Schneeforellen und ein Dutzend Platte

  • So, bin nun gerade aus der Wanne, meinTagwerk ist getan ....


    Nachdem ich die Fische aus der Lake genommen habe und sie schön gestreichelt und zum Trocknen im Keller aufgegängt habe, war es fast schon Mittag als das RÄUCHERN mit schneeschippen begann. --mal eine ganz neue Erfahrung.



    Es werden auch einige Scheite Buche mehr gebraucht,um von Minus 4°C auf knapp 100°C zu kommen.


    Auch muß man öfters mal nachlegen ....



    Aber die Fische kühlen aber auch schneller ab ...



    ;)
    Das waren jetzt einige Forellen und 12 Platte. Leider sind 2 abgestürzt, konnten aber noch verkostet werden. -- ich sag Euch, echt lecker,



    Advokat, musste auf Deine Haken noch zurückgreifen,-- die waren schon im Umschlag. Biege dir aber noch Neue.


    Hatte insgesamt 112 Haken gebraucht, ;)

    -----------------------------------------------
    Der mit dem Aal kämpft,- oder auch sonst versucht Fische auf die Schuppen zu legen.

    2 Mal editiert, zuletzt von aal60 ()

  • WOW! :!:


    Eine Frage hab ich: Benutzt Du für die Platten die gleiche Lake (Konzentration), und lässt Du die Platten genauso lange in der Lake wie die Forellen?


    Danke im Voraus für Deine Antwort


    Gruß Lutz

  • @Luddl , ja habe ich auch genommen und sie waren 12 Std. in der Lake.

    -----------------------------------------------
    Der mit dem Aal kämpft,- oder auch sonst versucht Fische auf die Schuppen zu legen.

  • Noch 3 Tage... dann raucht´s bei uns auch...

    Dann gibt es bei dir Lachsplatte Stulli??? oder was möchtest du da räuchern. Ich hoffe doch das du ein paar AFFler die bei dir in der Nähe wohnen dazu einlädst. :D :D :D

  • Schwümmfüsche... wir räuchern Schwümmfüsche! ;)


    Och,schon wieder.... :whistling: Hatten wir doch 2009 erst... :D

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • Es wäre doch auch mal ne schöne Sache son schönes Weihnachtsräuchern zu veranstalten. Ich glaube das wäre auch in dem Sinne von anderen AFFlern. Einen guten Eventmanger hat das AFF ja nun. Was haltet ihr davon???