Osterau 2011

  • Moin,
    gestern hatte ich in Bad Bramstedt Arbeitsdienst zu leisten.
    3 Stunden Büsche beschnitten, Wege ums Gewässer ausgebessert etc.
    Naja-das Wetter war gut, nette Kollegen--so wars zu ertragen.
    Aber ich fuhr dabei 2mal über die Osterau--mönsch, sah das lecker aus..


    Also abends Angelgerödel ins Auto verfrachtet, Wecker gestellt und heute morgen ohne Frühstück los.
    An der Au kein Fischer weit und breit, aber auch noch keine Sonne, dafür Dunst und Kälte.
    Aber los gings:




    Nach ca. 15 Minuten der erste Biss, den ich allerdings nicht verwerten konnte.


    Im Laufe der nächsten Stunde hatte ich weitere 2 Fischontakte, blieb jedoch jedesmal "2. Sieger".
    Herrlich allerdings, wie mit den ersten Sonnenstrahlen die Natur erwachte.
    Kaninchen kamen bis kurz vor meine Füsse gehoppelt-der Wind stand für mich günstig-einen Fasan hätte ich fast totgetreten, die ganze Vogelwelt war anscheinend in Sonntagsstimmung.
    Das frühe Aufstehen hatte sich schon jetzt gelohnt, noch besser ging es mir dann nach dem nächsten Biss--den konnte ich endlich verwerten.





    Kein Gigant, aber gut genährt und in toller Kondition an der leichten Streamerrute.
    Er durfte mich dann auch nach Hause begleiten.



    Noch ein Blick auf die Au, bis zum nächsten mal...





  • Petri Ulli, schönen Dank für deinen Bericht.
    Persönlich bin ich im eigenen Garten eingespannt und komme leider i.A. nicht zum Angeln.


    Dafür waren meine Frau und ich am Freitag zum Abendessen beim Angelkollegen zum Forellenessen nach Gravad-Art. (Ist mir gut gelungen ;) )


    Die "Lachsforelle" war vlt. ziemlich fett, eben halt eine Zuchtforelle von 4,6 kg.


    Fiebere schon den nächsten Angeltag entgegen.

    -----------------------------------------------
    Der mit dem Aal kämpft,- oder auch sonst versucht Fische auf die Schuppen zu legen.

  • na sauber ulli, wer kann der kann halt :-)
    ich habe heute auch an der treene gefischst.
    leider ohne erfolg. dafür habe ich zwei wundere schöne eisvögel gesehen.


    petri dir noch mal ulli.


    micha


    "
    Alt ist man,wenn man an der Vergangenheit MEHR Freude hat als an der Zukunft". (John Knittel)
    :emot71:
    Pikefly_youTube




  • Petri Ulli,
    toller bericht.
    Sach mal so nebenbei, fischt du jetzt mit boilies? Wegen dem schwarzen ding im hintergrund vom ersten bild? :emot15:


    gruss hendrik

  • Sach mal so nebenbei, fischt du jetzt mit boilies? Wegen dem schwarzen ding im hintergrund vom ersten bild?



    Shit--ertappt!!


    Jetzt ist es raus, weshalb ich schon im Frühjahr ganz gut fange und weshalb die Fische schon so gut genährt sind... :D:D:D


    Nee, den Boilie- Korb kann ich mir umschnallen, er ist klein und handlich und dient mir als "Schusskorb".
    So verhindere ich, dass die Fliegenschnur sich ständig im Gestrüpp, Gras oder Schilf verfängt.
    Ist wirklich praktisch, ganz klein zusammenfaltbar und den Kescher kann ich auch noch unter dem Gurt befestigen.