Boot in der Nacht vom 11.-12.08 gestohlen

  • Nein nicht meins, aber von bekannten


    Es wurde in der Nacht vom 11.- 12.08.2010 ein Terhi Sea Fun mit 15Ps Yamaha 4takt vom Ankerplatz in Norgaardholz gestohlen


    Boot Terhi Sea Fun
    Rumpfnummer: FI-TRHSF 257D505
    Motor Yamaha 15 F15AEHS
    Motor Nr. 66M-200141


    Besonderheiten am Boot:
    Unterhalb der Scheuerleiste angeschraubte Druckknöpfe für eine Fahrpersenning.
    2x 12v Steckdosen Backbord+Steuerbord in der Staukastenwand
    Lippklampe am Bug
    Kugelhalter für GPS an Stb. innen
    3 Fach Rutenhalter weiß aus Kunstoff
    1 Rutenhalter schwarz verstellbar im Bugbereich Backbord
    Stützte grau mittig unter mittlerer Sitzbank
    Tiefe Kratzer im Bugbereich Links+Rechts durch Trailer beim Slippen
    Fahnenhalter an Stb. im Heckbreich


    Ein Original Bild gibt es nicht, zumindest noch nicht. Die Eigentümer wollten nochmal nachgucken. Reiche es dann nach. Hier ein Link zu Terhi.fi


    http://www.terhi.fi/service.cntum?pageId=114368


    Es besteht zwar wenig Hoffnung, aber wenn ihr zufällig irgendwo in der bucht etc. soetwas sehen solltet könnt ihr euch mal melden

  • Schöner Mist. War der Motor graviert ?


    Vermutlich ist der AB auf dem Weg in den Osten, was sagt die Waschpo ? :(

    We're doing it for the money.
    When the money arrives, we will start doing it WITH the money.

  • Man, was für eine Sauerei. Ich werde auf jedenfall die Augen und Ohren offen halten. Hoffe der Besitzer wird sein Boot heil und vollständig zurück bekommen.


    Gruß
    Micha

  • Ja der Motor war graviert, ob das Boot auch weiß ich jetzt nicht. Aber der Besitzer sagte das man es an den Kratzern im Bugbereich wiedererkennen würde. Ebenso an den Druckknöpfen unter der Scheuerleiste

  • hoffentlich war es versichert
    hatte das boot eine graue persenning?
    werde mal das im bootsforum bekannt geben
    es sind einige in dieser gegend unterwegs
    kopieren hoffentlich erlaubt
    in der bucht noch nichts aufgetaucht


    karsten
    link ins Bootsforum
    http://www.boote-forum.de/show…php?p=1874242#post1874242

    .Wenn die Polizei sagt "Papiere" und ich sag "Schere"..hab ich dann gewonnen? ..... :D

  • Ne im Bojenfeld bei der alten Mole
    Die haben wohl an 4 Stellen der Kette den Bolzenschneider angesetzt , und dann das Schloss geknackt.
    Ich habe auch gehört das ne Woche zuvor in Habernis das gleiche Bootsmodell gestohlen wurde, da wusste aber keiner etwas genaueres.


    Man, das tut mir so leid für die :S
    Sollte ich mal welche an meinem Eigentum rumfummeln sehen :tot:

  • versteh ich nicht. Wieso klauen die denn zielgerichtet solche Billigboote ( sorry, aber im Vergleich dazu gibts doch ganz andere Marken im Nahbereich ) und dann noch mit kleinen ABs ???


    Bestärkt mich aber in meiner Entscheidung, solche Bojenfelder nicht in Erwägung zu ziehen. Nicht mal mit nem Schlauchi

    We're doing it for the money.
    When the money arrives, we will start doing it WITH the money.

  • Da würde ich denken:


    Gibt viele, daher nicht so leicht aus der Ferne eindeutig wiederzuerkennen und sind handlich. Besser wieder verkaufbar, vglw., hoher Wiederverkaufswert. Ist halt ne beliebte Bootsart.