Beiträge von Leif

    Ich habe den Bericht im Schleswiger Tageblatt gelesen, er ist auch im online Portal des SHZ noch zu finden. Irgendwie klappt es aber leider nicht mit dem Link übers Handy. Da ich in Treia arbeite hörte ich aber mehrmals das der Fisch definitiv aus der Treene stammt im Treianer Umland. So oder so, ein klasse Fisch. Über die Verwertung lässt sich natürlich wieder streiten. Ich finde ein Fisch dieser Güte hätte ein Release verdient aber das muss der Fänger selber wissen. Möchte jetzt keine c&r Diskussion lostreten.

    Und ebenfalls finde ich es wichtig das möglichst wening von der vorderen Hand beim präsentieren zusehen ist ! Meine Meinung :thumbsup: .
    Tobi kann bestimmt auch noch einige Tipps zu diesem Thema geben, der hat's drauf nen Fisch richtig in Szene zusetzen !


    Siehe hier :


    Bild ist von Tobi gemacht und es hagelte Anweisungen " halt mal so, weiter rein, weiter raus usw. "




    Finde es auch gut das dieses Thema angesprochen wird ! Tolle Bilder sind immer was feines.
    Das Bild von gerwinator , ich glaube du hast es als profilbild hier finde ich auch Super :!:

    Die EXP3 #8 in 9,6 ft bekommst du auch noch für 99 Euro !
    Die EXP4 #8 in 9 ft liegt bei 110 Euro . Denke das beiden Ruten was für dich sein könnten und ja auch in deinem preislichem Spielraum liegen ! :thumbsup:

    So nun mal wieder was zum Thema !


    Habe gestern haben aus zuverlässiger Quelle erfahren das es sich bei der sogenannten Au eher um einen kleinen Graben zwischen zwei Felder gehandelt hat ! Einen verdächtigen gibt es wohl auch schon schon ! Es soll wohl der jenige gewesen sein dem diese Felder gehört haben, dieser ist allgemein sehr bekannt , ballert wohl gerne rum und soll nicht unbedingt ein Tierfreund sein !


    Also hoffen wir mal das soetwas nicht wieder passiert und niemand ob mensch oder Tier verletzt wird !

    Da stellen sich mir die Nackenhaare auf !! Welchen sinn soll es haben hier bei uns oder im allgemeinen solche Fallen zu stellen ??! Was dabei heraus kommt sieht man ja jetzt !! Ich hoffe das sie diesen *KERL* ( das noch nett ausgedrückt ) zufassen bekommen !


    Weiß man an welcher au dies geschehen ist ? Immerhin wohne ich in Großenwiehe !

    Ich war heute auch mal an meinem Pachtgewässer ( Waldbad Lindewitt ) , die Eisdecke ist nun weg und ich wollte mal nen Blick wagen ! Ich konnte 5-6 kleine Forellen und zwei Hechte ca 70 Tot ausmachen !! Hoffe naklar das dieses nur kleine verluste waren, der See verfügt über einen Bachzulauf der den ganzen winter etwas freies Wasser und somit auch etwas Sauerstoff zugefügt hat ! ;(

    Hey leute :)


    Nicht das noch die Fragen aufkommen " wo is der Leif denn hin " ! Habs einfach kaum geschafft die letzte Zeit reinzuschauen ! Und nu fange ich ab nächste Woche noch an meine neue Wohnung zu renovieren und dann umzuziehen ! Also nicht wundern wenn ihr mal ein paar Tage nichts von mir hört bin bald wieder da ;) ! :emot112: !


    11.4.10-18.4.2010 Südschweden :D Mefofischen !

    Ja Mensch Danke ! War jetzt nicht meine absicht nen bericht des Monats draus zu machen sondern teile nur gerne meine erlebnisse ( wenns keine Geheimstellen :emot15: :emot15: sind ) aber ich nehme die Wahl an !


    Besondere Danke geht an meine Crew dieses Tages ohne euch hätte ich es nie geschafft .... und ganz besonders meinen Eltern die mich immer so toll unterstützt haben ! :emot15: :emot15: !


