Beiträge von Messiah

    Hallo,
    zuerst würde ich ganz klar von der monofilen Schnurr abraten. Ich hab damit nur schlechte Erfahrungen bei Hängern gemacht. Eine geflochtene Schnurr reißt auch irgendwann aber oft biegt sich erst der Haken auf bevor das passiert. Viele sagen mit Geflecht schlitzen die Fische schneller aus. Dies kann ich persönlich nicht bestätigen, hab genau so viele Fische mit Mono-Schnur verloren wie mit geflochtener. Bei Geflecht hat man auch nach meiner Meinung besseren Kontakt zum Köder bzw. zum Fisch.
    Ich habe bisher mit der Fireline Crystal und der Penn International Braid gefischt.
    Mit der Crystal bin ich absolut unzufrieden gewesen. Nach kurzer Zeit war die total "ausgefranst" und nicht wirklich Vertrauens erweckend. Ich hab mich dann für die Penn in weiß (transparent) entschieden. Die Penn kann ich nur empfehlen ist wirklich eine erstklassige Schnurr. Ich fisch die Schnur in 0,14 mm (13,4kg). Man kann auch sicherlich die 0,12er (9,6kg) nehmen aber ich fisch gerne ne Nummer stärker...

    Nach meiner Meinung sind die Angelsendungen auf DMax nicht so dolle... Besonders die Sendung Fish' n fun ist ein totaler Witz. Da sind die Rezepte noch das beste.
    Ich schau mir dann lieber die Videos von "Blinker" oder "Fisch und Fang" an.

    Die "Schleiwürmer" sind bestimmt die Würmer die der Angler nachm angeln ins Wasser wirft..... :emot100:


    nee aber wirklich gehört hab ich von den "Wunderwürmern" auch noch nicht