Beiträge von Knut

    Nachtrag: War letztens mal da. Die Situation hat sich leider, wie befürchtet, nicht verändert... :(


    Wir müssen wohl noch etwas Geduld haben aber : Mitte März gibt es in Århus ein Treffen zw. Erwerbs-Freizeitfischern , Repräsentanten von Danmarks sportsfiskerforbund , Fischereiministerium und DTU Aqua.
    Am Anfang stand die Vision von Minister Dan Jörgensen , Dänemark zu Europas Top-Meerforellen Land zu machen :!:
    Zielsetzung , nach dem Odense Fjord Model , ist die Regulierung der Netz/Reusenfischerei sowie vermehrte/verbesserte Kontrollen im Nybøl Nor und Norsminde Fjord / Århus
    Nach einem Entwurf im Frühjahr soll 1-2 Monate später mit der Umsetzung begonnen werden.



    http://www.sportsfiskeren.dk/flere-havoerreder-i-oestjylland

    Ich bin beim surfen auf saltflue.com auf einen vielleicht neuen webshop für Bindematierial und Co in DK gestoßen. Der online-shop heisst bindselv.dk Viel Spaß beim stöbern :whistling:

    Superlecker , Superlustig > Supergeil :thumbup:
    Geräuchertes Schnabeltier habe ich lange nicht mehr so gut gehabt und dazu die Roten Rosen , kalte Füße und legger Punsch :rolleyes:
    Top Orgie , äh Orga Stulli og mange tak for det :emot58:

    Hej Babo
    Ich kann das mit Scierra Produkten gut nachempfinden...ich hatte eine teure Varzuga Watjacke , einmal im Salzwasser gewesen da war der Reißverschluß schon grün und saß fest...Regendichte war nach einem Jahr Geschichte !
    Watschuhe bröselten auseinander und die Sohle löste sich dieses Jahr in Norge auf :thumbdown:
    Die CC3 hält ganz gut bei mir , Löcher waren Eigenverschulden nach Sturz.
    Ich habe auch eine softshell Jacke von Du weißt schon schon wem und die Reißverschlüsse brachen schnell ab , sonnst ist sie gut.
    Ich spekuliere derzeit mit der CC6 2015er Model aber erst mal abwarten.
    Bin mal gespannt ob Du es getauscht bekommst.


    Viel Erfolg

    Eine modifizierte Version der Water wolf wurde bei den Aufnahmen zu " Geheimnisse der Meerforellen 5 & 6 " benutzt. Ist schon echt witzig die Fische mit dem Wurf zu filmen.Bei go fishing gingen die weg wie geschnitten Brot und ich bin mal gespannt was wir so im nächsten Jahr bei YouTube usw. so zu sehen bekommen werden :rolleyes:


    @ Klaus ; ich habe eine gopro 3 und bin damit supie zufrieden. Nur das for free Bildbearbeitungsprogamm läßt zu wünschen übrig aber der Handel bietet gute Alternativen. Auch das Zubehör ist sehr umfangreich. Falls es die gopro 3+ sein soll dann brauchst Du schon einen schnellen Rechner um die riesen Datenmengen zu verarbeiten , also besser "nur " die gopro 3 ohne +. Falls Du Hilfe brauchst oder das Teil mal sehen möchtest dann melde Dich einfach bei mir gelle.

    Am 11. u. 12. April 2015 findet in Kolding wieder das beliebte danish fly fishing Festival statt. Ist eine Woche vorm Als-open und mitten in der "heißen Zeit".
    Ich freue mich jetzt schon drauf...

    [quote='Flunder','index.php?page=Thread&postID=163000#post163000'][color=#0000ff][i][b][font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=12]Moin Moin an alle Köche und Hobbyköche, :thumbsup:


    Hey Doris
    In DK geben wir Preiselbaerkompott und Blauschimmelkäse mit in unsere Vildtsovs ,kurz den Zauberstab reinhalten und gut ist.Der Geschmack ist unvergleichlich gut und es ist einfach denn Du möchtest Dir ja to hus keinen Stern erkochen sondern einfach nur eine leckere Sauce machen oder ?

    Moin Doris
    Na klar kannst Du auf Rotwein verzichten. Farbe gibt es durch anbraten bzw. beim rösten und durch einkochen. Röstgemüse ist Dir ein Begriff ? Dann solltest Du es zusammen mit etwas Tomatenmark verwenden.Knochen und Fleischabschnitte sind auch gut für die Farbe und den Geschmack. Zum Ablöschen ( lieber öfter und kleine Mengen ) nimmst Du am Besten eine Gute Brühe oder eben nur Wasser zur Not. Wenn Du es noch dunkler möchtest geht es auch zum nachfärben mit Zuckerkulör.
    Wenn Du es noch konkreter oder genauer brauchst dann frage einfach nach gelle.


