Beiträge von Blacktrout

    Moin moin, habe ich mich gestern entschlossen die „häßliche“ auszuführen. Insider wissen Bescheid, für alle anderen……


    Vor ca. 2 Wochen legte ich im Anflug geistiger Übernachtung meine gute 5er Vision auf den Boden einer soliden Betonbrücke , kennt ihr die Werbung….Beton es kommt darauf an was man daraus macht… X( ich habe versucht die kleinen Oberflächenmulden dieser überaus hübschen Brücke aus BETON mit meiner 5er auszufüllen. Seit diesen „Zwischenfall“ fische ich mit meiner 5/6er Exory Royal Mesh im wunderhübschen blau mit silbernen Verzierungen…..kurz, die „häßliche“. ;)


    Zu gestern…. ich fischte ab ca. 18 Uhr an der Treene. Arbeitete mich langsam stromauf und versuchte mit einer Ernst´l Maifliegenimitation die Bachforellen zu überlisten. Das klappte auch soweit ganz gut, ich fing einige Alande und die eine und andere Forelle. Ich sah springende Bachforellen die versuchten ihr Abendbrot direkt aus der Luft zu catchen, verlor eine sehr gute Ü40 ;( welche rasend schnell auf mich zukam und relaste aus freien Stücken zwei gut maßige Bachforellen.



    Dann gegen 21.30 Uhr angekommen an einer scharfen 90 Grad Kurve. Der Kurveneinlauf gesäumt von einem breiten Wasserpestteppich, die Kurve selber sehr tief und relativ krautlos mit einer tollen Kehrströmung. Die Kehrströmung traf auf dem Wasserpestteppich und formte somit ein scharfes „Z“ dort. Direkt an diesen Punkt trafen Wasserpest, normaler Flusslauf mit Strömung und Kehrströmung aufeinander. :!:


    Ich dort schön gefischt und nach kurzer Zeit vergriff sich eine halbstarke 20er Forelle an der Fliege. Diese leider etwas tiefer inhaliert erforderte den Einsatz chirurgischen Stahl´s. Hockend den Haken entfernt wollte ich den Fisch schnell wieder zurücksetzen…..mit etwas Schwung und SHIT. ;( Der Fisch gestrandet und zappelnd ca. 10 cm vom rettenden Strom auf dem Wasserpestteppich liegend……ich musste nochmal ran. Bis zu den Knien im Krautteppich stehend versuchte ich den Fisch mit der Rutenspitze ins rettende Element zu schubsen…ja geklappt…..doch da kam es…das „BIEST“. 8| Mit einem satten Schwall schlug das „Biest“ erbarmungslos zu.


    Geschätzte 80+ bedankten sich für den kleinen Abendsnack, legger. Ähnlich wie ein bekannter norddeutscher Hechtpapst schlug ich eine Schneise in meinem Rucksack auf der Suche nach weiteren Futter für das „Biest“. Gefunden….zum Einsatz kommt „Pike Hornet“ :thumbsup: , ein Killer auf der Jagd nach Großfischen.


    Ich habe in 2 Stunden das „Biest“ ein paarmal zur Verfolgung anregen können….aber leider blieb es auch dabei. :( Reagiert hat das „Biest“ auch immer nur dann, wenn der Streamer direkt den kleinen 10x10cm Punkt der drei Elemente traf. Kehrströmung, Wasserpest, Flussströmung…..mit der etwas unterdimensionierten 5/6er war es schwierig aber nicht unmöglich. Wie auch immer….ich hatte einen traumhaften Abend und weiß nun wo eventuell nen Meter steht. :P

    Moin, ich habe gerade eine Ron Thomson Watjacke XL für 45,- eine Viking Free Style Watjacke (abnehmbare Ärmel und herausnehmbares Fellfutter) in XXL für 75,- und eine Ron Thomson Dynadisc Kl 7/8 incl. fast neuer Wulf Triangel Taper Kl 7/8 floating für 60,- ins Facebook gestellt. Wenn hier einer Interesse hat.....nur zu, es gibt ein AFF Vorkaufsrecht :D

    Ich schaue gerade auf EinsPlus IRON MAIDEN live vom Nürburgring. Meine absolute Rock/Heavy Kult Band (neben diversen anderen).


    Es gibt dieses WE reichlich vom Rock am Ring und Rock im Park im öffentlich rechtlichen....ansonsten Mediathek. Das Maiden Konzert kann ich nur jeden empfehlen....absolut Supergeil :D

    So, ich bin zurück. Habe mich heut morgen mit Arne getroffen, die Kinder eingepackt und ab dafür. Nach etwas nerviger Anreise.....Torfrock "Wir unterkellern Schleswig-Hoooolstein..." Baustellen ohne Ende sind wir dann auch 2 1/2 Stunden später bei traumhaften Wetter angekommen.


