ich hab nu haare auffe füße

  • denn ich war im auenland fischen!


    nachdem wir uns am späten nachmittag ein nettes, windgeschützes fleckchen im nordfriesischem auenland gesucht haben und das fließgewässer beäugt haben (auf den ersten blick einen karpfen), breiteten wir uns zwischen schafen und disteln vorm deich aus.
    zelt ohne moskitonetz und nebelschutz und ein kleines wäldchen aus angeln.
    just in den ersten minuten biss eine schöne brasse auf den aromatisierten regenwurm!
    mit vollster überzeugung noch "besseren" fisch zu fangen (die nacht ist lang) haben wir den "fissssssch" wieder frei gelassen.
    nun ja.
    mais, aromatisierte würmer, würmer natur, köderfischli, fliege an der fliegenrute. ICH HAB NIX GEFANGEN ausser die köderfischli).
    meine begleitung hatte noch ein rotauge an der fliegenschnur, aber ich nur fadengrünalgen (gott sei dank mag ich botanik!!!)


    aber alles in allem war es ein sehr schöner abend. sonnenuntergang in der au hinter uns, vollmondaufgang vor uns, kaffee, alster, schoki, aaschkaale fieß (arschkalte füße) satt und nasse haare (zelt ohne nebelschutz)
    ich fühl mich 17 jahre jünger! die ganze nacht um die ohren schlagen, weil man nicht nach hause will, weil man angst hat, was zu verpassen!


    auf jeden fall weiss ich nun, was alle so toll am wurmbaden und nachtangeln finden! :D :hust:

  • wieso trotzdem? :)

    Zitat

    Ja, ich liebe das Meer. Sein Wind ist rein und gesund. So unermesslich
    diese Einöde auch ist, fühlt sich der Mensch dennoch nie einsam,
    denn er spürt, wie das Leben um ihn wogt.
    Jules Vernes

  • Hallo Melina,
    danke für Deinen Bericht und die Bilder. Ich finde das nachtangeln auch immer klasse, allerdings bringt es alleine nicht ganz soviel Spaß.


    Gruß
    Micha

  • @Mel
    Trotzdem ??? keine Ahnung was ich mir dabei gedacht habe. Hatte wohl noch was anderes im Kopp. Das sollte keine Abwertung gegenüber Allan sein. Der ist schon ein netter Typ unser Sielzugstipper.