Beiträge von Blacktrout

    ...toll, wirklich großes Kino. Da denke ich doch etwas wehmütig an meine Anfänge zurück :) war das ein tolle Zeit.


    Davon wird Sean dir noch als Erwachsener erzählen wie ihr beide zum Fischen seid und er seine erste Rotgetupfte fing.

    Zitat von >Ernst<
    Nur 2??? Ich füttere immer im Schwarm an (Schlupfsimulation). Da braucht man mindestens 20 um Wirkung zu erzielen! :D :D :D


    ....wenn es richtig krachen soll gehe ich Feedern mit der Fliegenrute. Einfach eine geöffnete und gut gefüllt Wheatley am Loop befestigen und dann los. Küstenvariante: Wheatley mit Streamer Magnus und Shrimp geht auch an der Küste sehr gut. :D

    Moin moin, freue mich das euch die Bilder gefallen...ja nah am Wasser passt, an der Treene. ^^


    aal60: Die Kamera ist eine etwas ältere Panasonic Lumix DMC FZ20. Gibt es gebraucht bei Ebay zu guten Preisen, bis zu 200,- incl Zubehör, Akku, Fototasche, etc. und absolut ihr Geld wert. Hat nur 10 Mio Pixel aber ein sehr gutes Leica Objektiv/Linse, gerade für Makroaufnahmen.

    ja willkommen im Club der "Nichtfänger" :D nein im Ernst, ich empfinde tiefstes Mitgefühl. Zumal wir ja nun um deine Bindeanleitung beraubt wurden....

    Hallo ihr Fliegenfischer, solche die es mal werden wollen und alle anderen die heiß aufs Fischen sind. Ich war heute an der Treene unterhalb Tarp. Grandios kann ich nur sagen :thumbsup: ...große Maifliegen in weiß und auch gelb, so schön gelbe habe ich an der Treene noch nicht gesehen !! Tolle Libellen und eine riesige schöne Raupe....Fotos reiche ich morgen nach, versprochen.


    Nun zum wesentlichen, steigende Fische gabs natürlich auch....kleine Bachis haben sich die Plautze vollgeschlagen, keine Angst ich habe sie nicht befischt. Auf meinen Rückmarsch am Fluss bin ich wieder an einer tolle Kurve vorbei....die Ente, welche sich auf dem Hinweg lautstark aus dem Staub machte :rolleyes: war immer noch wech, das ja schön denke ich....stehe an der Kurve ca. 5m vom Flussufer weg und traue meinen Augen nicht !! 8o Ein große Flosse schaut ab und dann aus dem Wasser....schlürfffff..... knallt sich der Fisch eine Maifliege rein.


    Aufgrund meiner guten Ausbildung beim Bund bin ich mit der "tiefsten Gangart" vertraut ! :whistling: Diese gleich angewendet und ans Ufer gerobt...vorsichtig Schnur abgezogen und angeworfen......schei...erste Drift nichts, plop da iss er wieder und frißt...


    ....nochmal..zack, Fliege wech, die Gerte angehoben und sauber gehakt !! 8) Der Fisch gleich mit Speed drei Meter nach links stromauf...dann gedreht und 7-8 Meter stromab....wahnsinnnnn... 8o er kommt aus dem Wasser, ich bekomme meinen Mund nicht zu ! Der ist gut denke ich....super, geiler Fisch bestimmt 50 bis 60 cm groß....Aufprall...der Fisch wieder im Wasser und wieder stromauf......ich schwöre bei Petrus dem heiligen Angler....ich habe nicht zuviel Druck ausgeübt !!!


    Plopp, Schnur plötzlich lose. ;( ...ich am Boden zerstört.....Fliege wech ! Scheiiiii.....ich glaubs nicht, das Vorfach gesprengt. Leute, ich könnte mir noch jetzt in den Ar... beißen ;( und der Drill ist jetzt 1 1/2 Stunden her.


    Ich habe keine Ahnung ?( ....große Bachforelle oder vieleicht auch eine Mefo.....vermute aber aufgrund des stetigen Steigens vom Fisch, quasi dauerhaft aus dem Wasser und Maifliegen geschlürft....das es eine Bachforelle war.


