Beiträge von silent

    Ich hab zwar gerade einen riesen Schweine-Krusten-Braten verdrückt, aber bei diesen Bildern kriege ich sofort wieder Wasser im Mund :D Wenn ich jemals wieder selbstgefangenen Heilbutt hab, dann wird er so serviert!

    Jop, wenn du neu hierher gezogen bist, kannst dich dort auch melden. Bekommt als Willkommens-Geschenk sogar einen Korb mit unzähligen Angelartikeln :emot15:


    Um Off-Topic-Mahnungen vorzubeugen:
    Die Fischereischeinmarke kostet im Skandi 10€

    Also ich habe mir vor kurzem die Shimano Sahara 4000 gekauft. Ist zwar das Sondermodell von Shimano aus dem Jahr 2009, aber immernoch erhältlich. Ich habe mit dieser Rolle bisher nur positive Erfahrungen sammlen können, sowohl an der Ostsee, als aus an Seen. Kostet etwa 80-90€ und hat mehrere Komponenten von der Stella und Twinpower von Shimano. Die Abrollkante für die Schnur ist relativ flach gefasst, wodurch die Schnur beim Werfen sauber abrollen kann. Die Bremse (allerdings auch Frontbremse, Vorteile siehe von Torben74) ist top und sie lässt sich super leicht kurbeln etc. Ich kann sie jedenfalls nur empfehlen :D
    Hatte zwar anfangs bedenken, dass die 4000er etwas zu groß ist, jedoch für die Küste konnte ich noch keine Nachteile feststellen.


    Schöne Grüße
    Simon

    Oh, entschuldige. Vorher noch gelesen und beim Schreiben hatte ich das schon wieder vergessen :-) Vielleicht profitiert ja ein anderer davon. Allerdings habe ich bei mir noch einen alten Gürtel als Schlaufe so an der Leiste angebracht, dass man die Hose zur Not sicher auch ohne Füsslinge anbringen kann. Aber das geht sicherlich zu weit hehe

    Glückwunsch zum Kauf!


    Wegen dem Aufhängproblem:
    Ich habe knapp unter der Decke einfach eine Leiste angebracht, etwas schaumstoff rumwickeln und schon kann man die Wathose an den Schuhen aufhängen. Einfach mit der Schuhspitze von der anderen Seite zwischen Decke und Leiste klemmen. Dann hängt das ganze Gewicht der Hose auch nicht ständig an den Trägern oder ähnlichem. Klappt bisher ganz gut, vielleicht hilft dir das ja auch :)


    Gruß Simon

    Ich hab die gleichen wie Torben und bin auch zufrieden gewesen. Konnte sie aber nur den halben Winter über testen, weil sie mir zu Weihnachten erst geschenkt worden sind. Kann daher leider auch nichts über den Preis sagen, aber ich glaub Torben liegt schon ganz gut damit!


    Schöne Grüße
    simon

    Lecker. Genau so machen wir es immer einmal mit ganz frischen Garnelen, wenn wir in Norwegen sind. Die Vermieter denken dann zwar, wir kämen aus dem tiefsten Süden Europas, aber die meisten wollen denn doch nur was abhaben :D


    Auch lecker schmeckt das ganze mit Königsgarnelen oder wie die Dinger heissen, die sind um einiges größer. Gibts ganz frisch in Skagen direkt vom Kutter ;) So hat jeder Ort für mich was mit leckerem Essen zu tun hehe

    Wenn sie das hält, was sie verspricht ist es doch gut! Mehr Geld in die Bildung investieren, da ist es sicherlich besser angelegt, als in dieser "wir-blenden-die-Bevölkerung"-Mission, in der die Atomkraftwerke so schlecht geredet werden. Für ein Atomkraftwerk, das geschlossen wird, damit diese "Ich bin gegen Atomkraft - Mein Strom kommt aus der Steckdose"-Leute sich bestätigt fühlen, müssen zwei (!) neue Kohlekraftwerke eröffnet werden. Wenn das Geld in die Uni's und Fachhochschulen gesteckt worden wäre, um z.B. die regenerativen Energietechniken weiter zu fördern, dann wären wir vielleicht auch schon ein Stückchen weiter ;-)

    Hauptsache ...


    ..... Bayern verliert, wenn die Meister werden trink ich ein Jahr kein bayrisches Bier mehr


    ..... Dortmund verliert, wehe die schnappen uns den UefaCup-Platz weg!


    ..... nagut, HSV gewinnt eh, ich meine Frankfurt, FRANKFURT, ich verdränge das Spiel gegen Köln einfach und denke an bessere Zeiten :D



    mehr wünsche ich mir an meinem Geburtstag garnicht :)

    nein nein, das war auch nicht hitzig gemeint :P Ich bin auch SG-Fan und gucke sehr gerne Handball-Spiele. Das war nur ne kleine Provokation gegen einen Bremen Fan von einem HSV Fan :D




    ->
    Ehrenplatz im Bremer Fußballmuseum
    Gravgaards Pech beim Rückpass war auch nach dem Abpfiff Gesprächsthema. "Solch eine Verkettung unglücklicher Umstände habe ich noch nie erlebt", kommentierte Schalkes Ex-Trainer Mirko Slomka bei Sat.1. Angesichts der Tatsache, dass die Laufbahn des Balles so deutlich dem Papier gehorchte, muss es von einer besonders stabilen Qualität gewesen sein. Für Werder ein reiner Glücksfall, weshalb Bremens Manager Klaus Allofs es auch nicht versäumte, das gute Stück im Reisegepäck zu verstauen: "Die Kugel kommt ins Werder-Museum. Da wird sie einen besonderen Platz erhalten." Den hat sie sicher im Gedächtnis jedes Beobachters.



    Wie kann man auf son Mist auch noch stolz sein?

    Gestern hat der bessere gewonnen, so war es einfach. Natürlich hätte das Kopfballtor gegeben werden müssen, oder halt der Elfer, aber letzendlich ist das Ergebnis meiner Meinung nach repräsentant für das gestrige Spiel.


    Aber dauerhaft gesehen hat Bremen nichts in diesem Cup zu suchen. Kläglich gescheitert in der CL und dann durch eine immernoch fragwürdige Regelung noch in den UEFA Cup gekommen, um sich selbst da auch nur so grade durchzuschlagen und denn sowas .... frechheit :D


    Und was unser chef über wieseline gesagt hat: Da stimme ich dir voll zu. Schade, dass die Camera das nicht mal live zeigt, wie er nach jedem Zusammenstoß erstmal übern Schlauch neu mit Haargel voll getankt wird ...