Beiträge von Jogi

    Update vom Veranstalter


    Da er sich wohl nicht so recht mit den Sponsoren einig wird wurde die Veranstaltung umgewandelt in ein normales Treffen ohne Regeln und Preise .Das Startgeld fällt natürlich auch weg ,der Termin bleibt aber so bestehen .

    Das weiß ich doch und der Hinweis ist gut.Das SOT Geschäft finde ich interessant und wenn ich Zeit hätte, würde ich auch dahin fahren und mich informieren.Da findet man sicher tolle boote und kann mal jemanden fragen Ahnung hat!petri
    Micha


    zum Informieren kann ich dir nur unser jährliches Treffen auf Fehmarn ans Herz legen ,das findet dieses Jahr vom 29- 31 .Mai auf dem klausdorfer Campingplatz statt


    hier mal ein kleiner Film von unserem letzten Treffen 2014 ,da gibt es auch keine Regeln ,alles rein Privat


    https://www.youtube.com/watch?v=OKtBn_hWxBY

    Mach ich nicht Micha ,hab nur gedacht das es vielleicht für die Kayakangler hier intressant wäre .
    Mit der Veranstaltung und den Regeln selbst hab ich nichts zu tun ,

    Micha alle Fische die du fängst und gemessen werden ,werden nachher von der Länge zusammen gezählt
    60er Mefo 70er Dorsch 35er Platte ergibt nachher eine Punktzahl von 165 .Zumindest hab ich das so verstanden .
    Das wird aber bestimmt vor Ort noch mal alles ausführlich erklärt .

    Diese Jahr gibt es in Gl. Aalbo nicht nur die Gl. Aalbo OPEN 2015 sondern auch die erste Hook 15 Kayak Fishing Open vom 04. -06.09.2015 .



    www.h-ko.com


    Wenn alles so mit den Terminen passt werden wir vom Team PaddelFisch auch dabei sein und vielleicht klappt es ja auch mit dem Dänischen HobieTeam von Dennis und seinem Teamkollegen der grad den Dänischen Rekordhecht vom Kayak gefangen hat .





    Ich habe ein Sot, 3,30 lang...evtl will ich mich ebenfalls von dem trennen. Kannst dich ja mal per PN melden!


    Gruß
    Lars

    Da kommen Erinnerungen hoch ,das war mal mein erstes Kayak :D


    Das ist das gleiche Sot das der coernel hat nur eben in 3,30 und in der Farbe sunburst (gelb orange)

    Moin
    Schau dir das Boot von Ulf mal an , ist ein gutes Kayak und nicht nur für Einsteiger .
    Ich kann dir aber auch nur empfehlen das du dir mal verschiedene Kayaks an siehst und Probe fährst und dann am besten bei einem Händler der auch Ahnung davon von hat .
    Falls du Fragen hast kannst du mich auch anschreiben .

    @ Jogi : ist ne normale Wathose trotz Watguertel nicht auch gefaehrlich ?


    Knut : nicht wenn du eine Paddeljacke an hast am besten mit Doppelkamin ,man bleibt zwar nicht ganz so trocken wie im Trockenanzug aber das ist kaum der Rede wert .

    Moin
    ich kenn den Kollegen gut und sein Problem war das er eine Hüftwathose an hatte anstatt einer normalen Wathose oder Paddelhose .Dann wäre der Wiedereinstieg ins Kayak nicht so das Problem gewesen ,aber lnzwischen hat er sich ja einen Trockenanzug gekauft .Wir waren an dem Tag mit 5 kayaks auf dem Wasser aber aufgrund der großen Entfernung zwischen den Yaks haben wir das nicht gleich mitbekommen das er ein Vollbad genommen hat .Sonst haben wir auch immer eine wasserdichte PMR Funke am Mann so das man im Notfall die anderen ansprechen kann ,aber die hatte er an diesem Tag leider auch vergessen .
    Für solche Fälle bieten wir auch dieses Jahr regelmäßig Sicherheitstraining an .
    Bei der Als Open werden wir auch mit ein paar Vorführbooten vor Ort sein da der Paddelfisch auch offizieller Sponsor der Als Open und Gamle Albo Open ist .

    Achim das sieht nur so aus ,ich hab da eine Jeans an .
    Falls jemand noch Intresse an dem Aquarium hat ,ich bin erst am 27 Mai wieder da .Fahre gleich nach Fehmarn zum Kayak-Fishing -Open 2013 .

    wie viele liter hat das, ist ne lampe an der abdeckung und hat das irgendwelche macken?
    ich bin auf der suche nach einem für meine freundin ;)

    das Becken hat ca 140 L und in der Abdeckung sind 2 Neonröhren drin ,Macken hat es keine .Die Scheiben müssten aber mal mit Entkalker greinigt werden -

    Auch dieses Jahr findet auf dem Klausdorfer Campingplatz das 2.KFO Treffen statt . Diese Jahr haben sich 75 Teilnehmer angemeldet hinzu kommen ein paar Kayakhändler Hobie und Jackson die ihre neuen Modelle vorstellen werden ,Michael Freudenreich von Lowrance wird auch vor Ort sein und neue Echolote vorstellen und natürlich darf unser Dirk von Paddelfisch da auch nicht fehlen . Ganz oben auf der Liste steht das Sicherheittraining ,da wir dieses Jahr leider aus Leichsinn wieder einen Kayakkollegen verloren haben .
    Diese Jahr wird ein großes Zelt aufgestellt in dem es tagsüber Fliegenbinden ,Basteln und Flohmarkt gibt .Am Abend steht das Zelt dann allen zum Essen,Fachsimpeln und gemütlichem Beisammensein zur Verfügung .
    Von der Zeitschrift Kutter und Küste wird ein Team da sein und auch der NDR will wieder vorbeikommen .
    Ganz besonders freut uns das Hobie mit seinen Teamanglern DE und ihren Booten teilnehmen werden.
    Wer Lust hat sich das mal anzusehen darf gern vorbeikommen und auch mal ein paar Boote testen .
    Mein Hobie steht natürlich auch zum Testen zur Verfügung



    da bleib ich doch lieber bei meinem Ocean Kajak ,das ist schneller und man sieht wo man hin paddelt außerdem ist so ein Pontoon Boot noch windanfälliger als ein Kajak .Bei Ententeich mag es ja Spaß bringen ,aber bei Wind und Welle möcht ich da nicht drauf sitzen .