Beiträge von Blacktrout

    Danke Kalle & Klaus....das wünsche ich euch und allen Aff´lern hier auch :) stressfreie Tage und falls wir uns nicht mehr schreiben, hören oder sehen...einen guten Rutsch ins neue Jahr ^^

    Moin....was war denn da gelungen ;( Ja richtig, wir Angler wurden nicht laut und häßlich an den Pranger gestellt. Aber....


    - das wir es sind, die seit Jahren dafür sorgen das es überhaupt noch bspw. Wanderfische wie die Meerforelle gibt
    - das wir seit Jahrzehnten für Renaturierungsmassnahmen kämpfen
    - das wir keinen Laichdorsch fangen


    usw. usw. wurde nicht deutlich. Ich hatte permanent das Gefühl, dass der Angler Schuld an den Mißständen ist. Das alles was die Angler in dem Beitrag für das Gewässer und dem Fischbestand gemacht haben nur zu Eigenzwecken dient.

    ....der Flügel der Maifliege ist mir zu empfindlich. Hat der den Biss und Drill überlebt?

    das ist nicht die Fangefliege....habe zwischendurch das Drallverhalten der Wally Wings probiert, der Fischtest steht noch aus Ernst. Fangefliege war eine Danica Imitation im "Eckistyle"


    Vielen Dank für die ganzen Glückwünsche :) und auch noch mal ein fettes Petri nach Maasbüll.

    Moin moin, auch ich möchte mich mal wieder mit nen Bericht melden. Wie hier schon gepostet....die Maifliegenzeit ist los und mit ihr die verrückten Trockenfischer :D Nachdem ich vor zwei/drei Wochen einen passenden Ersatz für meine im letzten Jahr zertretene Extrem Plus gefunden habe, durfte ich diese die letzten Tage gebührend einweihen.



    Einige Aland 40+ fanden den Weg zur Trockenfliege und boten tollen Sport :D Heute dann die Königsdisziplin mit Higgins"on Tour". Späten Nachmittag machten wir uns auf die Bachforellen an einer kleinen norddeutschen Au zu ärgern. Bewölkter Himmel....starker Wind (scheiße zum Trockenfischen) aber top motiviert. Nach Querung diverser Bäche, mit Bullen bestückter Koppeln und ausgedehnten Brennesselfeldern fanden wir dann auch nen passenden steigenden Probanten. 10 Meter vorraus am eigenen Ufer steitiges Steigen/einsammeln von Maifliegen.



    Aaaaber, der Fisch stand so richtig scheiße unter einer Weide. Bei dem Wind und dem Standplatz ;(;( egal, die Dose war ja noch voll und der Fisch es auf jeden Fall wert 1-2 Fliegen an die Weide zu hängen....dachte ich.


    3ter Wurf, der passt....langsam trieb die Maifliege auf dem Standplatz zu....schlüüürf.....Anhieb....jaaa der saß. Schon nach kurzer Zeit sah ich die Flanke des Fisches und meine Mundwinkel formten sich zu einem seeehr breiten Grinsen. Das Grinsen habe ich bis jetzt auch noch nicht abgelegt......wird wohl auch noch ne Weile dauern. :D:D



    50cm und ca. 2kg füllten meinen Kescher. Gefressen hat sie neben einem Wasserskorpion zahlreiche Maifliegen.


    Hi Nils...für Hecht ja, ne 8er kann da nicht schaden. An der Küste ist bei richtigen Bedingungen leichtes Geschirr top....aber um möglichst alles mit einer Rute abzudecken würde ich dir zu einer 7er oder auch 8er raten. War auch nur ne Info....petri

    Melina (Wasserwachtel) hat eine Ron Thomson 5/6 incl. Okuma Rolle und Schnur für sehr schmales Geld zu verkaufen. Ist zwar kein Küstengeraffel für Starkwindtage....aber zum Einstieg vieleicht, jetzt für die Sommerfischerei.

    Moin moin, ich war heute bei Melina (unsere Wasserwachtel). Sie möchte ihr Bindegeraffel vekaufen.....ein Regal Nachbau Bindestock, diverse Tool´s und Federn, Tinsel, Garn, nen Goldfasanbalg, Dubbing, diverses Haar, etwas Fell, usw.
    Preisvorstellung 50,- VHB ich denke das ist es auch in etwa Wert. Bestens geeignet für einen Bindeanfänger.....also wer mit dem Binden beginnen möchte, entweder PN an mich oder via Facebook ne Pn an "Mel Si" :)