    Mein Nächstes Ziel ist nun ein Oscar mit meinem Projekt : In Flensburg entspringt eine Förde diesmal in der Hauptrolle nicht Bratt Pit sondern Tobias Spieler !! :emot15: Thank You !!!!!

    28.11.09 AFF Rockt Wester - Ohrstedt


    So auch wenn die Puff-Forellen laut Hendrik nicht zählen schreib ich trotzdem nen kleinen Bericht ! :D




    Samstag 28.11.09


    Forellenhof Wester-Ohrstedt


    AFF Mitglieder : Soenke, Messiha, Tobi, Tyorven, und Leif


    Zeit 7 - 13:30 Uhr


    Früh am morgen haben wir uns in Wanderup getroffen und schnell war klar alle waren heiß auf Großforellen !


    Am Wasser angekommen hatten wir Glück und es war nicht wirklich viel los was auch den Tag so bleiben sollte , gefischt haben alle mit der Fliegenrute nur Messiha versuchte sein Glück mit Spiro und Grundmontage !


    wir teielten uns auf dem See etwas auf und die ersten Würfe begannen mit schönen Nachläufer ... Fische waren sehr aktiv ! Nach einpaar Würfe konnte ich einen Streifenbarsch ca 25 cm verhaften der wieder schwimmen durfte !


    Die erste Forelle des Tages erwischte Neumitglied Tyorven die er nach kurzem aber sicherm Drill auch landen konnte !


    Tyorven_300x400.JPG


    Nun ging es munter weiter ! Kurz darauf ein erster Höhepunkt ... Sönke konnte eine Größere Forelle von seiner Fliege überzeugen ! Sie hatte gute 75 cm und schöne 8,4 kg ein richtiger knaller ! Auch dieser Fisch sicher im Netz!


    Dann war ich an der Reihe und konnte gleich 2 Fische ca 1,5 kg innerhalb einer halben Stunde fangen ! Tyorven und Sönke rutschten etwa an mich ran und nutzten die Beißlaune der Forellen auch aus und fingen ebenfalls jeder eine schöne der selben gewichtsklasse !


    Hmmm ja und Tobi ????? :D Der wurde langsam Nervös und etwas gereitzt möchte ich fast sagen genau wie Messiha den bei Ihnen lief bis dato noch nichts :D !


    Na ca einer Stunde flaute hatte dann auch messiha 2 schöne Forellen innerhalb kurzer zeit gelandet !


    Ja nur fehlte nurnoch Tobi :D ... vermehrt vernahm man Ausdrückte wie Sch**** , Mi**! :D Wir zogen Ihn naklar auch etwas auf ! Aber fischte tapfer weiter !


    tobi1_600x800.JPG


    und wurde belohnt als er auf seine Hoffnungsfliege wechselte ! Warum Hoffnungsfliege kann er euch erklären :D da war liebe im Spiel ;)


    tobi_600x450.jpg


    Kurz vor Schluss bekam ich dann auch noch einen heftigen Biss und ein Tanz von ca 10 min begann !


    Tobi filmte die letzte Minute noch schnell mit :



    Das Ergebnis eine schöne von 6,3 kg und 73 cm !


    [gallery]1662[/gallery]


    Dann war schluss für uns wir hatten einen sehr erfolgreichen Tag und vorallem sehr viel Spaß auch wenns nicht die Küste sondern mal der Puff war !


    Die zwei Großen Fische des Tages :


    sönke_leif_400_300.jpg


    Und die Strecke des Tages :


    Strecke_600_450.jpg


    Gefangen haben wir auf fast alle gängigen Fliegenmuster von Pink bis Schwarz mit Goldkopf !


    Ich denke das wir so eine Tour wieder machen werden ! Den hierbei steht der Spaß ganzklar im Vordergrund !

    Moin und erstmal herzlich willkommen Arne .


    Nich falsch verstehen aber in der regel stellen wir uns hier im Forum ersteinmal vor ! Was machst du , wo kommst du her usw ! Ohne dies wirst du wohl keine Antwort auf diese Frage bekommen !
    Also erstmal vorstellen und dann gehts los mit dem Erfahrungsaustausch ! Aber auch nicht gleich die Stellen da hat hier jeder so seine kniffe :emot15: ! Nochmal herzlich willkommen !