Beiträge von brandungsspezi

    Großmann Cup 2014


    nach einer langen und auch erfolgreichen Angelsaison entschloss ich mich kurzfristig noch beim Großmann Cup 2014 anzumelden.
    Tackle (Referend Brandungsangeln DMV) mein Kumpel sagte na da mach ich auch mit und so waren bis auf 2 Karten alle verkauft.
    Letzendlich waren 257 Teilnehmer vor Ort (Größte Event des Jahres).
    Eigentlich wollten Volker Claus, Andreas Burkhardt, Tackle, Vatter und ich in einem Sektor stehen aber irgentwie hat es mit der Absprache nicht geklappt.Volker und Tackle hatten Howacht gezogen Andreas Mittelstrand und ich Heidkate.
    Ich hatte im Laden die Startkarte grün 40 gezogen Vatter Grün 48 was in den Buhnen 15 und 17 bedeutete das war schonmal ein gutes los.
    Am Strand angekommen und schnell aufgebaut, aber erstmal wie eigentlich immer, tat sich nichts.
    nach 2 Stunden, der erste bis und ja es kam eine passende Platte zum vorschein.
    In den nächsten 50 min. fing ich weitere 2 Platten und einen Dorsch.
    Jetzt kamen die Ordner das erste mal durch zum Quatschen und meinten das 3 Fische hoch sind, naja dachte ich
    mit 4 Fischen bin ich wohl bei der Musik.
    Nach einer kurzen beisspause, ging es dann auch mit den Platten weiter und 1 Dorsch kam auch noch dazu.
    Beim 1 messen um halb 10 hatte ich nun 10 Fische und war damit noch immer hoch, der nächste hatte 4 Fische.
    Vatter hatte zu diesem Zeitpunkt noch keinen.
    In der letzten halben Stunde konnte ich weitere 3 Platten entnehmen und Vatter auch noch 2 so das er nicht schneider blieb.
    Ich hab letzendlich mit 13 Fischen den Sektor haushoch gewonnen 2 im Sektor wurde Niels Grünwald dann Frank Piotter mit je 5 Fischen.
    Aber jetzt ersmal horchen was in den anderen Sektoren ging.
    Volker gewann Howacht mit 10 Fischen und Andreas mit 12 Fischen 4ter in Mittelstrand.
    Somit waren unsere Plazierungen durchaus erfolgtreich.


    Ich war mit 13 Fischen Gesamt 2ter geworden.
    Volker mit 10 Fischen Gesamt 4ter,
    Andreas 16ter Vatter irgentwas in den 70ern nur Tackle fiel ein bisschen ab.
    Sieger wurde einer mit 14 Fischen.


    Ich habe mir einen Schlafsack im Wert von 300,-€ ausgesucht und bin damit sehr zufrieden.


    Auch alle anderen erhielten einen ordentlichen Preis!!


    Gruß Björn

    Also ich habe 2 Jahre lang mit der Led Lenser H7R rumgeärgert von der Lampe her gut, aber leider musste ich sie wegen schlechter verarbeitung 2 mal umtauschen und nun war sie wieder hin.
    Ich habe mir jetzt die SX5 von Spark geholt das beste was ich bisher in den Fingern hatte, mit bis zu 350 Lumen da sieht man alles :-)
    Habe ich bei Pixxass bestellt für 65 € und sie ist jeden Cent Wert.


    Gruß Björn


    Ja ich war wie immer da.
    Es ist eigentlich wie jedes Jahr eine echt Tolle Veranstaltung mit vielen Freunden und Bekannten Treffen und einfach nur Angeln gehen.
    Zu den Ergebnissen kann ich sagen das M.Brockhaus (mein bester Freund)

    an beiden Tagen seinen Sektor Gewonnen hat und somit auch Deutscher Meister geworden ist. Auf Platz 2 H.Stockfisch, 3. O.Knaack 4. T.Fischer 5 ? A.Burckhardt.
    Ich wurde am ende 26 womit ich eigentlich zufrieden bin.
    Bei den Manschaften sah es wie folgt aus.
    DM wie fast immer Schleswig-Holstein 2 Niedersachsen 3 HH.
    Dei den Damen DM J.Stockfisch 2. I.Birnstiel 3.C.Reyer.


    Gruß Björn

    Hallo Leute,
    durch den vorraussichtlichen zusammenschluß der beiden Großen Verbände VDSF und DAV,
    hat sich der DMV Deutscher Meeresangler Verband (Spezialverband des DAV) überlegt um
    das zusammenrücken der Verbände etwas zu unterstützen, das jetzt jeder Angler der nicht im DAV oder DMV
    sondern im VDSF ist bei den Deutschen Meeresangletagen in Heiligenhafen mitzuangeln.
    Da ich ja schon immer dabei gewesen bin, möchte ich euch nun dieses tolle erlebniss nich vorenthalten.
    Es sind 2 Tage Angeln pur mit freunden treffen,vorfächer basteln und fachsimpeln sowie ein paar nette
    kaltgetränke verhaften.
    Diese Veranstaltung findet am 16-18 November statt und wer interesse hat der schaut auf der Seite des DMV nach
    und kann sich dort anmelden.
    Falls ihr fragen habt dann könnt ihr auch über PN melden.


    Gruß Björn

    Naja ob man da gleich kündigen muss weiss ich nicht die sache lässt sich doch regeln.
    Das sie nicht immer freundlich sind liegt vielleicht auch mal daran das man einen schlechten tag erwischt hat
    oder es schon der258 anruf bezüglich verspätete zahlungen ist , deshalb würde ich es aus der welt schaffen und angeln gehen.