Wenn der Himmel weint...

  • dann klappt es mit den Fischen.


    Moin,


    am Sonntag konnte ich mir endlich mal wieder 2-3 Stunden Zeit zum Fischen abknapsen.


    Also Geplünn ins Auto und ab in Richtung Osterau. Bei Ankunft dunkle Wolken am Himmel,


    aber trocken. Wasser ziemlich niedrig und sichtig.


    In der ersten halben Stunde trotz des bewährten "Ulli-Buggers" nicht ein Zupfer, dann erster Fehlbiss und


    im Nachsetzen die erste Bafo, ca. 25cm, die wieder schwimmen durfte. 4 weitere Kurzattacken mit jeweils


    Fischverlust schlossen sich an--die Fische "lutschten" offensichtlich nur am Streamer.


    Dann verdunkelte sich der Himmel--ein gewaltiger Regenguss war die Folge. In Sekunden war ich trotz Regenjacke


    patschnass. Aber egal-weiter gings.


    2. Wurf im Regen: Bafo, wieder ca. 25 cm zum Weiterschwimmen, aber den Streamer voll inhaliert.


    Nächster Wurf: Rumms, Rute krumm, diese Bafo:







    40 cm, Streamer wieder voll inhaliert.


    Nur so zum Abschluss, nach Versorgen des Fisches, noch ein Wurf--Rumms, Rute wieder krumm,


    diese Bafo:






    33 cm, Fanglimit erreicht.


    Das Ergebnis der letzten beiden Würfe:







    Fazit: Ohne den Regen und die damit verbundene Wassertrübung wäre es wohl auch weiterhin bei den


    vorsichtigen Anfassern geblieben. Es kann sich also durchaus lohnen, auch im Regen weiterzufischen.


    Übrigens: die 40er hatte offensichtlich einmal Stress mit irgendwelchen Netzen, dafür aber herrlich rosafarbenes


    Fleisch, während der kleinere Fisch total weisses Fleisch aufwies.


    Jedenfalls war der Sonntag für mich trotz Regens gerettet :thumbsup: .

  • Wenn der Himmel weint...dann klappt es mit den Fischen.






    Fettes Petri zu den Fischen !!


    Wir haben im April ähnliche Erfahrungen mit Regen bzw. grauem und bewölktem Himmel gemacht...
    Sowie Klärchen wieder raus kam war Daddeldu....manchmal reichte schon ne einzige Wolke aus und es kamen die Bisse...bei Sandgrund kann ich das ja nach vollziehen aber bei dunklem Muschelgrund ??....als wenn die Mefos nur auf die Verdunklung warten , irre...und bei Regen da krachte es dann richtig :-)
    Soll es nicht schon Morgen wieder tröpfeln ???


    Gute Fänge , Knut

    " Houston , we`ve got a Problem...there`s no water for flyfisher on the moon "

  • Na da hat der Ulli-Bugger aber große Augen gemacht :emot113:

  • .....toll währe auch ein Gastfischen an der Osterau.


    Oha--soweit ich informiert bin, gibt es für die Osterau keine Gastkarten.


    Für einige andere Auen m.E. ja.


    Ich mach mich mal schlau.

  • Petri zu den schönen Fischen.
    Das nächste mal muß ich wohl auch unbedingt bei Regen los.
    Ich bin am Wochenende wieder ohne Biss nachhause gegangen.

  • Das verstehe ich nicht :D Ich denke mal du hast die Osterau auf Höhe der Brutanlage befischt (?) Wenn ja, dann weiß ich nicht, wie es sein kann, das ich die Strecke bestimmt schon 5-6 mal abgefischt habe und du die jetzt erst fängst...


    Versteh das nicht falsch, ich gönne dir die Forellen also Petri :D


    Achja, Meine (35 - 37cm) hatten bisher auch nur weißes Fleisch

  • Wenn ja, dann weiß ich nicht, wie es sein kann, das ich die Strecke bestimmt schon 5-6 mal abgefischt habe und du die jetzt erst fängst...


    :D:D:D


    Manchmal mögen die Bachforellen eben lieber kleine "Ulli-Bugger" als Blinker oder Spinner.