Beiträge von Sandaal

    Ich finde Spro hat sich mittlerweile zu einen guten Angelgerätehersteller entwickelt.Zu deiner Rute selber kann ich nichts sagen.Aber gerade in der mittleren Preisklasse so bei Ruten und Rollen um 100,- Euro habe ich noch nie viel falsch gemacht.
    Mittlerweile fische ich sehr viele Spro Artikel..

    Ich finde auch das das mit dem Lockstoff etc. ne reine Glaubensache ist.Sollte 1-2 Ruten ohne Wurmtunke verwenden und das gleiche mit Lockstoff.Dann wird man sehen was besser läuft.So handhabe ich das,beißen sie besser auf Lockstoff dann wird der Rest auch aufgepeppelt.
    Es gibt auch Tage da wollen die Aale lieber Naturkost an der nicht nachgeholfen wurde,alles schon gehabt.
    Es kann sich dabei auch alles um Zufall handeln,aber wie schon gesagt der Glaube versetzt Berge.
    Dicke Tauwürmer zu Wurmgulasch zerschnitten und dann an Hacken ist wohl das einfachste.Die süffen schön und locken somit sehr gut.Dann aber alle 20 Minuten neu beködern.Die Würmer laufen schnell aus und sind hinüber.


    Was soll der Scheiß mit den Kosten für die Leber etc. hier überhaupt?Dürfte wohl jeden klar sein das man keine komplette Rinderleber in Fluß schmeißt und wenn das jemand macht ist das auch seine Sache.Genug für Geräte wird doch auch ausgeben.Früher sind ganz andere Sachen in den Fluß oder Hafen geflogen.

    Der Stuhl ist toll.Habe einen ähnlichen und der hält und hält und hält seit Jahren.Der hat schlappe 8 Euro gekostet und etwas Gerödel paßt auch noch mit in die dazu gehörend Tasche.Es muss nicht immer teuer sein.

    Zecken sind mit das widerlichste was so herum fleucht.Alleine bei den Gedanken an die Viecher gibt es eine Gänsehaut. :emot162:

    Die Ecke Esperstoft,Hünning,Sollbrück und Treia ist nicht schlecht.Ruhig auch mal in die Mitte in die Strömung schmeißen.Dort schwimmt viel Nahrung lang.Die Aale sind längst nicht immer an den Kanten in ihren Unterschlupf.

    wundert mich nun doch ein wenig das einige hier von 60 - 70 Ocken schreiben. 50 % unter Herstellerkurs, kann ich garnicht glauben.


    Jupp!62,99,-Euro im neuesten Werbeprospekt eines bekannten Versand für die 3000 er.

    Wo hast die für 60 Euro bekommen?


    Bei einen bekannten Angelversand gibt es sie auch für 63,-Euro.Das ist ein guter Preis.Da können die "kleinen" Fachhändler denke ich nicht mithalten.
    Obwohl vor einiger Zeit habe ich gestaunt.Da hat ein Händler in unserer Gegend die Spro Red Arc für 60,- Euronen angeboten.Das waren ja schon Internetpreise.
    Der Preis entscheidet über kauf und nicht kauf.Da kann der Händler noch so nett sein.Die werden es schwer in Zukunft haben.So ist das leider,obhwohl es schade ist.