...
    Habe bei uns schon öfter bei der Dorfreinigung mit und zum Abschluss gibts denn noch ein Bierchen :D
    tut garnicht weh,außer der Kopf am nächsten Tag ;)