Beiträge von silent

    ... mors mors! Die Bremer brauchen sich garnicht erst nach Hamburg wagen! Das Stadion wird wieder beben, ganz laut: WER NICHT HÜPFT DER IST EIN BREMER HEJ, HEJ!!!



    Dennoch fand ich zwei Sachen scheisse gestern:
    1. Guerrero gesperrt im Rückspiel
    2. Diese Vollidioten, die da was angezündet haben anfang der zweiten halbzeit (bzw rauchbombe), aber eigentlich sollte man das hier garnicht erwähnen, das bedarf keiner diskussion

    Ihr solltet alle mal einen Blick auf die aktuelle Tabelle der deutschen Bundesliga gucken ^^
    Da sieht man sehr deutlich, wie STARK werder im moment ist. Perfekt Festgefahren auf Rank 10 haha, wobei unser hamburger sportverein immernoch im Rennen um die Meisterschale ganz vorne mit dabei ist. Vielleicht jetzt mehr als sonst (danke Wolfsburg für dieses geschenk an so manchen club am sonntag)

    4:2 für bremen hahaha, der ist mal gut! das kannst du mir nicht erzählen, dass du das ernst meinst ^^


    Hsv gewinnt natürlich 2:0 oder 2:1, evtl. macht Diego wieder son Abstauber-Abseits-Tor.
    Ich denke Olic trifft, genauso Guerrero

    denn ließ dir nochmal durch von wem dein zitierter text ist bitte. bremen war vielleicht IN DER ERSTEN HALBZEIT die bessere mannschaft. hsv hat auch echt rott gespielt, aber dennoch packen die Fische es nicht gegen eine "schlechte" hamburger mannschaft in der regulären Zeit zu gewinnen. Da muss schon eine ungerechtfertigte rote karte gegen den kapitän her und brutales einsteigen mit krankenhaus-aufenhalt, um eine besser-werdende mannschaft einzuschüchtern.


    aber trotzdem sind das alles nur worte; die schlachten nach dem spiel können sie meinetwegen auf der insel machen, hier gehört das nicht hin. ihr kriegt eure packung die nächsten drei male ;)

    EIN JEDER SOLL ES WIIISSEN, WERDER IST BESCHIIISSEN !!


    da war heute das pech auf unserer seite. schlechte leistung vom schiripärchen, aber wer pickel heisst, von dem ist auch nicht viel zu erwarten! aber gut, wer aufm weg in die zweite liga ist, sollte wenigstens nochmal ein finale im deutschen fussball miterleben dürfen :emot112:

    Habe von Schätzing auch schon unter anderem "Der Schwarm" gelesen. Am Ende zieht es sich aber seeehhrr hin finde ich ;) Trotzdem im großen und ganzen ein einfach super gutes Buch! Es gibt von ihm noch "Nachrichten aus einem unbekannten Universum"


    Das soll noch besser sein, ist das gleiche cover wie der schwarm nur in weiß! naturwissenschaftlich sehr sehr tiefgründig und gut geschrieben!



    Achso und zum thema: momentan les ich den vierten Teil von harry potter ^^

    Also ich kann mir nicht vorstellen, dass die Seeluft an sich etwas an einer Angel oder am Geschirr anrichten kann. Es ist halt das Wasser, was seine Spuren hinterlässt. Wenn wir in Norwegen waren, spülen wir zu hause immer unsere Anzüge, Rollen, Ruten und so mit Leitungswasser ab. Vielleicht irre ich mich ja, aber die Luft hier im Norden ist zwar klar und frisch, aber ich denke nicht, dass sie agressive Stoffe enthält zur - Vernichtung von Angelgeschirr -


    Hoffe dir geholfen zu haben
    Simon

    Lese zur Zeit ,,Der Medicus von Saragossa" von Noah Gordon. Der englische Titel "The last jew" trifft den Inhalt den Buches besser, liesse sich aber nicht im Deutschen durchbringen ;)
    Es geht um einen kleinen, jüdischen Jungen, der zur Zeit der Inquisation in Spanien lebt. Als eines Tages die Verfolgung der Juden beginnt, wird sein Vater, ein damaliger Silberschmied, von den Menschen ermordet. Er flüchtet daraufhin alleine und reist durch ganz Spanien. Dabei versucht er möglichst Christlich zu wirken und eignet sich alle Gewohnheiten der Christen an, wird selber zum Silberschmied und endet dann letzendlich in einer Stadt namens Saragossa als Medicus.
    Weiter bin ich leider noch nicht gekommen, aber seine ,,Medicus-Karriere" beginnt erst im letzten Viertel des Buches. Es ist ähnlich gut geschrieben wie ,,Der Medicus" von Noah Gordon; sehr spannend und man bekommt viele Eindrücke der damaligen Zeit mit. Im Gegensatz zu ,,Der Medicus" 'konvertiert' hier ein Jude zum Christentum und nicht umgekehrt. Wer beide Seiten nicht besonders gut kennt, der erfährt hier viele Traditionen und lebensweisen.


    Vorher habe ich von Frank Schätzing ,,Der Schwarm" gelesen. Ein sehr spannendes und aufweckendes Buch. Es zeigt einen Fall der Apocalypse. Das Meer wendet sich gegen den Menschen - so könnte man es ausdrücken.
    Alles beginnt damit, dass vor der peruanischen Küste Fischer spurlos verschwinden. Anschließend werden vor Norwegen Würmer gefunden, die so noch nicht aufgetreten sind. Sie bevölkern Quadratkilometer Meeresboden, wie sich rausstellt über die ganze Welt verteilt. Vor der Küste von British Columbia drehen die Wale durch und greifen Schiffe an, mehrere Menschen sterben. Ein paar Forscher gehen der Sache auf den Grund und stellen fest, dass z.b. die Würmer Parasiten in sich tragen, die bestimmte Stoffe im Meeresgrund abbauen, wodurch Unterdrücke entstehen und große Gasvorkommen freigesetzt werden. Fazit daraus ist, dass die Schelfküste abrutscht und eine riesen Welle auslöst, die die Küste Norwegens und Großbritanniens und anderer großer Länder komplet ausradiert.
    Sehr spannendes Buch, auch wenn es mit 1000 Seiten und teilweise sehr genauen, biologischen Analysen etwas langweilig und in die Länge gezogen wirkt.
    Der Roman soll übrigens auch verfilmt werden, ich persönlich freue mich schon sehr darauf!




