Beiträge von Der Wikinger

    Ich habe mal ordentlich aufgeräumt und habe einen ganzen Eimer voll Rollen zu verschenken. Es sind keine super hochwertigen. Aber ein paar neue und ungefischte sind dabei. Die Rollen sind eher was für jungangler oder Einsteiger. Ebenso habe ich noch einige Teleruten die gerne mal wieder ans Wasser wollen. Es sind 7 oder 8 Rollen, zwei DAM Teleruten so wie eine Stipprute und eine einfache Rutentasche.


    Es sind zum teil sehr alte Ruten und Rollen. Aber ich wollte jedenfalls mal fragen ob wer interesse hat, bevor ich alles in die Tonne haue.


    LG Thomas

    Mein herzlichsts Beileid. Kann da gut mitfühlen, muste meine Katze die ich als Kind schon hatte noch 14 Jahren auch einschläfern lassen. Das ist nicht einfach einen so guten freund gehen zu lassen


    LG Thomas

    Für kleinteile war die Börse nicht ganz schlecht, auch wenn mann doch reichlich aufpassen muß was man da in denn Händen hat. Sei es nu Rapala Wobbler für 2,50€ die wohl keine wahren. Wahren einfach zu Plünnig. Oder der ganze Schrott der eigentlich in den Müll gehört.
    Aber so in der vier Manngruppe war es doch ein lustiger Tag mit zum teiel gute Schnäpchen. Mann muß nur suchen.


    LG Thomas

    Was für ein suuuuuper Spiel, das hat mal richtig spaß gemacht das Spiel zu sehen. Bin danach noch mal eine kleine Runde richtung Hafen gefahren. Da herschte eine super Stimmung und meine Hupe mußte mal richtig arbeiten :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Zugegeben, mit dem Feuer hat er gespielt. Dennoch hat er viel gutes für die Tiere dort getan. Man bedenke das seine Organisation sehr viele Krokodile gefangen hat, die sonst wohl abgeschossen worden währen, da es wohl Problemtiere seien. Diese sind zum teil in entfernten teilen wieder frei gelassen oder leben in Zoo´s.


    Zu dem find ich es gut das er den Menschen die Tiere gezeigt hat, und auch erklärt hat das es keine Killermaschienen sind. Man siehe was passierte als "der Weise Hai" in die Kinos kam. Ein reines Massenschlachten.


    Man sollte Wiltieren immer mit dem nötigen respeckt und auch richtigem umgang entgegentreten.


    Er wußte stets in welches Risiko er sich begeben hat und wie weit er gehen kann um zu zeigen was geht und was man lieber lassen sollte. Und er hatt die Kleineren Tiere denen er hinterher jagt auch immer wieder frei gelassen. Nicht so wie in der Überlebenssendung, der einfach alles absticht oder gleich lebendig Futtert. Würde schlieslich auch reichen wenn er es sagen würde das man diese tiere essen kann.



    Ich finde es doch sehr traurig das er so Jung ums leben gekommen ist. Ich würde mir wünschen das mehr Menschen so ein verständnis für die Natur und die Tiere hätten. Auch wenn er manch mal doch sehr Hecktisch rüber kam.



    Zu der Serie, das ein Biologe (ich meine er ist Biologe oder so, bin mir nicht sicher) einen Großen Fisch mit Haken und Rute Fängt um den Fisch zu zeigen, darf ich mir wohl kein urteil drüber fällen, da ich schließlich auch Angler bin und Fische fange. Und da ich bis lang noch keine Schildkröte am haken hatte, kenne ich da auch keine "Regeln" wie man so was behandelt.


    Und auch er zeigt wie diese Fische in wirklichkeit Leben und keine Flußmonster sind und ganze Menschen verschlucken. Sondern einfach nur Groß und manchmal ein wenig merkwürdig aus sehen.


    LG Thomas

    Schon erstaunlich, oder auch erschreckend, wieviel Fisch die mit einem Netz aus dem Meer ziehen. Was waren das noch mal, ich meine 40 Tonnen auf ein mal. Da ist es ja auch kein wunder das der Bestannd schnell überfischt ist. Erstrecht bei der anzahl an Fangschiffen.


    Ich fand das da auch recht viel kleine Fische gefangen worden sind. Die gehen dann ja bestimmt alle tot als beifang über Bord. Einfach nur traurig zu sehen :emot103: