Beiträge von soenke

    Ich fische seit ca. 2 Jahren die 4000er Rarenium an der Küste. Die Rolle läuft super.
    Den einzigen Nachteil den sie hat ist das Kugellager im Schnurlaufröllchen.
    Das ist relativ schnell im A..... Habe jetz ein anderes drin und keine Probleme mehr.
    3 meiner Kollegen fischen die selbe Rolle und alle sind zufrieden.

    Moin,


    ich schalte mich hier jetzt auch mal mit ein. Kann mir einer sagen od die Fischer Stellnetzte in die Fahrrinne legen dürfen?
    bei den letzten Bootstouren rund um Holnis ist mir öffters aufgefallen das direkt bei der Schwiegermutter Netze in der Fahrrinne lagen.


    Teilweise musste man richtig Slalom fahren.



    Dürfen die das??

    Dann geb ich meinen Senfa auch nochmal dazu.


    Also die Speed Master Game Typ 25-125g hat keinen Korkgriff. Sie hat einen verschiebbare Rollenhalter und eine parabolische Aktion.


    Ich habe 2 von diesen Ruten und benutze sie zum schleppen auf der Ostsee mit Sideplaner und Tauchscheiben. Die Rute ist echt genial für Multi und Stationärsrolle. Zum leichten Pilken kann man sie auch verwenden. Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Du kannst mit der kompletten Speedmaster Serie eigentlich nichts verkehrt machen.

    Ich kann dir die Shimano Rarenium empfehlen. Ist zwar etwas teurer aber dafür aber extrem leicht. Die Stradic ist eine sehr schnelle Rolle.
    Für mich finde ich sie etwas zu schnell.

    Ich kann dir auch nur den Tip geben etwas länger zu sparen und dir dann etwas vernünftiges zu


    kaufen. Bei minderwertigem Gerät wirst du nicht lange glücklich sein und dir schnell wieder was neues kaufen.



    Ich fische die Shimano Speedmaster in 3m 10-30gr mit einer Shimano Technium. Ist echt ne geile Kombi.



    Vorher hatte ich diverse Ruten und Rollen die ich schnell wieder getauscht habe weil sie mir nach einiger zeir nicht mehr gefiehlen

    Also ich war die letzten Jahre auch da und muss sagen, das da zum Teil sehr viel


    Schrott angeboten wird. Trozdem werde ich Sonntag wieder hinfahren, da man doch das ein oder andere


    Schnäpchen machen kann

    Hallo, ich hab Handschuhe von der Firma Gut.



    Die vertreiben wir bei uns im Baumarkt. Die sind auf der aussenfläche Polyester und die Innenfläche


    ist aus Leder. Sinde eigentlich für Fliesenleger gedacht.


    Verwende sie zum Brandungsangel und Spinnfischen. Kann die teile echt nur empfehlen weil man da echt viel Gefühl mit hat

    Man gut das ich im ASV Petri Heil bin und kann dann weiter in der Treene angeln. Gerade jetzt wo das Lachsprogramm startet

    Ich weiß nicht genau, wie ich mich verhalten würde, wenn ich so etwas mitbekomme. Ich denke, ich würde versuchen, es dem Angler als Tipp zu sagen, nach dem Motto: "Du weißt, dass Du Dich gerade strafbar machst!?"





    Das Problem ist das du da fast immer auf taube ohren stößt. Ich finde es echt traurig das da auch nicht härter durchgegriffen wird und mehr kontrolliert wird. Die Polizei kennt doch die meisten stellen wo viel geangelt wird und die wissen auch was da abgeht. Es werden auch sehr viele untermaßige Fische gekillt.

    Ich hab das schon öfter erlebt. Das sieht man ganz oft in Sonderburg.


    In Kappel beim Heringsangeln hat ein Junge so ca 14 oder 15 neben mir gestanden mit seiner ganzen Familie und die haben jeden hering einfach so in den Eimer geschmissen. Als ich denn fragte ob sie ihre Fische nicht töten wollen fragten sie mich nur ob sie das müssen?! Darauf hin wurde ich dann leicht sauer. getan haben sie es trotdem nicht und angefangen mich zu beschimpfen. Und es waren keine Deutschen