Beiträge von Stiggi67

    Ist hier evtl. der Kampflesbenverein Nabu gemeint? Ich liebe diese selbsternannten - auch Fisch essenden - Moralapostel. Wir sollten als naturverbundene Angler über den Dingen stehen und diesen stümperhaften Provokationen mit souveräner Gelassenheit begegnen, meine ich.

    Hallo Achim,


    ich hörte, daß er nach Berlin gezogen sein soll. Wenn dies stimmt, wird er es dort fischtechnisch nicht leicht haben. Seit ein paar Jahren gibt es dort ein willkürlich festgelegtes absolutes Raubfischangelverbot, vom 01.01. bis zum 30.04.. Nachts darf man auch nicht mehr angeln, ohne eine extra Erlaubnis zu bezahlen, und ganz nebenbei, es gibt kaum noch Zander, Barsche und Hechte...


    Das waren die Gründe, weshalb ich 2010 nach Flensburg umzog.


    Das war auch eine gute und glückliche Entscheidung. :thumbsup:

    Liebe AFFler,


    der schlechteste Heringsangler vom Hafen hatte auch mal Glück.


    Die Mefo hatte 71 cm und wog 3,5 kg. Alles sehr amateurhaft mit dem Smartphone aufgenommen, aber ich stehe sowieso eher auf Action ohne (professionelles) Vorspiel. In der Kürze liegt die Würze, finde ich :-)


    Als ich den Fisch am Band hatte, dachte ich sofort an unseren Tilmann (hoffentlich richtig geschrieben), der ja leider nicht mehr in Flensburg ist. Für mich ist er ein Flensburger Original und fehlt irgendwie. Ihm widme ich diesen Fisch.


    Die Story, kurz zusammengefasst: Sonntagabend mit dem Boot raus nach Sonwik - viele kleine Dorsche - alle schwimmen noch - teilweise sogar auf Tauwurm - keine erhofften Köhler - nachts drei Stunden an Bord gedöst - Um 5:00 Uhr die komplette Schnur von der Rolle genommen und andersherum wieder aufgewickelt - mache ich sehr selten - Schnur (Fireline) war auf den ersten Metern sehr zerfasert - gute und glückliche Entscheidung - Kaffee und eine Runde mit Wobbler (billiges Teil von Bauhaus / Westline) von Somwik über FL Hafen und Werft, bis nach Kollund geschleppt - kein Biß - bei Kollund geankert - Kaffee - zurück in Richtung Werft - 10:50 Uhr - Einschlag - Rückfahrt zum Bootsplatz und kurz vorher noch einen guten Hornhecht verloren.


    Ich hoffe, das ich unser Forum mal wieder etwas beleben konnte und freue mich auf ähnliche Beiträge.


    Unser AFF braucht ein paar Impulse von Leuten wie du und ich. Den Fisch hätte jeder andere an jeder xbeliebigen Stelle fangen können, ohne eine große "Geheimstelle" zu verraten.


    Ich wünsche jedem hier eine allzeit straffe Leine

    Fische sind neugierige und freundliche Wirbeltiere mit individuellen Persönlichkeiten. Sie haben ein komplexes Sozialleben, kommunizieren auf vielfältige Weise und schließen Freundschaften. Neben internationalen wissenschaftlichen Studien, die bestätigen, dass Fische Schmerzen spüren, kommt auch das Friedrich-Loeffler-Institut (Bundesforschungsinstitut für Tiergesundheit) in seiner Stellungnahme für die Bundesregierung zu dem Schluss, dass „Fische zur Schmerzwahrnehmung fähig sind und entsprechend als sensible Lebewesen behandelt und geschützt werden sollten.“ [1]


    Total irre, die PETA - Pissnelken.

    Wenn das wirklich umgesetzt wird, dann wäre dies ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk für uns Angler.


    Das ist der interessanteste Beitrag seit langem und es werden hoffentlich noch viele andere User was dazu schreiben.


    Gut gemacht, Allrounder.


    Hallo Doris,


    Du schreibst echt gute Beiträge, und wenn alle so mutig wie Du wären, gäbe es sicher weniger Vorfälle dieser Art mit so manchem Fischer. Und Du hast echt cool auf meine gutgemeinte Kritik reagiert. Kompliment! Sie bezog sich auch nur auf die gekauften Blinker. Ich würde gerne weitere Berichte von Dir lesen und würde mir sonst sicher nicht die Mühe machen, dies hier zu schreiben.
    Allzeit straffe Leine wünsche ich Dir ganz herzlich.


    L.G.


    Stig


    Hallo nochmal,


    na klar waren mir die Wobbler egal,aber glaube mir es hat einen Grund warum ich nicht so beliebt bin bei den Fischern bin.Nämlich weil ich immer etwas zu meckern habe und es auch schon des öfteren gemeldet habe an den richtigen Stellen.Und das schon viele Jahre.Es nützt nichts.Es geht dann mal ein paar Wochen gut und dann ist alles wieder egal.Da ich aber dort wohne und auch ein Boot habe,werde ich nichts mehr sagen und mich weiter ärgern.Hört sich alles doof an,aber glaube mir MEIN ÄRGER IST RIESENGROSS. :emot85: :emot85: :emot85:


    Gruss Doris


    Hi Doris,


    wie kann Dein Ärger so riesengroß sein, wenn Du dem Fischer noch Geld für Blinker gibst? Ich hätte sie nicht mal genommen, wenn er sie mir schenken wollte. Das geht leider zu Lasten Deiner Glaubwürdigkeit in der Sache.


    L.G.


    Stig

    Moin Fischkop,


    eine krasse Geschichte. Mein Beileid.


    Da würde ich auch erstmal ein paar Mollen zum "Abklingen" (von "Abklingbecken") verköstigen.


    Beim nächsten Ansitz wirst Du wohl doppelt so konzentriert sein und richtig abschottern.


    Als kleine Entschädigung soz..


    Gruß Robert

    Moin Melina,


    spontan möchte ich mich für Deinen Tip mit dem NDR Inforadio bedanken.


    Nun habe ich endlich einen Radiosender, welcher mich von dem üblichen Mainstream Getratsche, sowie den grauenhaften Kakophonien sog. Musik verschont.


    Und spätestens nach der Lektüre von Thomas Wieczorek´s Buch "Die verblödete Republik"


    ist man sowieso vom TV - Konsum geheilt.


    Oh, es gibt natürlich eine Ausnahme. "Neues aus der Anstalt" mit Urban Priol, welcher auch aus Aschaffenburg kommt und am 1.10.2010 in Flensburg auftritt. :-)


    L.G.


    Robert