    So, das zum Bericht heut abend. Ich habe heut die lange Fassung geschrieben da meiner Meinung nach der Fisch, bzw. die Größe, entsprechend gewürdigt werden muss......liest sich doch auch schöner als "heut nen großen im Drill verloren". :huh: Ich hoffe euch mal nen Anreiz gegeben zu haben.....es gibt sie, die großen Fische in der Treene....und sie sind auch trocken zu fangen. Wenn ihr euch nicht so tüffelig anstellt wie ich. :wacko:


    Tight Lines
    Torsten

    Hallo zusammen,


    denke das eine reine Fliegenfischerstrecke an der Treene nicht unbedingt zum besseren Bachforellenbestand beiträgt.... da dann vieleicht der Hecht im oberen Drittel nicht mehr gezielt befischt wird....und da stehen gute und viele Hechte.


    Na und den Kiddies ist das wohl auch egal ob mit oder ohne Krabben/Wurm/etc.....denke gerade an meine Jugend....wir wahren so Fischgeil !!!...na ja, die ersten Jahre meines Anglerdaseins (von 8 bis 12 ohne Schein) das wahren die Ertragsreichsten :D:D Mittlerweile sieht man das anders...aber als Bengel haben meine Freunde und ich vor nichts zurückgeschreckt.


    Fischereischein mit acht Jahren und Hilfestellung der Erwachsenen am Wasser würden bestimmt mehr Erfolg haben..aber gut, das ist Ansichtssache.


    Was den Müll angeht...ja auch unter den Anglern gibt es Borstentiere....sollten speziell an der Treene aber auch die Kanuten nicht vergessen. Mittlerweile ist der Kanusport ja ein einträgliches Geschäft, wo Übernachtung bei Bauer Horst auf der Wiese zum Standart gehört....leider sieht es dann entsprechend aus.


    @JayKay: würde trotzdem für Fly only include Woman Guidung :D unterschreiben

    :emot89: ....irgendwann geht es dann so weit, dass der Jäger durchs Gras kriecht (tiefste Gangart) und sich der emotologie hingibt um dann im heimischen Stübl kreative Kreaturen baut :emot30: oder wie Carsten :emot6: sich erstmal für die nächste Tour motiviert. :emot15:


    Mach weiter so Jim....ich finde es toll und werde sicher auch das eine und/oder andere von dir lernen. :emot112: Apropro lernen....die Nachtfischerei auf Mefo in der Treene und auch in der Ostsee möchte ich mir dieses Jahr geben, allerdings währe das dann Premiere...und allein ist sowieso doof. Beileidsbekundungen bitte via PN


    Gruß Torsten

    Hallo zusammen...toller Beitrag hier mit schönen Fotos....thank you all. Ich werde wahrscheinlich am Freitag nach 17 Uhr wieder antreten dürfen/können, mal sehen was in der Bollingstedter geht......bin schon "janz schön uffjeregt". :D


    Vieleicht nochmal zum Arbeitsdienst...mit der richtigen Einstellung und etwas Glück darf man sich um die Großsalmoniden in der Treene und ihre Nebengewässer kümmern. Das geht natürlich nicht von heut auf morgen, aber dann werdet ihr euch eines Novembertages am Treeneufer beim Fotoshooting der 1m Meerforelle mit mächtigen Laichhaken wiederfinden. Die Kinnlade klappt nach unten und ihr denkt "was für ein geiiiler Arbeitsdienst"


    Ergo: Arbeitsdienst muss nicht zwingend mit Müllsammeln und Schaufel und Spaten zu tun haben. Fischbrut ausbringen, Laichfischfang und vieles mehr ist möglich.

    bin ja ein wenig entsetzt was so ein kleiner Filmhinweis für eine Welle hier auslöst.....werde euch das nächste mal Bescheid geben wenn die Wiederholung vom blauen Bock mit Heinz Schenk läuft :D da werden Zuhörer und GEZ Zahler gequält 8o

    Hai,


    wichtig ist die Einstellung der Bremse (bei der Sargus wohl auch kein Thema). Die Bremse sollte beim Anbiss eines größeren Fisches sofort greifen, bzw. den Schlag etwas abpuffern....und natürlich darf sie nicht rucken. Zu lose geht der Anhieb nicht durch und zu fest schlizt der Fisch aus.


    Ich fische auf Mefo, Hecht und Zander nur geflochten. Auch beim Feederfischen nehme ich geflochtene.....bislang ohne Probleme.


    Torsten