Beiträge von Sven79

    hi jim, sieht krabbenartig aus was du da gefunden hast. hab mal gehört manche krabben wandern übers land!?!? oder hab ich das mal irgendwann in einem wilden traum vom angeln?^^


    gruss sven

    Ok, das wusste ich nicht. aber schön das es sowas schon gibt..

    hi, auch meine Unterschrift wird sofort aufs Papier kommen wenn wir damit der Treene und dem Fischbestand helfen können. War letztens in Tarp da hat wohl jemand einen Kinderwagen aus der Treene geholt. Ich selbst habe nun immer eine Rolle gelbesäcke mit im auto nachdem jim einen ganzen gelben Sack aus der treene gefischt hatte. und um gegen die Regelverstöße vorgehen zukönnen wärs doch eine gute idee wenn ein paar aktive fischer an der treene die erlaubnis von der treenegemeinschaft bekommen würden kontrollieren zudürfen (wenn es das Gesetz zulässt)!



    gruss sven

    wunderschöne Bilder die ihr da gemacht habt, bin sprachlos. da bin ich doch glatt am überlegen lieber an die treene zufahren anstatt an die küste :) dickes petri allen fängern.


    gruss sven

    hi AFF´ler,


    bin am überlegen mir eine Kinetec Rute fürs mefo/horni fischen zuzulegen. habt ihr schon erfahrung mit dieser marke bzw selbst eine? da ich mich ja eher aufs fliegenfischen konzentrieren möchte sollte es preiswert sein. werde mir natürlich auch noch eine Rute vorher anschauen die mir angeboten wurde von privat. würd mich sehr über infos freuen.


    gruss sven

    Hi Andi, Ist echt eine sehr schöne Rute die Greys, hatte sie kurz in der Hand hab mich aber nicht ganz getraut damit zuwerfen bei dem wind. Hier nochmal ein dickes Petri für dich, war schön dich mal endlich kennengelernt zuhaben und nett mit dir zuplaudern. Hätte doch mal auf dein Kaffee eingehen sollen, bin nur noch schön nass geworden.


    gruss sven

    ohman und ich hab das mal wieder nicht geschafft dabei zusein. aber das wärs doch mal, schön mit der fliegenrute mit ein paar mann unterwegs und dann abends in der dämmerung ein stücken fleisch und ein bierchen. das wär sicher eine ganz lustige runde


    gruss sven

    Ja da muss ich zustimmen eine echt gute idee.. bin gerade eben aufgestanden und guckte nach draußen und da sagte ich zu meiner frau ich geh gleich... na zur treene. es ist super wetter vielleicht schaffe ich es heute :)


    gruss sven

    ohman jim und ich war mal wieder nicht dabei.. sehr ärgerlich.. naja vielleicht fahr ich ja morgen an die treene, mal schauen.. vielleicht schaffe ich es dann auch mal einen schönen fisch zu überlisten.
    mach weiter so...



    gruss sven

    Hallo liebe AFF´ler, welche länge hat eure Spinnrute für die Treene? Bin am überlegen eine kleine spinnrute beim fliegenfischen bei mir zutragen falls man sie mal braucht.
    Benutzt ihr monofile oder geflochtene schnüre?


    gruss sven

    Echt lustig, aber irgendwie auch bitter...
    Vielleicht hättest du nicht nur ihn sondern auch seine Eltern aufklären sollen?
    Ein beitritt im ASV Jübek und er darf dort fischen und es wird keine weitere Straftat durchs Schwarzangeln geschehen.
    So wie jim schon schrieb es gibt leider Angler den sind andere Angler egal.. Sehr schade.. Vorallem hört man es ja jetzt schon wieder vermehrt vom Heringsangeln.


    gruss Sven

    Letzte Woche am Mittwoch traf ich mich mit Jim nähe Tarp um das erste mal richtig mit der Fliegenrute am Wasser zuwerfen. Dazu gesellten sich dann noch Ibis, Blacktrout und Fliegenschmeißer.
    Es war echt wunderschön und toll mit den 4 zufischen, ich wurde überhäuft von Tips und Tricks. Ein dickes Dankeschön nochmal an euch 4.
    Soweit ich mich noch erinnern kann hat sogut wie jeder ein paar Bisse gehabt, leider konnten wir trotzdem nix fangen, aber das beisammensein und das Wetter war echt klasse. Ich hoffe das wir das nochmal wiederholen, aber bitte mit Fisch :)
    Danach war ich bisher noch 3-4mal an der Treene, jedoch ohne richtigen erfolg, ein paar Anfasser kurzer Fischkontakt. Dennoch war es immer schön die Natur wieder mit der Rute genießen zukönnen.
    Heute war ich dann mal mit meinen kleinen Zwerg an der Treene (11 Monate alt) war richtig schön, er hat halt Papa beim angeln aus dem Kinderwagen zugeguckt und war wie ich sehr gut drauf. Bin mal gespannt wann er die erste Angel in der Hand hält und sagt Papa ich will angeln :)
    Heute abend geht es wohl für mich vielleicht wieder kurz an die Treene, der erste Fisch wartet schon ungedultig :thumbsup:


    gruss sven


    PS: Bilder wollte jeder reinstellen der mit war :)