Beiträge von Taruper

    Moinsen,


    ich Depp habe nach dem heutigen Angelausflug meine (ca. 2 Monate alte) Polbrille mit Hilfe der Kofferaumklappe derart demoliert, das sie als solche leider nichts mehr taugt. Kurz abgelegt, Kofferaumklappe mit Schwung zugeknallt und knacks X( X( X(


    Hat noch jemand ein Modell mit dunklen Gläsern bei sich rumliegen, dass er günstig abzugeben hat?

    Habe die gesamte letzte Saison mit der grauen Fireline gefischt und war hochzufrieden. Habe aber Anfang Januar meine zweite Spule mit einer preisgünstigen geflochtenen von Sufix bespulen lassen. Bisher habe ich keinerlei negative Aspekte feststellen können. Ich glaube, dass mich 100m 9,95 gekostet hatten.

    Moin liebe AFF'ler!
    Ich Depp habe es versäumt mir ne neue Marke bis heute zu kaufen - heute sollte es so weit sein:
    Leider hatte das Bürgerbüro heute nur bis zur ungünstigen Mittagszeit (12.30 Uhr) geöffnet. Ich stand eben gerade vor verschlossenen Türen und konnte mir keine Marke holen. Besteht die Möglichkeit eine Marke auch woanders zu erwerben (Angelläden?).
    Sonntag sollte es eigentlich endlich wieder an die Küste gehen..., alternativ dann wohl dänische Küste ;(...hatte mich so auf meine Geheimstelle gefreut...

    Zum Geburtstag habe ich besagte Multirolle geschenkt bekommen. Vorwiegend wollte ich die Rolle zum Pilken und im nächsten Jahr für die ewig geplante, aber nie dazu gekommene Lachs-Trolling Tour nutzen.
    Bin in Sachen Multirolle und Pilken jedoch dermaßen unwissend, deswegen: Was für Schnur ist da zu empfehlen? Laut Herstellerangaben sollte man eine 0,4er bis 0,5er verwenden. Vielleicht hat jemand da mit bestimmten Schnüren gute Erfahrungen gemacht, geflochtene sollte es ja wahrscheinlich schon sein ;)

    Also, ich habe eine Behr Wathose. Ist wie gesagt auch etwas weiter, jedoch bei weitem nicht so extrem wie bei anderen Herstellern. Ansonsten hilft nur Anprobieren und notfalls zurückschicken, bzw in den Angelläden in deiner Nähe zu stöbern.

    Wie "schlank" bist du denn?
    Da ich auch eher zu den großgewachsenen Anglern zähle, hatte ich auch das Problem, dass meine Wathose (Schuhgröße 46/47, Körpergröße 1,91m) im Bereich Bauch und Rumpf etwas weit ist. Mit dem passenden Watgürtel ist aber auch diese Problematik schnell in den Griff zu bekommen.

    Knappe drei Tage Zeit zum Lernen ist aber sehr optimistisch :-D
    Ich bekam ca. 10 Tage nach de Prüfung das Zertifikat zugeschickt und bin dann am selben Tag ins Bürgerbüro und habe mir den Fischreischein + Marke abgeholt. Unbedingt ein aktuelles Passfoto dann dabei haben.
    Viel Glück für die Prüfung!

    Sauber Zolli! Ich bin Montag Abend in Bockholm gewesen. Als ich am Auto angekommen bin war das Messer dann aber futsch. Also Wathose schnell ausgezogen und nochmal zurück um es zu suchen. Auch nach dreimaligen Ablaufen der Strecke habe ich es nicht gefunden.
    Abgesehen davon, dass der Verlust mich natürlich ärgerte, hatte ich vielmehr die Befürchtung, dass irgendjemand ins Messer treten könnte bzw. ein Kind das Messer für sich entdecken könnte. Umso besser das es bei dir nun sicher verwahrt ist. Großer Dank!
    Wie kann ich dich denn am besten erreichen?

    Habe auch die 0.10er Spiderwire und bin bisher richtig zufrieden. Anfänglich gabs die eine oder andere Perrücke, aber mittlerweile hat man den Bogen raus und der Blinkerverschleiß ist auf ein Minimum gesunken.

    Moin, wollte gerade ein neues Thema starten, hab dann aber doch noch den passenden Thread gefunden. Ich suche auch zum MeFospinnen eine brauchbare Rute + Rolle. Wie ich auch schon im Wathosenthread geschrieben hatte, sollte sich der Preis im studentenmöglichen Rahmen halten. Da ich mir in den kommenden Tagen bei Renate die Grauvell Wathose abhole ist derzeit eigentlich nur Geld für eine neue Rolle drin. Habe noch eine Cormoran Bull Figther (2,70) hier stehen mit der ich erstmal losziehen wollte. Wer kann mir denn so auf die schnell eine günstige aber brauchbare Rolle nennen?
    LG Leif aka Taruper

    Moin. Ich benötige ein paar hilfreiche Tipps in Sachen Wathose.
    Da ich endlich Zeit gefunden habe jetzt während der Semesterferien den Fischereischein zu machen, möchte ich dann gerne auch nach Ende der Förde-Eiszeit mit Wathose losziehen. Endlich mal ne Meerforelle fangen wäre ein Traum :-)
    Mein Budget ist aus studentischen Gründen begrenzt, daher wollte ich nicht mehr als 100 Euronen ausgeben. Und nun ist die Frage: Atmungsaktiv oder nicht, wie dick soll der Neopren sein, Filzohle ja oder nein, etc...