    So, das war mal ein kleiner Einblick. Hast du dir das so vorgestellt mit der Literaturvorstellung?

    Deutschland und Polen Sieger Gruppe B
    (nur um damit mal die Diskussion zu beenden...)


    Gruppe C wird spannend. Rumänien wird alt aussehen, meiner Meinung nach wird Niederlande diesesmal Frankreich ausm Tunier kicken.


    Geheimtipp ? Spanien hat dieses mal eine sehr starke Mannschaft, war allerdings lange keine gute Tuniermannschaft mehr .. also da bin ich gespannt ...


    Hab nebenbei auch ein kleines Tippspiel auf die Beine gestellt. Im Zusammenhang damit, dass ich gerade versuche HTML zu lernen (um danach php sql css und so weiter ... ziel wird asp sein :P), war das eine ganz lustige Aktion. Vieles klappt auch noch nicht, aber wer einen kleinen Einblick haben will: www.jphweb.de/tippspiel/index.html


    Wenn jemand lust hat mitzumachen, kann er mir ja eine kurze PM schicken :)


    Achja, werde hauptsächlich mit Freunden gucken, vielleicht auch an der fh direkt. Public Viewing ist ja im biergarten beim Deutschen haus (alle spiele) und bei der Brauerwei (Deutschland spiele)

    hm, wenns so wäre, denn hättet ihr ja was gemeinsam ;)



    Meiner Meinung nach passt das Bild gut zum Namen :) Letzendlich ist mir egal, wer welches Avatar hat, ich wüsste auch nicht, was daran so schlimm ist, wenn man da Munition (warum auch immer) im Ava hat. Wenn man das gleich mit Waffengewalt und Mord&Totsch(uss)lag verbinden will, kann man ja auch einen Dobermann als Kampfdackelzucht auffassen. Geht aber, denke ich, etwas zu weit ;)


    Ich fand die Lippenstifte aber bisher am besten hrhr

    Das Hissen von -fremden- Flaggen ist glaub ich in ganz Skandinavien verboten (auf jeden Fall in DK) und so schlecht finde ich das garnicht. Manchmal kan es auch vorkommen, dass die dänische Polizei einen mitnimmt, wenn man (gerade die deutsche) Flaggen hisst. Nun gut, oftmals machen das auch Jugendliche zum Provozieren.
    Aber naja, ist doch klar, dass man sich über die Dänen ein bisschen aufregt, ich denke nicht, dass jemand das hier jetzt so ernsthaft meinte und er die Grenze dicht machen will ;) Man regt sich natürlich auch manchmal auf über die Autofahrweise (gestern, da fuhr an der kreuzng, ich hatte grün, ein däne mit hänger einfach über rot ...., passiert, alles gut)

    Nicht wegwerfen!


    Der Fisch hält auch länger, vielleicht sogar Jahre. Das einzige was du hast, sind Qualitätseinbußen... Das kommt daher, dass die Zellen ja beim Frieren sich erweitern und das irgendwie vertalkt oder so. Also als ob das Fett dadrinne bisschen ranzig wird. Also wir essen hier unsern Dorsch und Heilbutt, das schmeckt immernoch wie kurz nachm Norwegentrip und das, obwohl das auch schon fast n halbes Jahr her ist. Ich würde es auf keinen Fall wegwerfen, schlecht ist der sicherlich nicht! Auftauen, braten, probieren. Wenns ekelhaft ist kann man den Rest immernoch weghaun!


    gruß simon

    also für mich wären das nich nur eben mal 2€ sondern gleich 80. als student kann man ne tankfüllung auch ganz gerne mal geschenkt bekommen :)
    bin aber auhc nicht hingefahren. mein tank kommt auch immer jeweils mit 10€ aus hehe

    Stimmt, die wenigen Meerforellen die ich gefangen habe, waren echt sehr lecker. Vielleicht bildet man sich das auch nur ein hehe. Das soll aber nicht heissen, dass die in Mjoels nicht gut schmecken. Wenn man eine kleinere fängt dort, die dann abends in der Pfanne brät :) Lecker!!
    Allerdings mag ich in letzter Zeit nicht mehr so gerne Fisch. Wir haben immer so viel geräuchertes gegessen ... irgendwann hängt einem das zum hals raus :p ABer da wir in letzter Zeit immer KaltRäuchern , letzte woche 2 Lachs seiten und Heilbuttfilet , komm ich wieder auf den Geschmack. Das beste was ich bisher gegessen habe war dieser geräucherte Heilbutt (nur gesalzen, sonst nichts) auf frisch getoastetem Weißbrot. Herrlich!


    zurück zum thema: Meerforelle > Puffforelle

    He,ich gebe Dir Recht Mause ,das Bremen die Cleveren sind mit Spieler- Einkauf.Siehe Bayern die kaufen teuer ein und was wird daraus ,eine Katastrophen Elf. :emot15:



    Gruß Peter

    ... die auf platz 1 der bundesliga steht, also immerhin ;) So katastrophisch find ich die garnicht ...


    so long
    forever number 1 :p