Beiträge von Tjorven

    Moin Leute,
    ich werde bei dem Seminar dabei sein und als einer der Instructoren arbeiten. Ich wollte euch hier nur ein paar kurze Informationen zu dem Event geben, auch wenn ich weiß, dass die Entfernung für die meisten definitiv zu groß ist, was natürlich verständlich ist.
    Vorweg: Es ist keine Messe, sondern ein Seminar, welches das Ziel hat, dass die Teilnehmer mehr wissen um große Fische zu fangen. Wahrscheinlich hat jeder von denen schonmal einen Hecht gefangen, gezielt auf die Großen zu fischen ist jedoch ein ganz anderes Kaliber.
    Das Seminar wird an den Wundschuher Seen stattfinden, die bekannt für ihre großen Hechte und Karpfen sind (Unser letztes Fischen im Oktober 2012: http://www.flyfishingnation.de…-hurts-soo-good-big-pike/ ). Die Hechtfischerei ist in Österreich extrem unterschätzt und die, die es probieren werden mit großen Fischen belohnt.
    25 Teilnehmer hört sich anfangs recht viel an, jedoch sind alleine von uns, der Fly Fishing Nation, 3 Instructoren vor Ort und zwei Externe. So kommt man auf 5 Teilnehmer pro Guide/Instruc.
    Das Fliegenbinden mit Beamer ist natürlich so eine Sache. :D Es wird so sein, dass es je nach Interesse ablaufen wird. Es gibt gewissen Punkte, die man einfach wissen muss um gezielt auf größere Fische zu angeln, wie z.B. Biologie, Verhalten, Tackle etc. und optionale wie Fliegenbinden. Es wird erklärt wie die Fliegen am besten auszusehen haben und wer sich das angucken will kommt in das Zelt und schaut zu. Wenn es viele sind, dann gibt es die Vorführung auf dem Beamer.


    Das Seminar ist für zwei Tage ausgelegt damit die Leute möglichst viel Fischen können. Es werden Vorträge gehalten, aber das Hauptziel ist das praktische Lernen, anders behält man es eh nicht und es ist langweillig wie damals in der Schule.



    Falls es noch fragen geben sollte stehe ich euch gerne zur Verfügung, auch wenn die Distanz so groß ist. :D


    Liebe Grüße
    Tjorven

    Beide Tage recht erfolgreich wie ich finde.. ich glaube in der Nähe von Schacht-Audorf oder wie das heißt.?
    Wäre durchaus mal ein versuch wert(Vllt kennt sich hier ja jmd aus...?).

    Jap, so heißt das.
    Sonderlich gut auskennen tu ich mich dort nicht. War einmal vor ein paar Jahren mit meinem Verein in der Ecke unterwegs. Keinen Zander bekommen, obwohl ich finde dass das Wetter nicht sonderlich schlecht war.
    Ein Vereinsmitglied hat ganz gut Brassen :uebel: bekommen. Hat aber auch gedauert bis sein Anfüttern was gebracht hat.


    TL

    Vielen dank HSV!


    Ja nicht das ich sonderlich Schiss habe, aber ist das auf den Campingplätzen den sicher wegen den Bären? Ich habe keine Lust das mich ein Bär aus meinem hoffentlich ordentlich nach Fisch richenden Zelt holt!

    Kann mir einer sagen wie teuer das ca. ist? Unterkunft würde ich meine Ansprüche nicht hochschrauben. Wäre zelten nicht so gefährlich wegen den netten Bärchen würde ich das am liebsten machen.


    Jap jap, den Traum erfüle ich mir auch noch ( ich habe ganz schon viele...:-/ ), bin ja noch jung (: