Beiträge von Sandaal

    Heute habe ich mich dann auch mal in die Küche gestellt und Dorschfrikadellen hergestellt.Alles ganz einfach wie ich hinterher festgestellt habe.
    Filets durch den Fleischwolf gedreht und Petersilie,eingeweichtes Weisbrot,ein wenig Paniermehl,mageren Würfelschinken,5 Eier und Salz und Pfeffer dazu gegeben.
    Dann die Frikadellen geformt und in Rapsöl und Butter gebraten.Fertig waren die leckersten Fischfrikadellen die ich je gegessen habe.
    Habe 30 Stück raus bekommen und nun sind nur noch 10 nach.Ich muß gestehen das ich schon 7 Fischfrikadellen im laufe des Abends verhaftet habe. :emot28:
    Dann klingelte das Telefon und ich berichtete was ich gerade mache und schon waren es wieder weniger.
    Ich kann das nur jeden empfehlen das auch mal zu machen.Sowas von lecker und mal was anderes !!!! :emot108: :emot108: :emot108:

    Konnte heute Nachmittag 5 schöne Dorsche zwischen 51 und 58 mit rot schwarzen Gummifisch in 27 Gr. und Krebsimitat vom Belly aus überlisten.Das waren richtig schöne Burschen.Floschi hatte auch noch einen guten Dorsch.
    Beste Beißzeit war zwischen 15 und 16 Uhr sehr Ufernah.Wir hatten nach einiger Zeit fast Ententeich und haben heute nicht mal Anker benötigt.So hat das richtig Spass gemacht.
    Donnerstag gehen die Filets in den Fleischwolf und dann gibt das richtig lecker Fischfrikadellen.Mal was anderes!

    Das Fischen mit dem Sbirolino ist eine extrem fängige und beliebte Art des Angelns mit der Fliege.Nur das ein Sbirolino sehr weit geworfen werden kann und mit der normalen Spinnrute gefischt wird.Das ist nicht immer von Vorteil aber ab und an der Bringer. :thumbsup:
    Ich denke aber das wusstest du schon!Versuch das doch auch mal Ernst,das macht Spass und etwas Übung gehört auch dazu. :) Da kann nicht jeder mit um :emot11: :emot117: :emot15:
    "Unanständige" Dinge haben mich als Kind schon gereizt. :imsohappy: :emot157:

    Das kann sehr gut sein das es der Spitzenring ist.auch wenn man Äußerlich nichts sieht.Ich würde mal einen neuen drauf machen lassen.Es gibt welche die sind komplett abgerundet.Nicht nur innen sondern auch der äußere vordere Bereich des Rings.Das würde ich mal testen.

    Das werde ich demnächst auch zubereiten. :emot108: Hört sich recht einfach an.Filet ist vorhanden,werde nun mal den Fleischwolf suchen.Habe mal gehört man kann auch Pellkartoffeln unter die Fischmasse mischen kann damit die Frikadellen noch besser zusammenhalten und nicht auseinander fallen.
    Jemand schon mal was davon gehört?

    Also bald haste mich auch soweit, ein Belly muß her :D




    Hatte gelesen das Jogi seins wegen Altersschwäche verkaufen wollte und bald mit dem Kajak die Meere unsicher machen will :hexe: .Sonst frag da doch mal an,der hat ein ganz tolles Belly :thumbsup:
    Nur zu Micha,ein wenig Sport kann dir nicht Schaden. :emot155: :emot15:

    lotha 1985 und ich waren heute wieder mit dem Belly los.Das Wetter war ja echt bescheiden heute,trotzdem haben wir es von 13 -17.30h auf Dorsch versucht.Die Anker war ziehmlich schwer am Grund zu halten,da die Wellen und der Wind heute nicht von schlechten Eltern waren und immer etwas stärker wurden :uebel: .Wurden ganz gut durch geschaukelt.Naja, nun waren wir im Wasser und los ging es.
    Die Dorsche waren heute eher zurück haltend.Lotha hatte einen von 46 und ich hatte 2 von 54 und 61.Der Dorsch von 61 hat echt gut Spektakel an der Rute gemacht.Ein richtig gut genährter Bursche.Die 3 Fische bißen Nachmittags.Gegen Abend war dann garnichts mehr.
    Ich habe heute mal mit Krebsimitat als Beifänger gefischt(siehe Bild) und darauf auch gefangen.Snaps und Gummifisch kamen heute nicht so gut an wie sonst.
    Für lotha war das heute seine erte Ausfahrt mit Belly und er hat sich trotz des Wetters sehr gut geschlagen.Hut ab! :hutab: Nur die harten kommen in Garten!
    Wir haben aber recht Ufernah gefischt,mehr war nicht drin und machbar.Hat echt Spass gemacht lotha und ich wünsche noch einen angenehmen Muskelkater! :emot155: Nächstes mal bei Ententeich.....

    Sieht echt super aus das Teil.Glückwunsch zu deiner Wahl! :emot112: Wie lang ist es und was wiegt es?
    Magst du mir sagen was du sagen was du dafür hinlegen musstest und wo gekauft?Gerne auch per PN.

    Ich war heute wieder mit Chris für knapp 4 Stunden mit dem Belly Boat auf der Innenförde.Das Wetter spielte ja super mit und die Dorsche wollten auch beißen.Chris hat mich heute aber 9:3 vorgeführt :emot112: ,das war wohl die Quittung für das vorletzte mal. 12 schöne Dorsche durften mit zum Landgang und ein paar weitere dürfen noch etwas wachsen.
    Wir hatten gut Spass heute auf dem Wasser und nun wird er sich dann wohl auch ein eigenes Belly kaufen.
    Haben sowas um kurz nach 15 Uhr begonnen und beste Beißzeit war zwischen 17 und 18 Uhr.Ab 19 Uhr ging nichts mehr. :emot117:
    Beste Köder waren Gummifische in rot-schwarz in 15-20 Gramm,aber auch Snaps Blinker.
    Haben wie immer recht Ufernah an einer Abruchkante gefischt.Morgen Abend gibt es dann wohl mal wieder lecker Dorschfilet. :emot108:
    Achso,nicht weit von uns weg war noch ein Belly-Angler.War das vielleicht jemand hier aus dem Forum? :emot86: :)

    Habe ein "Ponton Belly Boat".Hintern ist eben übern Wasser und du bist etwas schneller und wendiger unterwegs als wenn du mit dem Hintern im Wasser sitzt.Du gleitest besser übers Wasser und im Winter kühlst du auch nicht ganz so schnell aus.Kalt wird es aber dort auch irgendwann mal.
    Aber richtig grosse Strecke machen auf der Förde ist mit dem auch nicht wie ich finde.Denn dein Motor sind und beiben eben deine Beine/Füße!
    Bei Welle und Strömung nicht zu verachten.In der Förde werfe ich immer einen Anker und im Fluß auch mal gerne.Es sei denn ich will mich gezielt über oder an einer bestimmten Stelle lang treiben lassen.Man vergißt gerne mal beim Belly Boat Angeln das man ja auch irgendwann mal wieder zurück muss,besonders wenn man mit der Strömung oder denn Wellen paddelt.Auf Rückweg kann das dann richtig Arbeit bedeuten.
    So schön es auch ist und man auch gerne die Zeit vergisst,immer an den Rückweg denken.
    Habe auch ein normales Belly wo man mit dem hintern im Wasser sitzt.Ist auch ne gute Sache und fürn Anfang reicht das auch völlig.
    In den Seen die man hier so befischen darf ist der Kraftakt nicht so doll wie ich finde.Übung macht den Meister.Wobei ich die ersten male am nächsten Tag auch dort richtig Muskelkater in den Beinen und Füßen hatte. :emot104:
    Irgendwann wird das weniger weil man dann auch die richtige Paddeltechnik raus hat.Würde sagen alle Sorten/Arten von Bellys haben ihre "Daseinsberechtigung".
    Es gibt zur Zeit neues Model von Ron-Thompson wo du mit dem Hintern übern Wasser sitzt.Glaube das ist qualitativ gut und nicht ganz so teuer.
    Die schönste Art des Belly fischens ist auf einen Fluß mit guter Strömung,dann mit 2 Autos los und gemütlich von A nach B treiben lassen.Bei den Hotspots stoppen und weiter gehts. :emot23:
    Wer einmal mit dem Belly los war macht es immer wieder! :D
    Zu einem richtigen Ponton Boot mit Rudern kann ich nicht viel sagen.Ist bestimmt Kraft sparender und ne tolle Sache! :thumbsup:

    Petri zu den Dorschen, Alter !!! :thumbsup:


    Wenn jemand einen Katheder für die Wathose erfindet, würde ich mich vielleicht auch mal in so ein Teil setzen, denn zu "Laufen lassen" ist mir meine Wathose zu schade!!!

    Da gibt es aber auch noch andere Optionen als einfach "laufen lassen".Man könnte ja auch noch an Land paddeln und dort... :) oder sich einfach bevor man los schippert nochmal erleichtern.... ;) Trau dich mal und komm auch mal mit :thumbsup:

    Moinsen,


    Petri Heil zu den Dorschen. Ich bin noch nie mit'nem Belly Boat gefahren, scheint ja Spaß zu bringen und erfolgreich ist es obendrein. Sehr schöne Fotos, danke. Ich komme zur Zeit einfach nicht los!

    Wer es einmal macht,macht es immer wieder.Jeder der es mal probiert hat kauft sich recht schnell ein eigenes.Es macht wirklich Spass! :thumbsup:

    Heute waren Chris und ich nochmal 4,5 Stunden mit dem Belly auf der Innenförde.Um 15 Uhr haben wir zu fischen begonnen und bis 17.30Uhr ging so gut wie garnichts.Ab dann konnten wir die ersten Dorsche auf Snaps Blinker oder Springerfliege fangen.
    Mit Beginn der Dämmerung und einschlafen des Windes kam nochmal richtig Leben in die Ruten.Dann aber nur noch auf dunkle Gummifische.
    Wir konnten heute 11 Dorsche bis 57cm zum Landgang übereden(Chris 5 Leos,ich 6 Leos) und haben knapp nochmal so viele kleinere wieder schwimmen lassen.
    Gefischt haben wir recht Ufernah in 5-6 Meter Wassertiefe,weiter draußen ging garnichts.
    War ein echt toller Nachmittag/Abend.