Beiträge von MetalSmily


    Kroos ist doch erst 21..... ?(

    Moin Kollegen/innen,
    ich habe im Keller noch ne sehr gut erhaltene Shimano GX 4000 Rolle mit Heckbremse in schwarz gefunden.
    Mir ist diese zu schade um sie einfach zu entsorgen,da sie noch einwandfrei funktioniert.
    Allerdings will unser Angelhändler 20 € haben für eine neue Spule.
    Hat einer von euch noch so ein Teil liegen,was er mir für einen anständigen Preis verkaufen möchte?
    Danke im Voraus
    Gruß und Petri
    Smily

    Meine Frau und ich kamen letztens auf unseren Rollern aus DK vom Angeln und wir waren voll bepackt...( Rutentasche,2 Stühle,Rucksack usw.).Großkontrolle!
    Die Frage lautete! Wo kommen " ihr her"...Ich sagte vom Erdbeer pflücken, das fanden die dänischen Zöllner nicht so lustig...Auspacken und Kontrolle war angesagt.
    Dauerte ca. 15 min....
    Waren ne Menge Lacher angesagt,aber insgesammt finde ich die Aktion nicht so toll. Das noch auf der dänische Seite ca.1km vor der Grenze....Na ja, ich mit meiner großen Schnautze... :whistling::whistling:


    Ich muß dazu noch sagen,dass das mein Ding war,denn die Beamten waren völlig ok und der Campingplatz Nähe Krusau auch für ne Kontrolle gut ist auf beiden Seiten...Auf'm Fahrradweg standen 2 Jungzöllner....Grrrrrrr! Egal, nächstes mal gleich bescheid sagen das wir nach Gold gesucht haben...Ha ha !

    Meine Frau und ich kamen letztens auf unseren Rollern aus DK vom Angeln und wir waren voll bepackt...( Rutentasche,2 Stühle,Rucksack usw.).Großkontrolle!
    Die Frage lautete! Wo kommen " ihr her"...Ich sagte vom Erdbeer pflücken, das fanden die dänischen Zöllner nicht so lustig...Auspacken und Kontrolle war angesagt.
    Dauerte ca. 15 min....
    Waren ne Menge Lacher angesagt,aber insgesammt finde ich die Aktion nicht so toll. Das noch auf der dänische Seite ca.1km vor der Grenze....Na ja, ich mit meiner großen Schnautze... :whistling::whistling:

    Da es sich ja gezeigt hat, das wir einige Spezialisten hier haben, die beim angeln nicht gross nachdenken, stelle ich mir die Frage, ob wir wirklich es an der grossen Glocke hängen sollten, wo was gefangen wird. Ist es nicht einfach nur wichtig, das wir mal was fangen, wodrüber wir uns freuen können? Ist doch egal wo.


    Soll einfach mal zum nachdenken anregen.


    LG Birte


    Hi Birte, da hast du Recht. Übrigens, es wird gefangen....

    die lager sind eh voll... die sollten mal die reste verbrauchen... ich kauf den fisch eh nich, zumaml ich den nich mal mag... genau so wenig investiere ich in tunfisch... das sind absolut 2 taboos für mich..


    Thunfisch kaufe ich auch nicht und Pangasius habe ich einmal gegessen,war verwässert und somit nicht mein Ding!
    Keep on Rockin
    Smily

    Wenn Du jetzt zum Fördepark fahren würdest und Du kommst nicht auf den Parkplatz, weil da jemand in den Einfahrten nur so aus den Spass Blumen gestreut hatte, würdest Du paar Stunden da warten, bis jemand die Blumen entfernt, oder würdest Du drüber wegfahren?
    Was ein Vergleich... :thumbsup::thumbsup:
    Ich wollte ja nur einmal was dazu schreiben!
    LG zurück

    Ich kenne auch die andere Seite und wenn zum Beispiel alles voll ist mit Angler und man anlegen will/muss, nur weil da ein paar Angler stehen sucht man sich ja nicht einen anderen Hafen, und die Angler da stehen und sich nicht einen Milimeter bewegen, dann kann es schon passieren, das man einfach anlegt. Ganz ehrlich, welcher Autofahrer würde auf einem Parkplatz stundenlang rumfahren und ne Lücke suchen, nur weil bei jeder freien Lücke welche stehen und schnacken und nicht zur Seite gehen? Der Hafen ist nun mal für Schiffe da und das haben wir Angler zu akzeptieren. Und kein Bootsbesitzer fährt freiwillig alles platt. Denn Festmacher und Schnüre und was man sich noch so nettes um die Welle wickeln kann, sind nicht gerne gesehen. Dann heist es entweder tauchen oder slippen und beides ist nicht so klasse. Wie gesagt, die Häfen sind für Schiffe da und wir Angler haben das zu respektieren.


    Und kein Bootsbesitzer fährt freiwillig alles platt


    Hi Birte,das dementiere ich aber hiermit.
    Einer unserer lieben Nebenerwerbsfischer ist mir vor Jahren mit einem Grinsen im Gesicht absichtlich durch die Schnüre gefahren.
    Vielleicht ein Einzelfall,aber es gibt sie...
    LG Smily

    Moin Kollegen/innen
    Heute war ich mal zu Besuch bei Dirk Sennholz,der hatte 25.Jahrestag in seinem Laden.
    Schön zu sehen,dass ich in den 30 min. ne Menge AFF ler getroffen habe.in denen ich da war.
    AFF und die Flensburger Angelscene läuft wohl ganz gut.
    Petri und LG
    Smily


    +z