    Ich habe mir in der dän. Zentralbibliothek in Flensburg ein unterhaltsames und interessantes Buch geliehen. Ein Seglerkochbuch von Morten P.W. Madsen der seit vielen Jahren zur See fährt und leckeres und spannendes zu diesem Thema gesammelt hat. Alles ist auf die Maßstäbe einer Bord-Pantryküche auf Booten ausgelegt und ich fand einiges an brauchbaren Rezepten die sich bestimmt lohnen zu Hause oder auf dem Dampfer mal nach zu kochen ....


    Huba & Gryden Sejlerkogebogen, Muusmann Forlag


    Die Mengenangaben sind auch lustig , manchmal 2-3 Kg Dorsch für 4 Personen !! Oder ein Stück Fisch geht bereits als Fingerfood drauf...oder : schwimmt gut mit Schnaps und kaltem Bier im Hals ...



    Hallo Flunder
    Ein ehem. Kollege und Angler erzählte mir vor Jahren mal das er die Fische immer unausgenommen und in reichlich Wasser eingefroren hatte....so machte es sein Vater immer der in Serbien Fischereiaufseher und Angler war....
    Ich habe es dann irgendwann mal selber mit Dorsch und Karpfen ausprobiert. Das Ergebnis war nach ca. 1,5 Jahren dann geschmacklich nahezu frische Fische und wäre mit Filets so nicht gegangen. Ich finde das ab 6 Monaten der gute Geschmack schon leidet und nach einem Jahr schon erheblich.Dabei ist es ganz wesentlich wie schnell die Kameraden in die Kälte kommen. Gefrierbrand gibt es beim mit Wasser einfrieren auch nicht.
    Um sich den Ekel des Ausnehmens zu ersparen schneidet man einfach die Filets so vom Fisch runter , mache ich bei Dorsch grundsätzlich so !!
    Seit 2,5 Jahren habe ich keinen Froster mehr sondern nur ein Gefrierfach am Kühlschrank und nicht mehr den Platz für diese ungewöhnliche Methode des Einfrierens.
    Probiere es doch mal aus , du scheinst ja öfters zu Fangen und ich wette Du wirst Bauklötze staunen...
    P.S : Vakumieren ist schon sehr sehr gut , Allan hatte in Norge ein gutes Gerät am Start...

    ich glaube, Knut hat sie gefunden...


    :):):)
    Ja das wäre wohl ein Erlebnis mit Einbrennfaktor vom SOT aus Bruno....es war heute leider rigtig , rigtig kabbelig . Ich bin da lieber zurück Richtung Marina und bei der Gischt sieht man eh nix.
    Morgen soll es abflauen und ich starte einen neuen Versuch...
    Böser Borsti du... ;)

    [/size]Ich habe Gestern im dän. Radio gehört das ein Sportbootkaptein 2 Buckelwale von geschätzt 10 - 11 Metern Länge gesehen und eine halbe Std. lang begleitet hat.
    Vielleicht habe ich heute ja auch Schwein denn ich werde gegen Mittag in See stechen.....

    Ich kann mir nicht wirklich vorstellen das in Tiernahrung Meerforelle als Filet reinkommt , also zumindest kein Fleisch. Normalerweise kennt der Ekel bei TN kein Pardon denn nur der Gewinn zählt. Ich kann Interessierten nur das Buch " Katzen würden Mäuse kaufen " von Hans Ulrich Grimm empfehlen. Das ist das Schwarzbuch der Futtermittelhersteller. Z.B. wenn " mit Geflügel" draufsteht dann sind dort fermentierte Federn + Kiele enthalten...bon Appetit. Ein " großer " Hersteller hat sich sogar Politiker vor die Karre gespannt die ein Gesetz durchgedrückt haben welches dem Hersteller VERBIETET draufzuschreiben was drin ist , ganz schön klug näh ???
    Ich könnte mir aber durchaus vorstellen das man Fisch , der zu hoch belastet ist um in den Lebensmittelhandel zu gelangen günstig aufkauft und verarbeitet.Vielleicht noch mit Klärschlamm strecken , dazu ein paar Geschmacksstoffe und ein paar Geruchstilger damit wir beim öffnen der Dose nicht gleich Kotzen müssen und fertig ist der Leckerli für Hasso und Co ? Glaubt Ihr nicht ? hat mal ein sogenannter " Premiumhersteller " kreiert. Steht auch in dem Buch..... :!:
    Danke für den Hinweis Rudi , das sollte man mal hinterfragen :thumbup:

    Ich war heute Abend noch mal fix zum Trockenfischen. Der Schlupf der Maifliegen läßt schon deutlich nach und somit auch das Steigen der Bachforellen. Eine fette Danica hat eine Flugpause auf meiner GTfour abgehalten und ich habe mit dem Handy ein paar aufnahmen machen können.
    Eine 25er Bafo hat sich meine Maifliege geschnappt an einer Stelle die mit dichten Bäumen überhangen war , mehr war für mich Fischtechnisch nicht zu holen außer ein wunderschöner Abend im Treenetal bei 20 C und der Erkenntnis das Trocken einfach genial Spaß macht und ich mich wies Gewitter auf die Glommatour im Juni freue ; dann heißt es wieder Trocken around the clock :rolleyes: