Viele Forellen und ein Saibling

  • Hallo liebe Räucherfans, da mein Gefrierschrank mal langsam geleert werden mußte, habe ich gestern trotz der widrigen Wetterverhältnisse den Räucherofen bestückt. Seht mal was dabei rausgekommen ist. :rolleyes: Ich bin mit dem Ergebnis aber recht zufrieden. :^^:



    Das Trocknen des Fische mußte in der Garage stattfinden.



    Selbst der Abtransport, mußte "Beschirmt" werden.



    Nach dem Abkühlen ging es ans Verpacken.


    Ich glaube,daß sich mein Tagwerk sehen lassen kann. ;)


    Übrigens standen wir trotz des Regens trocken. Unten das neue Pflaster und oben den Angelschirm.

    -----------------------------------------------
    Der mit dem Aal kämpft,- oder auch sonst versucht Fische auf die Schuppen zu legen.

  • Leider ist es nur ein Saibling gewesen. Den gibt es Mittwoch Abend


    Der Fang ist nicht nur von mir ... Angelkollege steuerte auch 25 Stück dazu.


    Und der Gefrierschrank hat 160l Fassungsvermögen.

    -----------------------------------------------
    Der mit dem Aal kämpft,- oder auch sonst versucht Fische auf die Schuppen zu legen.

  • Ja Kollegen/innen, auch ich habe es gewagt Forellen zu räuchern!!! Nicht so viele,aber die schmecken mindestens genauso lecker...
    Hier ein paar Bilder!
    Bis dann und immer ein Petri Heil von mir!!!
    Gruß Smily

  • jo, sieht gut aus smily :thumbsup:


  • Hm.. Sind die Einladungen zum Essen schon raus und habe ich meine übersehen? ?( .. :D


    Wenn die Nordis nach Norditalien kommen, wäre das kein Problem. ;)

    -----------------------------------------------
    Der mit dem Aal kämpft,- oder auch sonst versucht Fische auf die Schuppen zu legen.

  • Hallo Uwe,die Fische erstklassig sehen sehr gut aus,laßt es euch schmecken! :thumbsup:


    Peter

    " immer einen guten schwung nach vorne und nach hinten "



    Solange Menschen denken,dass Tiere nicht fühlen,dass Menschen nicht denken!

  • Danke für die Antworten, ... den Räucherfischvertilgern scheinen sie geschmeckt zu haben, gab nur positive Zustimmungen. ^^


    Mittlerweile hat man ja den Bogen raus und einwenig Routine. ;)

    -----------------------------------------------
    Der mit dem Aal kämpft,- oder auch sonst versucht Fische auf die Schuppen zu legen.