    Also für meine Begriffe eine tolle Veranstaltung die gern alle zwei Jahre im Wechsel mit Kolding laufen könnte. Schwerpunkt ganz klar das Fliegenbinden, es waren reichlich bekannte Binder da mit denen man sich top unterhalten konnte.



    Zum kaufen gab es nicht sooo viel und die Auswahl der zu werfenden Ruten hielt sich auch im Rahmen. Das Vortragsprogramm sehr gut....sowohl draussen am Casting Pool als auch die Therorie im Seminarraum.



    Essen, Kaffee, Wurst, etc. waren okay und nicht zu teuer. Location absolut top mit Rasen, vernünftiger Bestuhlung, Casting Pools, Wiese.....passt.


    Das schönste war, man trifft sich....viele bekannte Gesichter auf der GFF....ich fand es klasse. Na gut, einige Besucher waren wohl noch etwas skeptisch....aber mit etwas Überzeugungsarbeit kommen die auch wieder :D


    Moin Männers, da können wir ja bald an eine richtige Tournee denken/arbeiten. So mit AFF Team und so...Schwanenboot und Piratenkluft als Erkennungszeichen und dann alle MeFo Events bereisen.


    Als Open


    Silver Catch Event


    Rügen


    usw. usw..

    Trafen sich nen Haufen verrückter Aff´ler schon am Freitag zu den Als Open 2014. Der Freitag stand im Zeichen des Fischens ……soweit klar, uns zumindest. Die Fische sahen dies allerdings anders. Bis auf ein kleines Stückchen Eiland/Ostsee ging wohl so gut wie nichts auf der ganzen Insel. Die jungen Wilden aus Hütte 8 waren allerdings goldrichtig, 4 Fische, davon 2 gute im Drill verloren. 4 Grönländer gefangen und den einen und anderen Kontakt versemmelt, es war grandios !



    Hütte 4 und Hütte 5 haben alles gegeben aber waren geistig wohl schon beim Fleisch und Köm. Die ganze Horde sich dann gegen 19 Uhr beim Sammelpunkt eingefunden, die Hütten bezogen und den Grill angefeuert. Aus Sicherheitsgründen gab es vor dem Essen eine ausgiebige Fleischbeschau. Merke: Fleisch, welches mit Niedertemperatur auf dem Grill befeuert wurde ist nur bedingt zum Verzehr geeignet. Ergo…..entweder mehr Feuer oder 2 Stunden garen.



    Irgendwann gab es dann lecker Essen bis kurz vor der „Pansenlähmung“ und reichlich zu Schnaken. So nach und nach wurde das Bier knapp und die harten Drogen ausgepackt. Da im diesem Jahr der Shanty ausfiel, machten wir selbst die Musik. Vom sterbenden Schwan bis hin zu seichten Klängen der Pirates oft the Caribbean war alles dabei.



    Natürlich tauschten wir uns auch über die neuesten Bindeanleitungen aus. Ich denke nach Florida 2014 gibt es hier mal was neues im AFF. Derzeit läuft eine Testreihe einiger Butt- und Fischfliegen (Klettdub & 180erSand)….wir sind dran.


    Der Samstag war hart….gab es doch Fischfreunde die mit „Anfüttern“ die Dorsche anlocken wollten. So um Mittag waren dann alle wieder gut beieinander und widmeten sich der hohen Kunst des Fischens mit der Fliege. Es gab den einen und anderen Fisch und Zuversicht machte die Runde….das Leben kann so geil sein. Gegen Abend dann Fortbildung bei Köm und Bier. Ein Exkurs in Schnurkunde, Rutenbaukunst und Wurflehre rundeten einen super Samstag standesgemäß ab.



    Am Sonntagvormittag dann die Hütten klargemacht und ab zum Strand…..es haben sich hier alle Aff´ler eingefunden um das gestern Abend in der Theorie erlernte zu vertiefen. Half leider nichts…..es erbarmte sich keine Mefo…soweit ich dies beurteilen kann. Mich kurz verabschiedet und dann gegen Mittag wieder „Go Home“. Die Jungs haben dann noch die Tombola gerockt um für Stiffler´s Mom das nötige Equipment zu gewinnen.


    Was soll ich noch schreiben….das Fischen war eher Nebensache, das Event okay und der Verzicht nicht die größte Mefo zu kören top, Hut ab. Die Tombola glaube ich war super….leider konnte ich nicht selbst dabei sein.


    Das Treffen mit den Jungs unbezahlbar….jederzeit wieder, danke für ein super Wochenende. :thumbsup: