Beiträge von silent

    sign.


    Naja, ich mochte vdF noch nie, irgendwo bin ich ja auch froh, dass er endlich verschwindet. Wir werden auch ohne ihn weiterhin oben stehen :emot105: easy going, jetzt, wo es >hoffentlich< keine ***** Schiris mehr gibt, die gekauft sind und falsch pfeifen :emot2:

    hab grade nicht viel zeit, ich weiß aber, dass wir sowohl die secumar als auch die von kompass haben ...


    ich gucke später nochmal genau, ich weiß nur, dass man manchmal auf den Messen (wie Die Boot oder angelmessen in rendsburg, neumünster etc) öfters mal 2 zusammen billig schießen kann.


    ich muss mir den ganzen kram von euch hier nochmal durchlesen, vlt hat mir das schon jmd vorweg genommen ^^


    editiere denn später:P


    lg simon

    Manchmal wäre mir aber sogar schlechte oder garkeine Beratung lieber, als: ,,Ja, das ist aktuell die allerbeste Rolle auf dem Markt. Und mit der Schnur macht man absolut nichts falsch, es gibt derzeit nichts besseres."


    Kommt man nach 2 Wochen wieder dahin, weil die gekauften Sachen kaputt sind oder einfach nur so, dann heisst es: ,,Die rolle hier ist nun wirklich die beste" - ,,War die vorher das nicht schon?" ,,Ja schon, aber du kaufst ja nach m preis und nicht nach hochwertiges ..."


    Hab ich schon ganz oft erlebt so :P

    Man hat die ja früher eingegraben, um sie kühl zu halten und damit die würze in das fleisch kommt. Heute nimmt man einen moderneren ,,kühlhalter" als den boden, nämlich den kühlschrank^^

    Wir räuchern regelmäßig. In letzter Zeit vornehmlich kalt, das ist zwar echt ein großer Zeitaufwand, aber es lohnt sich umso mehr. Ich mag z.b. aktuell kein normal (heiss) geräucherten Fisch essen. wenn man eine schöne große Seite von einer Forelle hat und die kalt räuchert .. es gibt nichts besseres :p


    Noch zu dem von Bruno:
    Kann es sein, dass man hauptsächlich die großen Fische graved macht oder alle? Also ich hab gehört, dass man nur große nimmt, weil die so fettig sind?! Ob das stimmt, weiß ich nich ;)

    Das kann man so nur schwer beantworten finde ich. du kannst dir einerseits 0815-dinger in jedem shop besorgen, die sind meist wasserdicht und kosten nicht die welt. du kannst dir aber auch ein super ding holen, z.b. von sundrigde der floating anzug (179,- im handel) ; dieser ist bedingt wasserdicht, aber atmungsaktiv. Heisst kein schwitzen oder frieren. und wenn du vom boot fällst, gehst du nicht wie ein nasser sack unter :P
    ich schreibe später mehr dazu

    War vor einigen Tagen am Angelsee und dort war ein Mann, der als einziger gefangen hatte (Ich glaube 8-9 Forellen) und als mein Vater ganz am Anfang vorbei lief und grüßte, kam auch keine Reaktion. Als ich ein wenig später lang ging grüßte ich auch und er guckte mich nur an und senkte den Kopf wieder. Hab mich denn ganz frech neben ihn gestellt :D


    Gibt nunmal sone Angler, die Angst haben, dass andere ihnen die Fische wegangeln!


    Der Mann kam übrigens auch aus RD oder FL, bin mir nicht mehr sicher

    Der Kormoran hat auch dazu beigetragen, dass es heute so gut wie keine Aal-Queen mehr gibt und oftmals fängt man, bzw. fing man Dorsche mit Bissspuren am Rücken etc.. Als denn die Kormorane zum Abschuss freigegeben wurden, hat sich der Bestand dieser Tiere ja auch wieder wesentlich verringert, aber meiner Meinung nach, sind es mittlerweile zu viele wieder.