Beiträge von Snoopdogfriend

    Hab' noch 'ne Balzer Rute aus einer Sonderedition Official Fan-Edition "Borussia Dortmund", 3,00m, WG 10-40g, durchaus wurfstark, an der einiges an Dorschblut klebt, die aber seit Jahren nur noch als "Süddeutsche Gäste-Rute" fungiert. Endkappe fehlt. Falls das was wäre, für 'n 10er oder 2 Gladsax Snaps in 20 oder 25g oder 3 Hansen Flash in 16 g -von mir aus auch gebraucht- ist sie deine bzw. seine! Anonsten bleibt sie eben Gästerute! Foto könnt' ich Dir schicken.
    So, jetzt aber 2. Halbzeit (SG in Barcelona), da geht noch was (vielleicht)...

    Denke auch, zum Müll und insbesondere Schbur mitnehmen braucht es vor allem schlicht guten Willen, neue Ausrüstungsgegenstände brauche ich hierfür nicht. Habe kürzlich eine durch Schurreste entstandene übel Verletzung einer Hundepfote gesehen, und konnte irgendwie verstehen, dass der nicht-angelnde Besitzer kein Fan der Angler war....

    Habe heute den wettermäßig traumhaft schönen 1. Tag der Saison am oberen Stück der Treene zwischen Förup und etwas südlich Tarp wechselnd mit Fliegen- u. Spinnrute geangelt.


    Wasserstand tendenziell hoch, Wasser leicht trüb, Wetter klasse. 2 Barsche auf Fliege im Frörup Mühlenteich und -für mich eher die Ausnahme- eine Meerforelle von 50cm auf'n 10g Toby südlich Tarp, abgelaicht, recht silbrig, aber natürlich viel zu schmal.... und, davon war ich fast überrascht, eben keine einzigen Bachforelle! Habe mit einem Freund geangelt, der's kann und auch er: keine Kontakte. Habe überhaupt auch von mindestens 5 anderen Anglern, die ich traf, nur einen kleinen Bafo-Kontakt gehört und auch von den sonst zumindest tröstenden Nebenbeibarschen (außer meinen beiden) nichts gehört oder gesehen....


    Also bis auf o. g. Glückstreffer auch hier zwar Saisonstart, aber noch nicht wirklich. Aber schön ist's dort immer wieder!

    Hallo Micha,


    müsste es eigentlich wissen als Mitglied und Seeanrainer, aber brauche natürlich keine Tageskarte. Nachdem Karl Mayer im Herbst 2012 seinen Mayers Flyfishing Tackle endgültig zugemacht hat, haben wir den Kartenverkauf meines Wissens in die Tourist Info auf dem Schloßhof verlegt....die Karten berechtigen aber nur für die 6 mit dem A-Schild versehenen Uferangelstellen und die Warteliste für die Aufnahme in den Verein ist so lang, dass der letzte darauf befindliche Angler wohl noch um die 10 Jahre warten wird....


    Der Verpächter, das Land Schleswig-Holstein, hat dem ASV Glücksburg eben zur Auflage gemacht, dass er maximal 60 Mitglieder haben darf, somit nicht bse gemeint, sondern schlicht Sachzwang!


    Habe auf dem AFF-Treffen in Kragesand ja festgestellt, dass ich auf dem See schon AFFler getroffen habe und wenn ich Dich nicht verwechsle, dann lobte dieser Deine fliegenfischenden Hechtskills in den allerhöchsten Tönen.... darfst Dich gern 'mal auf dem kurzen Dienstweg melden!

    Danke Torben 74 für den "Penn Sargus-wird-auch-trocken-verkauft"-Tip ...bin mit dieser Rolle (v. a. dem Preis-Leistungsverhältnis, wenn man sie denn günstig erstanden hat....) eigentlich sehr zufrieden (und dabei fette ich meine Rollen nie, spüle aber höchst penibel mit Süsswasser...) und dies, obwohl ich auch schon 2 4000er aus dieser Serie "aufgefischt habe....


    Bei der, die (nur noch kurze Zeit) unausgepackt als Prämie für ein Abo im Keller liegt, werde ich also nachsehen! Und vielleicht hast Du mich ja dann anschließend zum überzeugten Fetter bekehrt?!

    Diplomatisch diffizil und extrem schwierig hier den Kompromiss zu finden zwischen "Gemeindefrieden wahren" und "unsere Interessen vertreten" (die ja lange nicht nur auf "wir wollen möglichst viele Fische fangen" beschränkt sind, sondern auch durchaus höherer Natur sind...)!


    Lest 'mal den Artikel "Gülle-Frage: Taut der Boden oder nicht?" im Flensburger Tageblatt von heute, Mittwoch, dem 13.2.2013. Da wird über Anzeigen berichtet gegen Landwirte, die in Wees und Bockholmwik Gülle jüngst bei Frost ausgebracht haben....


    Auch diesem Fall sehen sicher die Landwirte in den Anzeigen keine Zivilcourage, sondern Denunziantentum von lebensfremden Gutmenschen und diese wiederum ignoranten provinzfürstlich-verklüngelten Lobbyismus ....


    Freue mich aber über einige gute Beiträge, die einem helfen könnten, ggf. doch etwas mündiger zu werden in dieser Sache...